ADAT Sync Problem bei Logic als Slave mit Mackie HD Recorder

Pro / Express

Moderatoren: d/flt prod., Mods

Antworten
Baikonur
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 14 Jun 2006 - 20:12

ADAT Sync Problem bei Logic als Slave mit Mackie HD Recorder

Beitrag von Baikonur »

Hallo,

Ich möchte gerne von einem Mackie SDR 24/96 die Audiospuren über ADAT auspielen. Als Interface dient mir ein Motu 2408 MK 2.
Ich habe das ADAT SYNC out mit der PCI 324 verpunden und möchte nun das sobald ich auf dem Recorder Play wähle der Sequenzer anfängt zu laufen und die audio Spuren mit dem Timecode aufnimmt welcher vom Harddisk Recorder geliefert wird.
In der PCI 324 software haben ich unter Clocksource ADAT gewält.
Die Frames in Logic gleich eingestellt wie beim HDR (30fps) Sync Modus Intern, Automatisch auf externen Sync Schalten ist angewählt, MTC prüfen immer.
Alle Eingänge sind als ADAT eingänge geschalten und es nimmt auch auf wenn ich ohne SYNC aufnehme, was aber keinen Sinn macht.
Währe sehr froh wenn jemand eine Idee hätte wie das zu meistern ist.
Benutzeravatar
STS Music
Foren As
Beiträge: 79
Registriert: 21 Sep 2002 - 23:19
Logic Version: 0
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von STS Music »

Das geht so nicht. Logic kann nicht den Timecode aud dem Adatsignal rausholen. Ich hatte das gleiche Setup. Verbinde den Mackie über Midi mit dem Rechner zusätzlich. Dann locked sich Logic auf den Timecode vom Mackie ein. Das geht. Die Spuren vom mackie sin dann im Logic alle syncron. Zum überspielen reicht die Methode allemal.

Gruß Carsten
Mein ganzes Equipment unter http://www.sts-music.de
Baikonur
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 14 Jun 2006 - 20:12

Beitrag von Baikonur »

hmm ist das so dann auch Frame genau. Ich muss das Projekt danach eben noch weiter geben und dort wird dann warscheinlich in Protools weiter gearbeitet.
Ok habe es jetzt so gemacht, aber irgendwie nimmt Logic nicht auf.
es fängt zwar an zu laufen sobald ich am Mackie play wähle aber danach wird nicht aufgenommen, obwohl alle spuren scharf geschalten sind.
Naja Logic scheint dies wirklich nicht zu können mit Adat und Sample genau synchronisieren.
Antworten