Logic Express 7 + ES2 VSTi möglich?

Pro / Express

Moderatoren: d/flt prod., Mods

Antworten
djrbw
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: 30 Apr 2005 - 14:46

Logic Express 7 + ES2 VSTi möglich?

Beitrag von djrbw »

Hallöchen miteinander,

bin noch alter mac logic 4 user und möchte nun auf Logic Express 7 umsteigen (nicht Logic Pro 7).
meine frage, ist bei Logic Express 7 der Emagic ES2 Vsti auch dabei? wenn nicht, gibt es da die möglichkeit, den ES2 einzeln zu kaufen und bei Logic Express im nachhinein zu installieren?

Vielen Dank für eure hilfe im voraus!
tschüssy
rob
Benutzeravatar
Christian Baum
Stamm User
Beiträge: 3075
Registriert: 20 Okt 2002 - 19:32
Logic Version: 9
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian Baum »

Hi Rob,

nein, weder noch. Der ES2 war - wie alle anderen Logic-Synths auch - nie ein VSTi oder AU. Er ist integraler Bestandteil von Logic. Früher musste er kostenpflichtig auf dem XS Key freigeschaltet werden. Heute ist er standardmäßig im Pro-Paket dabei. Man kann ihn weder einzeln kaufen noch nachrüsten, wenn man nicht Logic Pro besitzt.
Einziger Trost für Dich: Wenn Du GarageBand2 auf dem Rechner hast, müsstest Du über Logic Express auch auf dessen Softsynths zugreifen können (L7Pro kann das). Da sind einige ES2-Derivate dabei, die genau so klingen, aber auf ein Minimum an Parametern zurückgreifen.
Alternativ solltest Du AUs von Drittherstellern kontenplieren, denn die lassen sich in L7E integrieren. Da gibt es einiges, was parametermäßig an den ES2 rankommt.

Gruß,

Christian
iMac i7 / 24 GB, Logic Pro X, RME Fireface 800, UAD-2 Satellite, Euphonix MC Mix, Adam P11A, Korg M3, Virus TI2 Polar, Zebra2, A.C.E., Kontakt 5

flickr / Twitter
Antworten