ACHTUNG!!!!!!! Vorsicht mit dem 7.2.1 update!!!

Pro / Express

Moderatoren: d/flt prod., Mods

Benutzeravatar
Klaus-Peter
Forengott
Beiträge: 2441
Registriert: 17 Aug 2004 - 18:32
Logic Version: 10
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Klaus-Peter »

Ob er nun auf diesen Server kommt oder nicht...
Ich kann da kein Update auf 6.4.3 finden! Bei 6.4.2 ist Schluss. Ende.

Klaus-Peter :cry:
Mac mini M1 | 16 GB | 1 TB
Mac OS 14.1.2 (Sonoma) | Logic Pro 10.8.1 | AMT8 | Logic Control + XT + C4 | Focusrite Scarlett 2i2 4. Gen
Benutzeravatar
Klaus-Peter
Forengott
Beiträge: 2441
Registriert: 17 Aug 2004 - 18:32
Logic Version: 10
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Klaus-Peter »

BlackMac hat geschrieben:Gehts nicht auch einfach hierrüber?
http://download.info.apple.com/Apple_Su ... ea/emagic/
Ja! Ich Trottel! Da gibt es noch die 6.4.3!!!
Danke!

Klaus-Peter :oops:
Mac mini M1 | 16 GB | 1 TB
Mac OS 14.1.2 (Sonoma) | Logic Pro 10.8.1 | AMT8 | Logic Control + XT + C4 | Focusrite Scarlett 2i2 4. Gen
Benutzeravatar
MrFixMille
Doppel-As
Beiträge: 144
Registriert: 22 Jan 2004 - 17:16
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

für alle ungläubigen

Beitrag von MrFixMille »

inzwischen habe ich kontakt mit dem proaudiosupport von apple und die haben mich gebeten ihnen eine session mit der betroffenen spur zu schicken.

Ich denke daß tatsächlich das EVD6 plugin betroffen ist und für alle die nerv haben rumzuprobieren hier die session:

http://www.studio4berlin.de/pending/sou ... st.lso.zip

@kompatibilität mit logic 7.1 - das war, soviel ich verstanden habe bezogen darauf, daß logic 7.1 keine songs geöffnet hat, die mit 7.2intel erstellt waren.

@"wo kann man das mal hören?" - ist ein remix für bell,book and candle und wenn er mal fertig ist und gemischt, dann gibts den vielleicht sogar einmal im regal beim musikfachhändler deines vertrauens. :)

@"mit 7.2.1 klingts wie ohne weichspüler" - ich würde aber doch gerne selbst einfluss darauf haben wie irgendetwas klingt... du nicht? ;)


frische grüße!
Ohne Plan nützt die beste Technik nix.
mos
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: 08 Mai 2006 - 15:29

Re: für alle ungläubigen

Beitrag von mos »

MrFixMille hat geschrieben:Ich denke daß tatsächlich das EVD6 plugin betroffen ist
Und ich denke ncht nur sondern weis, dass das EVD6 bei aktivem Compressor in 7.2.0 anders klingt als in 7.1.1, und dass dies in 7.2.1 wieder richtig ist. Und wie schon an anderer Stelle erwähnt wurde, geht es dem Silver Compressor ähnlich.
@kompatibilität mit logic 7.1 - das war, soviel ich verstanden habe bezogen darauf, daß logic 7.1 keine songs geöffnet hat, die mit 7.2intel erstellt waren.
Nee, sicher nicht, denn auch 7.2.1 Intel Songs lassen sich in der 7.1.1 nicht einladen. Es geht ganz sicher um die Behebung von Fehlern in der 7.2.0 die zu anderen klanglichen Ergebnissen als in der 7.1.1 geführt haben.

Gruß,

Markus
Benutzeravatar
MrFixMille
Doppel-As
Beiträge: 144
Registriert: 22 Jan 2004 - 17:16
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von MrFixMille »

und warum wird das nirgendwo erwähnt wenn es anscheinend bekannt ist?
so was sollte dick in rot am anfang des readmes stehen!

gibt es da nen patentrezept, den sound so hinzubekommen wie er in 7.2 war? ich hab schon mal ne weile probiert, war mit dem ergebnis aber nie zufrieden.
Ohne Plan nützt die beste Technik nix.
mos
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: 08 Mai 2006 - 15:29

Beitrag von mos »

MrFixMille hat geschrieben:gibt es da nen patentrezept, den sound so hinzubekommen wie er in 7.2 war? ich hab schon mal ne weile probiert, war mit dem ergebnis aber nie zufrieden.
Wie das Silver Compressor Beispiel zeigt, war ja offensichtlich in der 7.2.0 das Gain-Makeup verloren gegangnen. Demnach kam weniger Pegel aus dem Kompressor raus, als in der 7.1.1.

Übertragen auf das EVD6 ergeben sich folgene Tipps:
  • - bei Settings ohne aktiven Compressor dürfte sich gar nichts geändert haben

    - bei aktivem Compressor und für den Fall, dass die Distortion schon an war solltest Du mal versuchen, den Distortion Gain ein wenig weiter aufdrehen.

    - bei EVD6 Settings mit aktivem Compressor ohne Distortion müsstest Du den Pegel über den dicken Level Knopf geeignet abgleichen können.

    - falls es sich um ein Setting mit aktivem AutoWah HINTER dem Compressor/Distortion Block (DWM oder MDW) handelt, musst Du zusätzlich noch die AutoWah Empfindlichkeit ("Envelope") anpassen
Viel Erfolg,

Markus
fedtho
Eroberer
Beiträge: 52
Registriert: 10 Apr 2004 - 16:07
Logic Version: 0
Wohnort: Genf, Schweiz

Beitrag von fedtho »

@
Coil, BlackMac & mfritze :


Bei mir zu Hause funktionieren ALLE eure links, und ich habe mir alles heruntergeladen, was ich nur nutzen konnte.
Wird auch gleich archiviert, diese Updates sinf einfach GOLD Wert.

Ich bin euch sehr verpflichtet, und mein Profi-Toningeneur auch, hat mir sofort eine begeisterte Mail geschickt, es sei ein "Volltreffer". So würde ich es auch nennen!

Die Muse seit mit euch !!! 8)
PPC QUAD 2.5GHz + MacBook Pro Dual Core 2 2.5GHz, beide mit Leopard 10.5.8 und Logic Pro 7.2 / Presonus FIREPOD / PC PIV 1.3Ghz, 512RAM,Audiophile2496,Logic Platinum 5.5
Benutzeravatar
SFriedrich
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1647
Registriert: 12 Sep 2003 - 15:01
Logic Version: 0
Wohnort: Wien

Beitrag von SFriedrich »

putte hat geschrieben: aus meiner sicht jedenfalls frage ich wo denn die innovationen hin sind?

Dorthin, wo Apple herkommt:
in die Garage
:wink:

Gruß:
Sigi
"Man muß sehr viel von einer Sache verstehen, um begreifen zu können, daß man von dieser Sache eigentlich doch kaum was versteht."
Antworten