Was aus dem Support wird...

Pro / Express

Moderatoren: d/flt prod., Mods

Benutzeravatar
Robse
Moderator
Beiträge: 4243
Registriert: 05 Jun 2002 - 11:11
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Was aus dem Support wird...

Beitrag von Robse »

Hier ist ja in den verschiedenen Diskussionen ja schon die Support frage aufgetaucht, das habe ich auf der emagic Seite gefunden:
Während einer Übergangszeit möchte Apple sicherstellen, dass Emagic-Kunden weiterhin technischen Support erhalten. Gemäß dem Customer Care Plan erhalten Logic 5 Kunden bis zum 1. November 2004 weiterhin kostenlosen Telefon- und Email-Support. Logic 6 Kunden erhalten bis zum 31. Dezember 2004 kostenlosen Telefon- und Email-Support.

Bis zum 1. Oktober 2005 haben ALLE Kunden Zugriff auf das Emagic Info-Web - eine mächtige Datenbank, die täglich aktualisiert wird.

Hardware-Geräte mit dem Emagic-Markennamen Wenn Sie Hardware-Geräte mit dem Emagic-Markennamen besitzen, erhalten Sie weiterhin Support gemäß Ihrer ursprünglichen Garantie.

Willkommen, Logic 7 Kunden! Wenn Sie Logic Pro 7 erwerben oder auf Logic Pro aktualisieren, ist AppleCare, Apples technische Support-Abteilung, Ihr Ansprechpartner für Verkauf und Support. Für mehr Info wenden Sie sich bitte an http://www.apple.com/de/support.
Damit dürfte ja alles klar sein.

Grüsse
Robse
Try harder - fail better! - Samuel L. Beckett | The Arrival - [Cinematic/Hybrid] is released
Benutzeravatar
metalfish
Moderator
Beiträge: 8458
Registriert: 08 Mai 2003 - 8:06
Logic Version: 8
Wohnort: Near Benztown
Kontaktdaten:

Beitrag von metalfish »

Supi. Zum Glück habe ich den Support bislang noch nie gebraucht. Das Board hier kriegt dabei dann wohl nochmal einen stark gestiegenen Stellenwert, was? 8O
Mac Mini, Logic ,UAD Apollo, LN1273D, Quadraverb, Korg A1
Man kann einen Barbier als einen definieren, der all jene und nur jene rasiert, die sich nicht selbst rasieren.
Die Frage ist: Rasiert der Barbier sich selbst?
Benutzeravatar
Robse
Moderator
Beiträge: 4243
Registriert: 05 Jun 2002 - 11:11
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Robse »

Yo denke ich auch .... denn wenn so läuft wie bisher bei Apple hat man glaube ich 60 oder 90 Tage kostenlosen telefonischen Support (Achtung: Ist aus dem Gedächtnis müsste ich auch erst genau nachlesen) und danach muss man für Support in Form von Apple Care bezahlen. Das kommt einer 0190 Nummer von Steinberg gleich.

Ich denke daher das solche Foren wie unseres, oder Mailinglisten noch mehr zuspruch und auch Problemstellungen bekommen werden die aber auch nicht so einfach lösbar sein werden.

Naja, mal sehn.

Grüsse
Robse
Try harder - fail better! - Samuel L. Beckett | The Arrival - [Cinematic/Hybrid] is released
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12653
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Beitrag von MarkDVC »

AmericanPsycho hat geschrieben:
Ich denke daher das solche Foren wie unseres, oder Mailinglisten noch mehr zuspruch und auch Problemstellungen bekommen werden die aber auch nicht so einfach lösbar sein werden.

Naja, mal sehn.

Grüsse
Robse
Du übertreibst, sicherlich, oder ;-) :P

gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
PacoCasanovas

Beitrag von PacoCasanovas »

Tja....keine Bugfixes mehr auf Emagic exsistierender Hardware....oder man wird zur kasse gebeten......

wenn ich dies meinem Kunden erzähle, welcher im Juli/August einen neuen Mac mit Motu und Logic gekauft hat, dann weiss ich genau was der sagt......tja, damit ist mein Plan schon ziemlich klar...... :(

Ich arbeite extrem gern mit meiner Version....aber ich arbeite eben ein bisschen anders als andere (das ist ja das coole an Logic.....du musst dir keinen Workflow auferzwingen....es gibt mehrere davon)......

