ACHTUNG!!!!!!! Vorsicht mit dem 7.2.1 update!!!

Pro / Express

Moderatoren: d/flt prod., Mods

Benutzeravatar
Strippenzieher
Tripel-As
Beiträge: 184
Registriert: 10 Mär 2003 - 10:39
Logic Version: 9
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Strippenzieher »

Danke für die Warnung, ja da muß man echt vorsichtig sein und es nie mal eben zwischendurch machen. Ist auch meine Erfahrung. Aber by the way: die 2. mp3 find ich viel besser. Nimmt dem ganzen den Weichspüler weg. Gefällt mir ;-)
Mac Pro 4,1 / 2 x 2,26 GHz Quadcore / OS 10.6.6 / Motu Ultralite / Logic 9.1.1 / Ableton 8.1.3
Benutzeravatar
HSDesign
Jungspund
Beiträge: 10
Registriert: 28 Jan 2005 - 12:52
Logic Version: 0
Wohnort: Schweiz

7.2.1 Update

Beitrag von HSDesign »

mos hat geschrieben: Ja, als Bug schon, aber ein Bug in der 7.2.0. Da hatte sich offensichtlich eine klangliche Inkompatibilität zu früheren Versionen (z.B. 7.1.1) eingeschlichen. Und das wieder zu reparieren mag zwar den "nur" 7.2.0-Usern Ärger machen, hilft aber den (sicherlich deutlich zahlreicheren) "noch" 7.1.x Usern, wenn sie auf die 7.2.1 updaten.

Und die Update-Info sagte doch schließlich explizit etwas von "Compatibility with Logic 7.1 songs".

Gruß,

Markus
Da schliesse ich mich gleich an, denn seit 7.2 Pro habe ich diverse Bugs, welche vorher nicht waren. Bzw. ganz ehrlich, seit Apple, hat es immer in jeder Vers. Bugs, und nicht kleine, finde ich !!!
Ach ja .... "I wish Emagic back" sorry ... aber iss so!
G5 Dual 2,5 GHzPPC, 4,5GB, OSX 10.4.10, MOTU828MKII, Mackie U. Control & Ext., BigKnob, Brauner Velvet, SPL Ch.1, Jünger d02, Korg Synth's inkl. Legacy Col. Alles von NI, Hafler TRM8 &10, Blade E-G.,Taylor Acc. G., Logic7.2.2 Pro. Logic Pro8
Coil

Beitrag von Coil »

naja, die entwickler sind doch noch dieselben, oder ?
vo-tho
Haudegen
Beiträge: 577
Registriert: 13 Jan 2006 - 18:20
Logic Version: 0

Re: 7.2.1 Update

Beitrag von vo-tho »

HSDesign hat geschrieben:Ach ja .... "I wish Emagic back" sorry ... aber iss so!
:? ... ich glaub' ich mach 'was verkehrt . Wo sind meine Probleme ?
Benutzeravatar
putte
Stamm User
Beiträge: 3609
Registriert: 25 Feb 2003 - 23:39
Logic Version: 0
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von putte »

Coil hat geschrieben:naja, die entwickler sind doch noch dieselben, oder ?
.. und selbst wenn dem so ist kann ich mir nicht vorstellen daß sie, seit der übernahme seitens apple, so dürfen wie sie gerne wollen.
aber das ist reine spekulation ..

aus meiner sicht jedenfalls frage ich wo denn die innovationen hin sind?
oder auch angesichts der m.E. dürftigen aktualisierungen, und den langen phasen zwischen den updates?

vielleicht bin ich einfach nicht mehr zielgruppe, auch wenn ich das eigentlich bezweifle ..

putte
Benutzeravatar
SysKill
Grillmaster of Death
Beiträge: 1836
Registriert: 23 Jun 2005 - 13:34
Logic Version: 10
Wohnort: Weinheim

Beitrag von SysKill »

Deutschland in den Grenzen von 1580! Die Toskana bleibt deutsch!

