prosoniq morpher und LOGIC7

Pro / Express

Moderatoren: d/flt prod., Mods

Antworten
Benutzeravatar
reiztrigger
Mega User
Beiträge: 5201
Registriert: 17 Nov 2004 - 13:59
Logic Version: 10
Wohnort: ZuReich
Kontaktdaten:

prosoniq morpher und LOGIC7

Beitrag von reiztrigger »

hallo mit'nander

nachdem ich prosoniq wegen der totalen inkompatibilität von L7 mit dem morpher kontaktiert hatte, gabs folgende antwort:

"Leider ist das von Ihnen genannte Problem ein Problem mit der Wrapper-Software, daher können wir Ihnen bedauerlicherweise nicht weiterhelfen.
Zu der Verfügbarkeit unserer Plug ins für die AU Schnittstelle können wir momentan leider nichts sagen."

VST to AU 1.5 hatte leider nicht weitergeholfen.

gibts da draussen irgend jemand, der den morpher vielleicht doch irgendwie zum laufen gebracht hat?

beste grüsse
Benutzeravatar
SFriedrich
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1647
Registriert: 12 Sep 2003 - 15:01
Logic Version: 0
Wohnort: Wien

Re: prosoniq morpher und LOGIC7

Beitrag von SFriedrich »

reiztrigger hat geschrieben:nachdem ich prosoniq wegen der totalen inkompatibilität von L7 mit dem morpher kontaktiert hatte, gabs folgende antwort:

"Leider ist das von Ihnen genannte Problem ein Problem mit der Wrapper-Software, daher können wir Ihnen bedauerlicherweise nicht weiterhelfen.
Zu der Verfügbarkeit unserer Plug ins für die AU Schnittstelle können wir momentan leider nichts sagen."

Prosoniq hatte seinerzeit die Timefactory 1 für Emagic entwickelt; die verbesserte Variante, den mpex2 Algoritmus lieferten sie dann den Steinbergleuten (weswegen das Timestretching in Cubase SX einige Welten besser ist als in Logic).
D.h. ich nehme an, es gibt da einige firmenpolitische/-strategische Dinge im Hintergrund.
Nähe zu Steinberg bedeutet i.d.R. nach Möglichkeit Inkompatibilität zu Logic.
d.h. ich würde nicht zu viel erwarten.
Antworten