Sample CD's (WAV) + EXS24 - How?

Pro / Express

Moderatoren: d/flt prod., Mods

GoOlleg
Tripel-As
Beiträge: 150
Registriert: 31 Mär 2006 - 19:19

Beitrag von GoOlleg »

:D

Ok danke, werds mir durchlesen.
gruß, GoOlleg, Mac Pro 2.66 GHz & Mac OS X 10.5.6 & Logic Pro 8.0.2
GoOlleg
Tripel-As
Beiträge: 150
Registriert: 31 Mär 2006 - 19:19

Beitrag von GoOlleg »

Soda, die beiden CD's sind heute abgekommen, muss sagen bin sehr angetan von der Essential House vol.1, die FX hab ich mir noch net angehört.

Ich bin im Ultrabeat Kapitel noch nicht sehr weit gekommen, werde aber versuchen die Sounds dort einzubinden.

Allerdings sind das ja dermaßen viele! Die einzelnen Sounds werden bei mir mit dem Quicktime Player geöffnet, unmöglich sie alle durchzuhören und dann auszuwählen & Drum Kits zu erstellen (egal ob jetzt im EXS24 oder Ultrabeat).

Habt ihr hilfreiche Tipps zum "Soundauswahlverfahren"?
gruß, GoOlleg, Mac Pro 2.66 GHz & Mac OS X 10.5.6 & Logic Pro 8.0.2
Benutzeravatar
Christian Baum
Stamm User
Beiträge: 3075
Registriert: 20 Okt 2002 - 19:32
Logic Version: 9
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian Baum »

Yep, as geht direkt in Logic bzw. im EXS: Wenn Du Sounds importieren willst, müsste es im Dialogfeld eine Vorhörmöglichkeit geben.

Gruß,

Christian
iMac i7 / 24 GB, Logic Pro X, RME Fireface 800, UAD-2 Satellite, Euphonix MC Mix, Adam P11A, Korg M3, Virus TI2 Polar, Zebra2, A.C.E., Kontakt 5

flickr / Twitter
GoOlleg
Tripel-As
Beiträge: 150
Registriert: 31 Mär 2006 - 19:19

Beitrag von GoOlleg »

Achja, die Vorhörmöglichkeit..!!

Gibts die auch beim Ultrabeat? Ich geh mal davon aus.

Danke
gruß, GoOlleg, Mac Pro 2.66 GHz & Mac OS X 10.5.6 & Logic Pro 8.0.2
fedtho
Eroberer
Beiträge: 52
Registriert: 10 Apr 2004 - 16:07
Logic Version: 0
Wohnort: Genf, Schweiz

Beitrag von fedtho »

Ganz kurz, da reichlich spät hier hereingeguckt:

ich glaube, niemand hat erwähnt, dass EXS24 auch sampler-dateien im GIGA-Format (also, die mit .GIG enden) - also: ursprünglich für den "Giga-Sampler" programmiert - absolut reibungslos importiert (ich habe das mit einer Orchester-datei super durchgezogen).

Das erscheint mir insofern wichtig, dass .GIG ein sehr oft auftretendes Format ist, das eben für ESX24-user nicht abschreckend wirken soll! :wink:
PPC QUAD 2.5GHz + MacBook Pro Dual Core 2 2.5GHz, beide mit Leopard 10.5.8 und Logic Pro 7.2 / Presonus FIREPOD / PC PIV 1.3Ghz, 512RAM,Audiophile2496,Logic Platinum 5.5
Antworten