Ich fühle mich mächtig verarscht.....was nun wenn ich als Emagic kunde ein problem mit meinem XS-Key hätte....zb in einem jahr....darf ich Ihn dann fortwerfen......? Garantie hab ich ja keine mehr......ooh ich darf zu Express updaten, wo ich dann meine gekauften EVB3 und EVP88 und EVD6 fortwerfen darf.......oohh, das macht mir ja nix aus, ich hab ja tausende von Franken!

HÖRT MAL LIEBE APPLER.....ICH HAB MICH 2002 (als ich meinen Computer gekauft habe) ENTSCHIEDEN EIN EHRLICHER USER ZU WERDEN UND LOGIC GEKAUFT (entsprechend meinem Budget, und ausgebaut!)....UND NUN BIN ICH EINFACH NIX MEHR WERT?
TSCHÜSS!!!!!!!

Was mich wütend macht ist diese komische Informationspolitik, keine oder bloss Halbinfos....und selbst die internen Mitarbeiter erzählen teilweise solchen Quatsch, man könne jetzt noch von Logic 3.5 auf Logic Platinum 6 updaten für von dort auf Logic Pro zu updaten......hallo? Spätestens jetzt hat jemand den Taschenrechner gezückt und festgestellt, dass ein Update auf Logic Pro nicht wesendlich billiger kommen wird.......wenn es überhaupt noch eins gäbe.....oder stimmt das etwa nicht....????

just my 900Euro.....

ich klink mich auch hier aus...
Benutzeravatar
Robse
Moderator
Beiträge: 4243
Registriert: 05 Jun 2002 - 11:11
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Robse »

Hey Paco,

hast Du auch richtig gelesen? Wie kommst Du auf solche Schlussfolgerungen?
Hardware-Geräte mit dem Emagic-Markennamen Wenn Sie Hardware-Geräte mit dem Emagic-Markennamen besitzen, erhalten Sie weiterhin Support gemäß Ihrer ursprünglichen Garantie.
cool mal ein bisschen down! Die Welt ist nicht so schlecht wie Du sie gerade siehst/machst!

Grüsse
Robse
Try harder - fail better! - Samuel L. Beckett | The Arrival - [Cinematic/Hybrid] is released
PacoCasanovas

Beitrag von PacoCasanovas »

welche Garantie hat dann bitte ein XS-Key?
wenn mein Mt4 aussteigt dann muss ich ein neues haben um unter OS9 vernüftig arbeiten zu können.....ich hasse OMS!!! :lol: .....das ist soo unstabil......das MT4 kommt da ganz recht! Und ein neues MT4 kaufen, wenn es dann keine mehr gibt!

ich seh die Welt nicht schlechter als sie ist, ansonsten könnte man sie nähmlich überhaupt nicht mehr sehen.....*lach*


Ich will INFOS! INFO MAIL EMAGIC / APPLE.......handfeste INFOS für solche Fälle wie mich......gibts nich........eben!
:twisted:
Benutzeravatar
manustix
Routinier
Beiträge: 371
Registriert: 02 Jun 2004 - 10:55
Logic Version: 0
Wohnort: mils, Tirol, Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von manustix »

Dieses Forum hat uns allen schon viel geholfen und ist für Infos oft besser als ein Suport, da hier die Praktiker sitzen!
Wie hat eigentlich Pinacle sich verhalten, als sie Steinberg gekauft haben?
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12653
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Beitrag von MarkDVC »

manustix hat geschrieben:Dieses Forum hat uns allen schon viel geholfen und ist für Infos oft besser als ein Suport, da hier die Praktiker sitzen!
Wie hat eigentlich Pinacle sich verhalten, als sie Steinberg gekauft haben?
Steinberg betreiben immer noch ihre eigene Foren. Zum Beispiel:

http://forum.cubase.net/cgi-bin/cubase.net/Ultimate.cgi

http://forum.nuendo.com/cgi-bin/nuendo.com/Ultimate.cgi

Emagic hat die Logic Users Group zwar unterstutzt, aber seit 1999 nicht mehr ....

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Benutzeravatar
BlackMac
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1637
Registriert: 19 Feb 2003 - 14:02

Beitrag von BlackMac »

Paco hat schon irgendwo Recht. Nirgends findet man Infos zur emagic-Hardware mehr... das es Support für die alte Produktpalette von emagic gibt, steht ja auf der Website von emagic. Das ist aber keine Garantie, dass einem zukünftig damit auch geholfen ist... (wo bekomme ich jetzt Interfaces mit AMT (Active Midi Transfer)-Technologie her (Midi-Signale werden vorverzögert ausgegeben für ein besseres Timing)? Nur AMT funktioniert mit Logic.

