logic express 7 edu-version

Pro / Express

Moderatoren: d/flt prod., Mods

Antworten
taolon
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 02 Okt 2004 - 22:34

logic express 7 edu-version

Beitrag von taolon »

weiss jemand ob es die edu-version von logic express 7 irgendwo billiger gibt als direkt bei apple (195.90 euro)? FundK.com bietet schuelern und studenten angeblich guenstigere Preise, aber logic express 7 kostet dort genauso viel.
hat schon jemand Erfahurng ob logic express 7 auf nem powerbook G4 1GHz 256ram einiger massen ok laueft? oder brauch ich tatsaechlich nen dual G5?
Fehlen bei logic express 7 irgenwelche essentiellen funktionen die es nur bei logic 7 pro gibt und auf die man als heimanwender (der nur etwas drum&bass und break beats kreieren moechte) nicht verzichten will/kann?

danke taolon
Benutzeravatar
alexander
Hardcore User
Beiträge: 7550
Registriert: 12 Jan 2004 - 0:07
Logic Version: 10
Wohnort: Wien

Beitrag von alexander »

was mich am meisten gestoert hat, abgesehen von irgendwelchen fehlenden plugins, bei einer logic audio version auf der ich mal gearbeitet habe, war dass die keycommands brutal eingeschraenkt sind. das wird bei express wohl nicht anders sein und ist meiner ansicht nach der groesste malus weil das den workflow u.u. extrem einschraenkt. man muss echt mehr tasten druecken und ist oft viel langsamer als mit der pro version...

von wegen performance haben ja die betatester schon gesagt es duerfte nicht wesentlich mehr brauchen als die 6er version, ausser man hat nur spuren mit sculpture offen...
MacStudio M1 Max/32GB, Logic Pro, RD-150, Osmose, RME Fireface 802, Apogee AD-16X, Sebatron VMP4000, Millennia HV-3D/8, Focusrite ISA One, Yamaha NS-10m, Genelec 1031a, JBL-5.1-Abhöre, Charter Oak SA538B, TLM103, C414
Benutzeravatar
Der_Alex
Doppel-As
Beiträge: 126
Registriert: 26 Apr 2004 - 12:10
Logic Version: 0
Wohnort: Munich

Re: logic express 7 edu-version

Beitrag von Der_Alex »

taolon hat geschrieben: powerbook G4 1GHz 256ram
Hi,

den ram würde ich an deiner stelle aber auf jeden Fall aufstocken. OS X fühlt sich ja erst bei 512MB so richtig wohl.
Auch wirkt sich der ram auf samples im exs aus usw. ram kannst du nie genug haben.

Alex
Titanium PowerBook, 1GHz, 1 GB RAM, Mac OS 10.4.9, Logic Pro 7.1.1., ProTools 7.3, Brain 1.0
taolon
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 02 Okt 2004 - 22:34

Beitrag von taolon »

werde mir wohl 1GB kaufen muessen. Denn ich habe heute festgestellt, dass ich nur einen RAM slot habe und es waere schade wenn ich mir jetzt 512MB kaufe um diese dann in nem Jahr durch 1GB zu ersetzen.
RAM von Kingston is ja im vergleich zum Orginal schon fast Schnaeppchen
Antworten