Aufnahmestart manchmal langsam

Pro / Express

Moderatoren: d/flt prod., Mods

Antworten
LA.Brent
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 02 Mai 2006 - 21:03

Aufnahmestart manchmal langsam

Beitrag von LA.Brent »

Hab unter 7.11 manchmal das Problem, daß Logic nach drücken der Rec Taste erst nach 3-4 Sekunden losläuft. Das geht dann bei einigen Versuchen so, dann wieder schnell und irgendwann wieder langsam.
(Auch nur bei einer Spur und ohne an den Einstellungen was zu ändern)

Apple G5 dual 2.0, Log 7.11, OSX 10.3, Motu 343 mit 2x 24i/o und 2x 2408 Mk2
Benutzeravatar
kmb
Haudegen
Beiträge: 529
Registriert: 07 Dez 2003 - 21:14
Logic Version: 10
Wohnort: Altbayern

Beitrag von kmb »

so aus der hüfte raus könnte ich mir vorstellen, dass mit dem aufnahmepfad und/oder der aufnahmezeit zu tun haben könnte.

vorausgesetzt das verhalten ist nur bei audio- und nicht bei midispuren der fall...
Benutzeravatar
metalfish
Moderator
Beiträge: 8458
Registriert: 08 Mai 2003 - 8:06
Logic Version: 8
Wohnort: Near Benztown
Kontaktdaten:

Beitrag von metalfish »

Ich vermute dieFestplatte die die Aufnahmen kriegt ist runtergrfahren (Spindown).. macht meine LaCie zB immer mal wieder wenn ne Weile nicht mehr zugegriffen wurde.. oder er muß erstmal die Audiodateien vorbereiten, das dauert auch n Augenblick nachdem man Spuren scharfgeschaltet und aufnahmebereit geschaltet hat..
Probier auch mal wenn noch nicht so praktiziert mit Punch In/Out zu arbeiten...
Mac Mini, Logic ,UAD Apollo, LN1273D, Quadraverb, Korg A1
Man kann einen Barbier als einen definieren, der all jene und nur jene rasiert, die sich nicht selbst rasieren.
Die Frage ist: Rasiert der Barbier sich selbst?
Antworten