Lösungsvorschlag für viele Probleme

Pro / Express

Moderatoren: d/flt prod., Mods

Antworten
sevisti@gmx.ch
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: 18 Jan 2005 - 16:49

Lösungsvorschlag für viele Probleme

Beitrag von sevisti@gmx.ch »

Hallo,

alle jammern, wie beschissen OS X doch sei, noch viel schlimmer, wie jämmerlich Logic läuft...

ich hatte auch lange gjammert.

ich kann nur den Tip geben:

schmeisst eure RAMS weg!!!

bei mir lief überhaupt nix mehr obwohl alles aufm neusten stand und neu installiert, bis ich meine RAMS umtauschen liess, jetzt lauft alles prima!

es gibt da einen RAM tester den man sich aber sparen kann, er zeigt unter umständen an dass die RAMS ok sind, auch wenns sie fehlerhaft sind.

also mein tip, bei abstürzen und instabilitäten die RAMS einfach an den Händler zurück zum umtausch.

Ich glaube einige von euch können sich so selbst helfen.

nei mir hats geholfen, und ich habs selbst nicht geglaubt, dass es effektiv so ist. allerdings hatten mir das emagic produktespezialisten empfohlen.

ich hoffe der eine oder andere wird so glücklich...


sevi :roll:
Benutzeravatar
rudkowski
Haudegen
Beiträge: 704
Registriert: 29 Feb 2004 - 19:13
Logic Version: 9
Wohnort: 32756 detmold
Kontaktdaten:

Beitrag von rudkowski »

diese erfahrung musste ich auch schon des öfteren machen...

ram von apple war bisher aber immer in ordnung.

ram von http://www.dsp-memory.de lief eigentlich auch immer super.

mit wald-und-wiesen-ram hatte ich schon öfter probleme (das war aber noch unter os 9, beim ram-zickigen os x habe ich erst gar keinen billug-ram mehr versucht).


gruß martin


p.s.:
im medienzentrum habe ich einen dienstmac g5 dual 2,5 mit 4gb originalem apple-ram, der rechner macht nicht die spur von problemen.
27" iMac late 2015 4 GHz i7 16GB Ram, Logic Pro X 10.5.1, UAD Apollo Twin quad Interface
Benutzeravatar
metalfish
Moderator
Beiträge: 8458
Registriert: 08 Mai 2003 - 8:06
Logic Version: 8
Wohnort: Near Benztown
Kontaktdaten:

Beitrag von metalfish »

Naja, mit DSP-Ram hab ich aber auch schon so meine Odysee erlebt...

http://www.logicuser.de/forum/viewtopic ... 3553#28075

und

http://www.logicuser.de/forum/viewtopic ... c&start=30
ein Tick weiter unten...

n Jahr später hab ich festgetstellt das ram war defekt... und bei Logic (speicherintensive Software) kommts besonders zum tragen
Mac Mini, Logic ,UAD Apollo, LN1273D, Quadraverb, Korg A1
Man kann einen Barbier als einen definieren, der all jene und nur jene rasiert, die sich nicht selbst rasieren.
Die Frage ist: Rasiert der Barbier sich selbst?
Benutzeravatar
Sebsolution
Haudegen
Beiträge: 548
Registriert: 16 Jun 2003 - 9:04
Logic Version: 0
Wohnort: Das Bingerloch , das mainz

Beitrag von Sebsolution »

wenn ich jetzt meinen Mini aufrüsten will , welche Marken würdet Ihr empfehlen ? nur Apple Store Ram ?
Ich tanze am liebsten nackt durch den Wald
Benutzeravatar
KellerKnabe
Postingminister
Beiträge: 2695
Registriert: 13 Mär 2004 - 18:01
Logic Version: 0
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von KellerKnabe »

metalfish hat geschrieben:Naja, mit DSP-Ram hab ich aber auch schon so meine Odysee erlebt...
Das kann ja mal vorkommen.
Was mich mehr daran interessiert ist, ob DSP... die Riegel dann umgetauscht hat?
Ich hab auch DSP-Riegel und die laufen problemlos (wenn ich jetzt einfach mal davon ausgehe, dass meine gelegentlichen Abstürze SW-Probs sind).
Der Kontakt zu DSP... war immer sehr freundlich und kompetent.
Würde mich also wundern, wenn Du mit denen Probleme hattest.