Bild
MacBook Pro 13" 2017, 8 GB RAM, OS X 10.15.7 | Logic Pro 10.6.3 | Soundcraft Signature 22mtk |

to be is to do - Sokrates
to do is to be - Sartre
do be do be do - Sinatra
fedtho
Eroberer
Beiträge: 52
Registriert: 10 Apr 2004 - 16:07
Logic Version: 0
Wohnort: Genf, Schweiz

Beitrag von fedtho »

Also... Ich hätt hier eigentlich gern losgebrüllt... Aber der Beitrag von Mos (1. Seite) hat mich ein bisschen beruhigt.
Ich bin zwar, wie putte, ziemlich überzeugt, dass, falls überhaupt noch Techniker von Emagic an Logic arbeiten, diese ganz sicher nicht freihe Hand haben.
Aber es stimmt wohl, dass es auch den Besten passiert, dass ein(e) Fehler/Bug/"missglückte Verbesserung"( :roll: ) sich über ein oder zwei updates hinweg zieht, bevor alles wieder normal ist.

Schliesslich mache ich mir jedoch trotzdem Sorgen über Logic's Zukunft als zuverlässiger Sequenzer für (semi-)professionellen Einsatz.
Ich bin noch auf 6.4.3, und der update-installer für diese letzte 6-Version ist nirgends mehr zu finden (ausser jemand hätte einen Tipp?). Das ist nicht sehr nett von Appel: falls ich einen schweren Crash erlebe, kann' ich nur Logic Pro 6.2 oder 6.3 (dort waren sie, als ich's erworben habe) neu installieren. ODER NATUERLICH AUF 7 RAUFFAHREN, was einfach nicht zu meinen Plänen gehört!
Ich hatte mich gerade halbwegs an die Idee gewöhnt, wenn ich die Dongle verliere oder beschädige, muss ich sowieso auf 7 'rauf - aber... na ja, ich weiss, bei einem Produkt wie Logic kann nicht jede Version ewig unterstützt werden...

Na ja. Vielleicht Digital Performer und ein PC, anstatt schnell noch einen Dual-G5 holen, die wie am Schnürchen laufen? *SEUFZER*
PPC QUAD 2.5GHz + MacBook Pro Dual Core 2 2.5GHz, beide mit Leopard 10.5.8 und Logic Pro 7.2 / Presonus FIREPOD / PC PIV 1.3Ghz, 512RAM,Audiophile2496,Logic Platinum 5.5
Coil

Beitrag von Coil »

Hallo fedtho,
Na ja. Vielleicht Digital Performer und ein PC ...
digital performer läuft meines wissens nur auf dem mac.

das update solltest du hier finden können: ftp://ftp.apple.com/emagic/

btw. irgendwann könnte ja mal irgendein moderator diesen link so anbringen, das jeder welcher ihn benötigt auch gleich wieder findet :roll:
fedtho
Eroberer
Beiträge: 52
Registriert: 10 Apr 2004 - 16:07
Logic Version: 0
Wohnort: Genf, Schweiz

Beitrag von fedtho »

Hallooooooooooo !

Also, sehr geehrter Coil, zumindest hier von meinem Arbeitsplatz aus funktioniert Dein Link zwar nicht (blanke Seite, bis auf Titel: Emagic, und die Angaben "Server: ftp.apple.com" und "Benutzer: Anonymous"), aber allein die Hoffnung, dass der verfluchte Update doch noch irgendwo zu finden wäre, macht mich ganz aufgeregt !!!

Entweder hab ich auf meinem Arbeits-PC Beschränkungen (bzw. das ist der Fall, ich weiss nur nicht ob die hier eine Rolle spielen), oder ich brauch ein paar Tips von Dir, wie ich da weiterkommen könnte (Passwort? an <ftp://ftp.apple.com/emagic/> noch etwas dranhängen?).

Ich werde es nochmal beim nach Hause kommen von meinem PC aus versuchen, vielleicht geht's dann ohne weiteres.

