Lohnt sich Update von Logic Pro 6.4.3 auf 7.1.1?

Pro / Express

Moderatoren: d/flt prod., Mods

Benutzeravatar
reiztrigger
Mega User
Beiträge: 5191
Registriert: 17 Nov 2004 - 13:59
Logic Version: 10
Wohnort: ZuReich
Kontaktdaten:

Beitrag von reiztrigger »

mein persönliches hauptargument:
transponierung von midiregionen (sowie AL) im song durch die globalspuren. das will ich nimmer missen.
ist etwas gewöhnungsbedürftig und braucht gelegentlich manuelle nachkorrektur, ist aber eine geniale idee.
weiterer vorteil davon: man kann die chords/akkordwechsel des songs im arrange auch direkt SEHEN.
für musiktheoretisch nur mittelmässig begabte ein segen.
gruss
fedtho
Eroberer
Beiträge: 52
Registriert: 10 Apr 2004 - 16:07
Logic Version: 0
Wohnort: Genf, Schweiz

Beitrag von fedtho »

Späten, aber GROOOSSEN DANK für die ausdrücklich positiven Meinungen zu Pro 7, ich bin in GENAU der selben Situation wie mj nextmile !!!

Ich muss dann einige Bezeichnungen übersetzen, weil ich aus schierer Gewohnheit Logic sowie OSX auf Englisch fahre :roll:

Alles gute an die lieben Mitwirkenden! 8)

(falls hier überhaupt noch jemand herumlungert :wink: )
PPC QUAD 2.5GHz + MacBook Pro Dual Core 2 2.5GHz, beide mit Leopard 10.5.8 und Logic Pro 7.2 / Presonus FIREPOD / PC PIV 1.3Ghz, 512RAM,Audiophile2496,Logic Platinum 5.5
fedtho
Eroberer
Beiträge: 52
Registriert: 10 Apr 2004 - 16:07
Logic Version: 0
Wohnort: Genf, Schweiz

Beitrag von fedtho »

Rudolfo hat geschrieben:
Ante hat geschrieben: bessere SRC (Sample Rate Conversion) die sich vor ProTools nicht mehr verstecken muß
Hi,
ist diese Aussage irgendwo belegt, oder ist das nur Vermutung.
Würde mich brennend interesieren.


Grüsse

R
Ich kann nur mitteilen, was mir ein Freund mitteilte, der seit Jahren als Tonmeister in einem Opernhaus und freischaffender Toningeneur mit Logic arbeitet. Unter den anderen negativen Punkten, die er bei LP7 entedeckt hat, sieht er ungefähr das Gegenteil: die Sample Rate Conversion ist genau so wie vorher - und dass das Time-stretching plugin ein katastrophales User-Interface hat, ist auch meine Meinung... Dazu kommt dann noch, dass eine BETRAECHTLICHE Reihe von Plugins, die unter PL6 noch funktionierten, unter LP7 gar nicht mehr erscheinen sollen - aber das habe ich nicht selber festgestellt.
Unk, Unk, Unk, ich weiss... aber eine Warnung ist's wohl doch wert. Ich hab mich jedenfalls noch in keinster Weise für das update entschieden... :?

EDIT: noch was: was als "Sensation" verkauft wird, nämlich die Rückkehr von Waveburner, zur Zeiten von Logic 4 das beste Brennprogramm, das es öberhaupt gab... ist ein Debakel (das hier im Forum schon durch zahlreiche Posts belegt wurde, glaube ich). Also auf jeden Fall noch mal kein guter Grund, auf Logic Pro 7 zu upgraden... :( sorry, ehrlich!
PPC QUAD 2.5GHz + MacBook Pro Dual Core 2 2.5GHz, beide mit Leopard 10.5.8 und Logic Pro 7.2 / Presonus FIREPOD / PC PIV 1.3Ghz, 512RAM,Audiophile2496,Logic Platinum 5.5
Antworten