Neues Logic Forum in den Apple Support Discussions
Moderatoren: d/flt prod., Mods
Neues Logic Forum in den Apple Support Discussions
Beste Grüße, Robert
Mac mini i7 (2020), MacBook Pro 16" (2019), iPadPro, macOS 12.5, Logic Pro X, Dorico, RME FF400, Scarlett 18i8 3.Gen, Roland RD700GX & JD990, Korg Kronos & Trinity, Yamaha VL70m & FS1R, u-he, NI Komplete 13, KorgLC
Mac mini i7 (2020), MacBook Pro 16" (2019), iPadPro, macOS 12.5, Logic Pro X, Dorico, RME FF400, Scarlett 18i8 3.Gen, Roland RD700GX & JD990, Korg Kronos & Trinity, Yamaha VL70m & FS1R, u-he, NI Komplete 13, KorgLC
schon klar, ein so tolles deutschsprachiges Forum wie logiuser.de zu haben, ist natürlich nicht zu toppen. Wollte es nur der Vollständigkeit halber erwähnen, vielleicht ist es ja mal für jemanden zu was nütze.PacoCasanovas hat geschrieben:Logicuser.de ist besser und informativer....Apple sollte besser mit "uns" arbeiten!
Beste Grüße, Robert
Mac mini i7 (2020), MacBook Pro 16" (2019), iPadPro, macOS 12.5, Logic Pro X, Dorico, RME FF400, Scarlett 18i8 3.Gen, Roland RD700GX & JD990, Korg Kronos & Trinity, Yamaha VL70m & FS1R, u-he, NI Komplete 13, KorgLC
Mac mini i7 (2020), MacBook Pro 16" (2019), iPadPro, macOS 12.5, Logic Pro X, Dorico, RME FF400, Scarlett 18i8 3.Gen, Roland RD700GX & JD990, Korg Kronos & Trinity, Yamaha VL70m & FS1R, u-he, NI Komplete 13, KorgLC
- Christian Baum
- Stamm User
- Beiträge: 3075
- Registriert: 20 Okt 2002 - 19:32
- Logic Version: 9
- Wohnort: Karlsruhe
- Kontaktdaten:
Jau, v.a. wenn man sich mal die anderen Support-Foren von Apple ansieht. Keines, in denen nicht ein Entwickler oder ein großer Buchautor mitschreibt (z.B. Final Cut: Tom Wolsky).
Das Infoweb wird's nur leider nicht ersetzen können (muss es ja auch für ein Jahr erst mal nicht), denn Bugs und Workarounds habe ich bei Apple noch nie so freimütig rumstehen sehen wie bei Emagic.
Hoffen wir aber dennoch mal das Beste. Telefonsupport habe ich jedenfalls noch nie benötigt. Ich denke, das ist bei dem Preis auch eher was für Profistudios, die keinen eigenen Techniker haben oder so.
Gruß,
Christian
Das Infoweb wird's nur leider nicht ersetzen können (muss es ja auch für ein Jahr erst mal nicht), denn Bugs und Workarounds habe ich bei Apple noch nie so freimütig rumstehen sehen wie bei Emagic.
Hoffen wir aber dennoch mal das Beste. Telefonsupport habe ich jedenfalls noch nie benötigt. Ich denke, das ist bei dem Preis auch eher was für Profistudios, die keinen eigenen Techniker haben oder so.
Gruß,
Christian
- MarkDVC
- Super Tweaker
- Beiträge: 12670
- Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
- Logic Version: 10
- Wohnort: St. Tönis bei Krefeld
Erfreulicherweise stelle ich fest dass Markus Fritze mittlerweile hier ab und zu schreibt :-)Christian Baum hat geschrieben:Jau, v.a. wenn man sich mal die anderen Support-Foren von Apple ansieht. Keines, in denen nicht ein Entwickler oder ein großer Buchautor mitschreibt (z.B. Final Cut: Tom Wolsky).
Gruß
Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Markus Fritze gehört auch zum ex-emagic, jetzt-Apple Software Developer/Entwickler-Team (wie auch Stefan Diedrichsen, der den Bug des Multipressors gefixt hat). Es ist garnicht mal so schlecht, wenn man in die emagic-Handbücher geschaut hat Ich kenne nur deren Funktion nicht, außer das Michael Haydn die SoundDiver-Sparte entwickelt.
Gruß Jorge
Gruß Jorge