Nebenbei: du hast natürlich Recht mit DP, ist für MAC ausschliesslich... War ein Wunsch-Ausrutscher. ;)

Falls die Sache mit dem Updater klappt, bin ich Dir zu RIESENDANK verpflichtet 8) 8) 8)

Alles gute!
PPC QUAD 2.5GHz + MacBook Pro Dual Core 2 2.5GHz, beide mit Leopard 10.5.8 und Logic Pro 7.2 / Presonus FIREPOD / PC PIV 1.3Ghz, 512RAM,Audiophile2496,Logic Platinum 5.5
Benutzeravatar
RBROY
Kaiser
Beiträge: 1488
Registriert: 16 Sep 2002 - 12:15
Logic Version: 0
Wohnort: Köln

Beitrag von RBROY »

Also am Mac wird automatisch ein 1 GB emagic Netzwerk-Volume gemountet.
Coil

Beitrag von Coil »

Hallo,

also wenn du unter mac os x auf den link ( ftp://ftp.apple.com/emagic/ ) klickst, dann müsste darauf hin eine disk auf deinem desktop gemountet werden, welche wiederum durch einen doppelklick ihren inhalt preisgeben sollte

es handelt sich (wie man ja auch sieht) um einen ftp server d.h. du solltest das ganze auch mit einem ftp programm (z.b. captain ftp unter mac os x oder cute ftp auf dem pc) runterladen können.

dazu musst du einfach die (ftp) adresse und als Benutzernam: "Anonymous" sowie das Passwort "Guest" eingeben.

im prinzip geht das auch irgendwie wenn du alles in das adressfeld deines browsers eingibst, nur weiss ich nicht mehr ganau wie das vonstatten geht ;-) :mrgreen:
Benutzeravatar
BlackMac
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1637
Registriert: 19 Feb 2003 - 14:02

Beitrag von BlackMac »

Gehts nicht auch einfach hierrüber?
http://download.info.apple.com/Apple_Su ... ea/emagic/
Coil

Beitrag von Coil »

müsste auch gehen, je nachdem was er konkret sucht.
auf dem ftp server scheinen jedoch mehr files zu liegen.
fedtho
Eroberer
Beiträge: 52
Registriert: 10 Apr 2004 - 16:07
Logic Version: 0
Wohnort: Genf, Schweiz

Beitrag von fedtho »

[soeben entdeckt, dass das Forum einen nach einiger Zeit rausschmeisst, mir schon lange nicht mehr passiert, und sehr nervend]

Zuerst einmal einen sehr warmen Dank an euch alle, die mir ihre Hilfe anbieten! Bin sehr beeindruckt!!!
Werde etwas öfter hier hereinschauen, um meinerseits etwas weiterzugeben. :D

@coil:
ja das macht wohl Sinn, das Dein ftp-Link auf Mac abgestimmt ist, wenn es um Logic geht :roll:
Wird alsbald möglich getestet!

@BlackMac:
hab gerade hineingeschaut, und da ist tatsächlich eine Datei namens Logic_Pro_6.4.3.dmg !!!

Leute, Leute, wenn auch nur einer dieser Links geht, bin ich euch was schuldig!!!!!!!

Nochmals sehr herzlichen Dank, und Ihr erfahrt natürlich, ob und wenn's sich als richtig erweist!


Beste Grüsse
PPC QUAD 2.5GHz + MacBook Pro Dual Core 2 2.5GHz, beide mit Leopard 10.5.8 und Logic Pro 7.2 / Presonus FIREPOD / PC PIV 1.3Ghz, 512RAM,Audiophile2496,Logic Platinum 5.5
mfritze
König
Beiträge: 970
Registriert: 06 Mai 2003 - 1:52
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburg, Germany

Beitrag von mfritze »

fedtho hat geschrieben:Entweder hab ich auf meinem Arbeits-PC Beschränkungen (bzw. das ist der Fall, ich weiss nur nicht ob die hier eine Rolle spielen), oder ich brauch ein paar Tips von Dir, wie ich da weiterkommen könnte (Passwort? an <ftp://ftp.apple.com/emagic/> noch etwas dranhängen?).
Guck mal ob Du irgendwo "passive FTP" einstellen kannst. Das ist häufig nötig.


Markus
Antworten