Gruß Udo
iMac 2019 8x3.6GHz/72GB/MB 2x2GHz/Mojave/LpX.4.8/dfh C&V/Motu 828 MKII/UM-3/Neubauer Tiger/DMStrat/JazzBass/Ukulele/Brunetti mc2/LMK 4+/SCT800/ST-1000/MXL-603/D-112/TD3/SM57/SM58 /E604/MD441/K271/K55/HA4700/Alesis One MKII ...
Benutzeravatar
ElBingo
Routinier
Beiträge: 486
Registriert: 25 Nov 2003 - 17:36
Logic Version: 10
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von ElBingo »

ach was.. macht euch doch nichts vor, logic ist voll buggy !
iMac Pro 8-Core, Slate MTi2 Dual/VSX/Slate All Acesss+SSL Complete, Genelec 8020 DPM+7040 APM, Apollo Twin MKII Quad, Clarity M, Softube Console1 MK2, Lexicon 480L, Logic Pro X, Nexus4, All Spectrasonics, Waves Ultimate, Serum, Arturia V Collection
Benutzeravatar
metalfish
Moderator
Beiträge: 8458
Registriert: 08 Mai 2003 - 8:06
Logic Version: 8
Wohnort: Near Benztown
Kontaktdaten:

Beitrag von metalfish »

Is OT deshalb nur kurz:

@ KellerKnabe: Nee, ich hab das auch erst fast n Jahr nach Kauf festgestellt, das war schon ums eck. Hab da erst garnix gemacht, davon abgesehen haben die ja getestet und Prüfprotokoll beigefügt. Ich hab aber korrekt hantiert mit den Teilen, geerdet, keine Pins angefasst usw. KA warum die kaputt waren...
Mac Mini, Logic ,UAD Apollo, LN1273D, Quadraverb, Korg A1
Man kann einen Barbier als einen definieren, der all jene und nur jene rasiert, die sich nicht selbst rasieren.
Die Frage ist: Rasiert der Barbier sich selbst?
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6318
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: Lösungsvorschlag für viele Probleme

Beitrag von muki »

>KA warum die kaputt waren...

auf macintouch gibts nen langen reader report ueber kaputtes ram
warum/wieso+weshalb und sonstige philosophische abhandlungen
http://www.macintouch.com/badram01.html

wenn ich neuen ram reinstopfe, mach ich das dann immer so,
dass ich gleich die kiste ausgiebig quaele

also, soviele programme wie moeglich aufmachen
in safari viele viele pages oeffnen
mit top im terminal schaun wie der physical ram runtergeht
bis halt nix mehr da ist
dank panthers ram hunger geht das recht flott

naja...und halt ein paar stunden damit rumspielen

seit jaguar ist osx rel ram empfindlich, da sollte dann recht flott
kernelpanick etc auftreten, wenn das ram was haben sollte

liebe gruesse
muki
muki
Benutzeravatar
rz70
Forengott
Beiträge: 2251
Registriert: 26 Aug 2002 - 0:08
Logic Version: 10
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Beitrag von rz70 »

metalfish hat geschrieben: @ KellerKnabe: Nee, ich hab das auch erst fast n Jahr nach Kauf festgestellt, das war schon ums eck. Hab da erst garnix gemacht, davon abgesehen haben die ja getestet und Prüfprotokoll beigefügt. Ich hab aber korrekt hantiert mit den Teilen, geerdet, keine Pins angefasst usw. KA warum die kaputt waren...
Dir ist aber klar das DSP 10 Jahre Garantie auf die RAMS gibt? Ich hätte die auch nach einem Jahr zurückgeschickt.;-)
Ansonsten hatte ich mit DSP noch nie Probleme.

Gruß
Richard
Benutzeravatar
reiztrigger
Mega User
Beiträge: 5202
Registriert: 17 Nov 2004 - 13:59
Logic Version: 10
Wohnort: ZuReich
Kontaktdaten:

Beitrag von reiztrigger »

ohne hier spezi zu sein oder von DSP oder FW-DSP (extern) allzuviel zu verstehen:
wer hard und soft von einem doch nicht gerade als allzubillig bekannten universalanbieter reinzieht, sollte doch wohl nicht gerade bei der hirnschmiere (RAM) die "geiz ist geil" schiene fahren, find ich...
da kauft man sich doch lieber mal ein joghurt oder zwei ohne früchte...
Antworten