Maximale Anzahl Rec Spuren simultan mit Macbook

Pro / Express

Moderatoren: d/flt prod., Mods

Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12653
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Beitrag von MarkDVC »

smfoo hat geschrieben:Hallo!

So Ich habe jetzt ein Focusrite 26/26 io hier stehen und 2 SM Pro Audio EP84
Also ingesamt 24 Kanäle die Ich benutze. Leider ist mir gerade aufgefallen, dass Logic Express nur 12 simultane Spuren aufnehmen kann.
Das ist richtig. Wünschwenswert wäre es gewesen, du hättest am Anfang dieses Threads geschrieben dass du Logic Express hast, nicht Pro, dann hätten wir dir das sicherlich erklärt.

smfoo hat geschrieben:Muss Ich mir Logic Pro kaufen, oder gibt es andere günstigere Programme.
Ich brauche die ja nur zum tracken. Zum bearbeiten kommen die wieder in Logic Express.
Wofür habe Ich das sonst gekauft?
Wenn du gerne mit Logic Express arbeitest, dürfte es keine schwierige Entscheidung sein, den Expresss -> Pro Upgrade zu kaufen. Ich behaupte, du wirst schnell festellen dass es in Pro so viele Funktionen gibt die in Express nicht vorhanden sind dass du schnell nur in Pro arbeiten wirst ....


Gruß

Mark
Zuletzt geändert von MarkDVC am 17 Okt 2006 - 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
smfoo
Jungspund
Beiträge: 24
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:34
Logic Version: 9

Beitrag von smfoo »

Das stimmt das hätte Ich vorher sagen können.
Aber Logic Pro möchte Ich mir eigentlich auf keinen Fall holen, das es sich für mich nicht wirklich lohnt.
Ich habe jetzt mal Ableton Live 5.2 ausprobiert. Das läuft ganz gut mit den 24 Kanälen.
Aber das Programm an sich finde ich ziemlich unübersichtlich.
Das MOTU Programm gefällt mir gut.
Jedoch habe Ich das nicht und bin somit auf die Erfahnugen anderer angewiesen, ob das mit alles Interfaces läuft..

Stephan
Benutzeravatar
diddom
König
Beiträge: 983
Registriert: 16 Jan 2004 - 14:12
Logic Version: 0

Beitrag von diddom »

8O Komisches Argument ich will logic Pro auf keinen Fall haben, aber dann Digital Performer kaufen wollen :roll:
Der preisliche Unterschied beläuft sich auf weniger als 50 € und gleichzeitig willst Du dich in eine komplett andere Bedienoberfläche und anderen Workflow einarbeiten.
Da spielt mein Verstand irgendwie nicht mit...

Und auf meinm 1 GHz Tibook nehm ich dir locker 16 Spuren auf und mit einer externen Firewire-Platte sogar noch mehr.
Sowas hab ich ja schon mit meinem ollen G3 233 MHz gemacht...
MBPro 2.4 GHz • 4 GB Ram • OS X 10.6.3 • Logic Studio 2 • MOTU 828 mk2 •
d.kaltofen
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 01 Okt 2010 - 1:29

Re: Maximale Anzahl Rec Spuren simultan mit Macbook

Beitrag von d.kaltofen »

Hallo zusammen. Weiß nicht ob ich hier richtig mit meiner Frage bin.

Ich hab folgendes Problem.

Erstmal meine Daten: IMAC 2,92 GH, 4 GB Arbeitsspeichen und ein TB Festplattenspeicher.
Ich verwende als Sequenzer Logic Express.Plug ins Alicias Keys,Omnisphere und Addictive Drums.
Audiointerface ist eine Cakewalk UA-25 ex.

das Problem ist das ich wenn ich acht Spuren aufnehme ( einzeln) die CPU anzeige so ausschlägt das der Mac mir dann sagt das keine Plug ins mehr möglich sind.
Genauso hab ich das Problem wenn ich was aufnehme zb. Gesang oder Gitarre und ich hab gerade mal zwei Spuren dann stopt der Mac wärendv der Aufnahme und sagt mir Platte zu langsam.
Macht mich echt fertig.Hatte mir den Mac extra gekauft damit man mal fernüftig Musik machen kann und jetzt hab ich so ein Käse an der Backe.

Wäre Super wenn mr jemand helfen könnte. Liebe grüße Daniel
Benutzeravatar
alexander
Hardcore User
Beiträge: 7527
Registriert: 12 Jan 2004 - 0:07
Logic Version: 10
Wohnort: Wien

Re: Maximale Anzahl Rec Spuren simultan mit Macbook

Beitrag von alexander »

da stimmt was nicht. du solltest locker so an die 200 spuren aufnehmen können mit deiner maschine, möglicherweise mehr. sind die treiber von diesem cakewalk interface aktuell? ist das system einigermassen im originalzustand oder hast du irgendwelche utilities laufen im background?
MacStudio M1max/32GB, Logic Pro X, RD-150, AN1x, RME Fireface 802, Apogee AD-16X, Sebatron VMP4000, Millennia HV-3D/8, Focusrite ISA One, Yamaha NS-10m, Genelec 1031a, JBL-5.1-Abhöre, Charter Oak SA538B, TLM103, C414
d.kaltofen
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 01 Okt 2010 - 1:29

Re: Maximale Anzahl Rec Spuren simultan mit Macbook

Beitrag von d.kaltofen »

Ist alles auf dem neusten stand.
Das Interface hab ich mir gerade vor zwei Wochen gekauft und Treiber ist auch aktuell.
Der Mac ist komplett so wie ich ihn gekauft habe.Nichts drauf außer Logic Express und ein paar Plug ins.
Speicher ist noch lange nicht ausgeschöpft.
Wurmt mich richtig.
Das einzige was ich noch nicht gemacht habe ist ein Update für Logic Express gemacht.Ist ja jetzt schon 9.1.1 draußen.
Aber denke das das damit nichts zu tun hat.
Der Mac müßte eigentlich genung Power haben um das weg zu stecken die paar Spuren.
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6288
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: Maximale Anzahl Rec Spuren simultan mit Macboo

Beitrag von muki »

dein iMac ist ein intel teil?

> Logic Express

welche version?

wenn es eine alte ist, schau, ob die auch universal (UB) laeuft

ich vermute, du hast eine alte version, die
uU nicht universal laeuft
also ein ppc code, der unter intel in emulation laeuft
und deswegen leistungstechnisch nicht soviel zusammenbringt...

nur so'n schuss ins dunkle...

lg
muki
muki
d.kaltofen
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 01 Okt 2010 - 1:29

Re: Maximale Anzahl Rec Spuren simultan mit Macbook

Beitrag von d.kaltofen »

Der IMac ist ein Jahr alt.Logicexpress 9 so wie es im Laden steht.Kein Update alles Orginal.Ne nicht Intel.
Antworten