Erfahrungsberichte Logic 7 und PB 1,5 GHZ

Pro / Express

Moderatoren: d/flt prod., Mods

MusikMensch
Forengott
Beiträge: 2412
Registriert: 19 Apr 2003 - 17:09
Logic Version: 9
Wohnort: Saarkohlebecken
Kontaktdaten:

Beitrag von MusikMensch »

Also bei mir schon...
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12666
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Beitrag von MarkDVC »

outland hat geschrieben: Ich brauche sowas wie einen Autotuner - günstig!
ein Software Gitt.Amp - günstig,
nette Masteringsoftware - günstig,
Hmmm, entschuldige wenn ich vom Thema "Logic 7 und PB" ablenke - ich mache es kurz :)

Die o.g. wünsche sind mit 'nen TC Powercore gelöst. Software Gitt. Amp - Tubifex - ist dabei, ist auch gar nicht so schlecht. Mastering Software - x3, auch in Ordnung, auch mit. Lediglich muss für den Intonator Plug In Geld ausgegeben werde, zusätzlich zum Poco Preis.

Das war's :wink:

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
athomemusic
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: 04 Dez 2004 - 17:26
Logic Version: 0

Beitrag von athomemusic »

...um auf das Thema zurückzukommen:
ich habe einige Versuche unternommen um von L6 auf L7 umzusteigen. Mein G4 PowerBook 1,5 GHZ 2GB Ram mit L6 nur bedingt probleme. 3-4 SpaceDesigen, REV. Atmosphere und ReasonRewire funktioniert bis zu dahin aber danach ist dann auch Schluss. Einige Tricks helfen dann, Freez etc.
Bei L7 habe ich jedoch hier und da kleine spratzler. Ich dachte das liegt an der Soundkarte (A26M USB), denn die CPU sah nicht schlechter aus als bei L6. Ich habe dann eine M-Audio Firewire gekauft und meine externe FW Platte von 400 auf 800 gehoben. Leider kann aber das PowerBook keine zwei FirewirePorts gleichzeitig bedienen, denn die Karte schmierte ab. So, nun läuft beides schön hintereinander auf dem 400 port. Das spratzeln habe ich nur wegbekommen als ich die Latenz auf 512 hoch gestellt hatte. Sie war vorher bei 64 unter L6 und der A64M Karte!!! Das ganze ist noch etwas frisch, daher werde ich meine alten Songs weiterhin mit L6 bearbeiten und langsam auf L7 umsteigen. Aber es funktioniert! Ich hoffe das es mit einem neuen Update von L7 besser läuft. Ich denke aber wenn man richtig Dampf machen muss, dann bleibt nur ein G5. Das tut weh, nicht nur Finanziel...
P.B. 17" G4 1,5 GH 2G-RAM, Logic 6 + 7, M-Audio
Benutzeravatar
reiztrigger
Mega User
Beiträge: 5201
Registriert: 17 Nov 2004 - 13:59
Logic Version: 10
Wohnort: ZuReich
Kontaktdaten:

PB1.33 und L7

Beitrag von reiztrigger »

so, nun geb ich auch noch meinen werten senf zur sache.

habe gerade 9 stunden nonstop auf einem PB1.33GHZ mit 1.5 GB RAM an einem remastering älterer aufnahmen gewerkelt.
das teil ist nicht einmal abgestürzt, hat unzählige plugs, zahlreiche audioinstrumente und 2 spacedesigners laufen gehabt.
ich stimm der aussage aber völlig zu, dass unter 1GB RAM nicht viel zu wollen ist. als echten performance-killer erleb ich immer wieder "artist drums", die sind noch schlimmer als die space designers...

ich hab halt so -wie wohl die meisten hier- kleine "tricks" auf lager, z.b. bei sehr komplexem voice-producing bounc ich meine musik, imporitier sie dann in ein neues logicfile (natürlich mit gleichem tempo) und arbeite ausschliesslich an den vocals. wenn ich darauf hin etwas an der musik ändern will, so geh ich halt ins andere logicfile zurück und bounc nochmal, bzw. bounce die stimmen und arbeite dann an der musik weiter.
hört sich vielleicht sehr kompliziert und unflexibel an, ist aber durchaus praktizierbar.
und nochwas: beim erneuten laden eines "schweren" logicsongs, kommt schnell mal die meldung bezügl. CPU-stress.
den ignorier ich einfach, drücke mehrfach erneut auf play und irgendwann pendelt sich die sache ein und läuft rund.
also nicht gleich bei der ersten fehlermeldung verzagen...:-)

und an die damen und herren äpfel: ich denk nicht im alptraum daran, mein PB1.33GHZ in allernächster zeit auszumustern (wär ja auch ein hohn, das teil ist schliesslich durchaus halbwegs aktuell), sondern hoffe auf eine weitere performance-mässige verbesserung der soft, denn da gibts -wie ja auch schon mehrfach gepostet hier- sehr wohl noch verbesserungsbedarf...

grüsse und gutnacht.
Antworten