Neues Logic Forum in den Apple Support Discussions

Pro / Express

Moderatoren: d/flt prod., Mods

Antworten
Benutzeravatar
bobmusic
König
Beiträge: 988
Registriert: 11 Jun 2002 - 21:43
Logic Version: 2

Neues Logic Forum in den Apple Support Discussions

Beitrag von bobmusic »

Beste Grüße, Robert

Mac mini i7 (2020), MacBook Pro 16" (2019), iPadPro, macOS 12.5, Logic Pro X, Dorico, RME FF400, Scarlett 18i8 3.Gen, Roland RD700GX & JD990, Korg Kronos & Trinity, Yamaha VL70m & FS1R, u-he, NI Komplete 13, KorgLC
PacoCasanovas

Beitrag von PacoCasanovas »

Logicuser.de ist besser und informativer....Apple sollte besser mit "uns" arbeiten! :wink:
Benutzeravatar
bobmusic
König
Beiträge: 988
Registriert: 11 Jun 2002 - 21:43
Logic Version: 2

Beitrag von bobmusic »

PacoCasanovas hat geschrieben:Logicuser.de ist besser und informativer....Apple sollte besser mit "uns" arbeiten! :wink:
:wink: schon klar, ein so tolles deutschsprachiges Forum wie logiuser.de zu haben, ist natürlich nicht zu toppen. Wollte es nur der Vollständigkeit halber erwähnen, vielleicht ist es ja mal für jemanden zu was nütze.
Beste Grüße, Robert

Mac mini i7 (2020), MacBook Pro 16" (2019), iPadPro, macOS 12.5, Logic Pro X, Dorico, RME FF400, Scarlett 18i8 3.Gen, Roland RD700GX & JD990, Korg Kronos & Trinity, Yamaha VL70m & FS1R, u-he, NI Komplete 13, KorgLC
Benutzeravatar
BlackMac
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1637
Registriert: 19 Feb 2003 - 14:02

Beitrag von BlackMac »

Als alternative Support-Anlaufstelle direkt an der Quelle neben Logicuser.de, osxaudio.com sicherlich empfehlenswert.

Gruß Jorge
Benutzeravatar
Christian Baum
Stamm User
Beiträge: 3075
Registriert: 20 Okt 2002 - 19:32
Logic Version: 9
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian Baum »

Jau, v.a. wenn man sich mal die anderen Support-Foren von Apple ansieht. Keines, in denen nicht ein Entwickler oder ein großer Buchautor mitschreibt (z.B. Final Cut: Tom Wolsky).
Das Infoweb wird's nur leider nicht ersetzen können (muss es ja auch für ein Jahr erst mal nicht), denn Bugs und Workarounds habe ich bei Apple noch nie so freimütig rumstehen sehen wie bei Emagic.
Hoffen wir aber dennoch mal das Beste. Telefonsupport habe ich jedenfalls noch nie benötigt. Ich denke, das ist bei dem Preis auch eher was für Profistudios, die keinen eigenen Techniker haben oder so.

Gruß,

Christian
iMac i7 / 24 GB, Logic Pro X, RME Fireface 800, UAD-2 Satellite, Euphonix MC Mix, Adam P11A, Korg M3, Virus TI2 Polar, Zebra2, A.C.E., Kontakt 5

flickr / Twitter
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12666
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Beitrag von MarkDVC »

Christian Baum hat geschrieben:Jau, v.a. wenn man sich mal die anderen Support-Foren von Apple ansieht. Keines, in denen nicht ein Entwickler oder ein großer Buchautor mitschreibt (z.B. Final Cut: Tom Wolsky).
Erfreulicherweise stelle ich fest dass Markus Fritze mittlerweile hier ab und zu schreibt :-)

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Benutzeravatar
BlackMac
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1637
Registriert: 19 Feb 2003 - 14:02

Beitrag von BlackMac »

Markus Fritze gehört auch zum ex-emagic, jetzt-Apple Software Developer/Entwickler-Team (wie auch Stefan Diedrichsen, der den Bug des Multipressors gefixt hat). Es ist garnicht mal so schlecht, wenn man in die emagic-Handbücher geschaut hat :wink: Ich kenne nur deren Funktion nicht, außer das Michael Haydn die SoundDiver-Sparte entwickelt.

Gruß Jorge
PacoCasanovas

Beitrag von PacoCasanovas »

:oops: ...die schreiben hier alle mit? Wow..... 8O .....wieso machen wir uns gegenseitig Angst?

ich hör mal auf mit meinem Scheiss und lasse die Pro's reden! :)
Antworten