Dann gab es in einem anderen Thread das Problem, dass Logic 7 Express keinen XS-Key mehr verwendet. Was sollen aber Kunden damit, die sich früher einzelne Instrumente nachgekauft haben damit anfangen?

Bisher gibt es auch da keine explizite, konkrete Antwort.

Da Steinberg eigene Foren betreibt, kann man sich auch sicher sein, dass Steinberg-Entwickler und Supporter dort mitposten. Zumindest kenne ich das so von kleineren Herstellern (PSP, Sonalksis etc.) Hier bei uns ist das aber nicht gegeben und sehr sehr freiwillig von einigen emagic-Supportern.

Gruß Jorge
Benutzeravatar
Axel
Stamm User
Beiträge: 3729
Registriert: 25 Nov 2002 - 18:11
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburch

Beitrag von Axel »

Die Auslagerung (Auflösung) des Emagic-Supports in Rellingen wird sich als Nachteil für alle User erweisen. Oft genug sind die hier im Forum angebotenen Lösungen durch einen Mail- oder Telefonkontakt mit Emagic entstanden.
Die 30 bzw 90 Tage Support Hotline für Appleware richtet sich doch in erster Linie an Kunden, die nach dem Kauf Probleme haben, das Zeug zum Laufen zu bekommen. Richtiger Support bedeutet für mich, eine Antwort zu bekommen, wenn z.B. ein Update nicht mit einer Hardware läuft oder ein Problem der Software sich erst in einer speziellen Situation offenbart.
Für mich ist diese Unterstützung immer ein Teil von Emagic gewesen (im Gegensatz zum direkten Mitbewerber).
Doof, darauf jetzt verzichten zu müssen!
Producer | Writer | war nicht bei 3 aufm Baum
iicse

Beitrag von iicse »

Stell dir vor ein neuer Manager kommt i ndie Fa. - Stell dir ferner vor er kommt aus den USA und hat uunmögliche Vorstellungen von Personalaufwand. Was passiert? Support ist ein reiner Kostenfaktor und überdies noch personalintensiv. Was passiert dürfte wohl klar sein. Der import von US-maganementlösungen hat auch Karstadt/Quelle in den Ruin getrieben. Weitere werden folgen. Wer die Zeche zahlt ist auch klar. Die 1. sind die kleineren Angestellten udndie 2. die regulären Verbraucher.
bmc desgin
Stamm User
Beiträge: 4615
Registriert: 19 Jun 2003 - 11:56
Logic Version: 99
Wohnort: Berlin, Germany

Beitrag von bmc desgin »

ja hallo...

der support geht doch weiter - über das INFOWEB
ich denke, dass das doch auch ok ist - oder :?:


cheers
:D
DU - BIST LOGICUSER.DE
Benutzeravatar
fat little kid
König
Beiträge: 929
Registriert: 15 Jan 2004 - 21:53
Logic Version: 0
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von fat little kid »

bmc desgin hat geschrieben: der support geht doch weiter - über das INFOWEB
ich denke, dass das doch auch ok ist - oder :?:
trotzdem war der Service von Emagic direkt (dH, telefonisch, bzw email) sehr sehr gut.
Ich verstehe die Befürchtungen, dass der Service in Zukunft hinterhinken wird und in Richtung Massenabfertigung gehen wird!
tom fuse
Ehrenmitglied
Beiträge: 398
Registriert: 29 Jun 2003 - 23:01
Logic Version: 0
Wohnort: Büdingen bei FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von tom fuse »

quote:
Der import von US-maganementlösungen hat auch Karstadt/Quelle in den Ruin getrieben. Weitere werden folgen. Wer die Zeche zahlt ist auch klar. Die 1. sind die kleineren Angestellten udndie 2. die regulären Verbraucher.


das mag sein, ich denke jedoch dass unsere regierung und die ausbleibende konjunktur zu diesen schritten führt. aber das wäre anders thema.)


das emagic infoweb ist eine sehr gute sache, wenn es weiter gepflegt wird.
apfel mit 1,25 doppelkernen, 1,5 GB hubraum, mies klingende audiosoftware 6.4.1, 2xmotu 2408mk1, logic control, amt8, unitor 8, virus b, snovaIIXX, pulse, micro q,Tannoy monitore.....backup G4 867DP
Antworten