PROBLEM FOCUSRITE SAFFIRE MIT LOGIC ZUSAMMEN !!!

Pro / Express

Moderatoren: d/flt prod., Mods

Antworten
moogo
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 08 Dez 2005 - 2:11
Logic Version: 0
Wohnort: Duisburg

PROBLEM FOCUSRITE SAFFIRE MIT LOGIC ZUSAMMEN !!!

Beitrag von moogo »

Hallo Gemeinsam,

ich dachte erst, dass es ein Problem von Logic sei, als ich bei dem Benchmark Test (http://www.logicuser.de/download/Benchmark_ES2.lso.zip) nur gerade mal 2 Spuren abspielen lassen konnte, aber nachdem ich das Mac OS X Troubleshooting durchgegangen bin und diverse plists in den Preferenzen...etc. gelöscht hab und mein Saffire Interface deinstalliert hatte, lief alles gut. Das heißt 8 Spuren konnte ich gut abspielen lassen.

Nun habe ich mein Saffire wieder installiert und das neueste Firmware Update habe ich auch installiert und hab das gleiche Problem wie vorher.
Kann bei dem Test nicht mehr als 2 Spuren abspielen. Is doch ganz klar, dass es nur an Saffire liegen kann oder??
Aber ich weiß nicht warum. Das Ding hat doch DSP Power, das heisst doch, dass ich normalerweise sogar noch mehr Spuren bei dem Benchmark Test abspielen können müsste, als mit der internen Soundkarte vom Powerbook.

Kann mir bitte jemand helfen??? Ich bin fast am verzweifeln :(

Meine Daten:

17" Powerbook 1,67 Ghz mit 1,5 RAM, OSX Tiger 10.4.7, Logic 7.1.1, Focusrite Saffire
Zuletzt geändert von moogo am 04 Sep 2006 - 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Freezer
König
Beiträge: 865
Registriert: 01 Aug 2002 - 12:18
Logic Version: 9
Wohnort: Soltau und HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Freezer »

Hast Du das Firmware Update des Saffire gemacht?
Ich hab diese Kombination schon mal benutzt und das ging ohne Probleme.

Allerdings hatte ich bei der Installation auch nicht die Pace geschützten Saffire PlugIns mit installiert.
Pace macht eigentlich immer nur Ärger....
5.5.1/ Pro 8, Logic Control + 2XTs, AMD 3400+,Toshiba Satellite Notebook, Powerbook 17" 1,3GHz, 2x Powercore, 2x UAD-1, RME Hammerfall DSP, FL Producer 8, Sequoia 10, Cubase 4, Final Cut Studio...
moogo
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 08 Dez 2005 - 2:11
Logic Version: 0
Wohnort: Duisburg

Beitrag von moogo »

Natürlich hatte ich das firmware update von saffire versucht, aber hat nix geholfen.
Auch ohne müsste es doch auch klappen, dass ich mehr als 2 Spuren in dem Benchmark Test abspielen kann.

Was sind eigentlich dies Pace geschützten PlugIns? Meinst du nicht einfach die normalen PlugIns, die mitgeliefert werden?
Und wenn man saffire installiert, macht er das von alleine.
Benutzeravatar
Freezer
König
Beiträge: 865
Registriert: 01 Aug 2002 - 12:18
Logic Version: 9
Wohnort: Soltau und HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Freezer »

Doch, ich meine die mitgelieferten PlugIns.
Bei der Installation konnte man das auswählen ob sie mit installiert werden sollen oder nicht.

Funktioniert das Interface an einem anderen Rechner korrekt?

Kannst Du diesselbe Session mit "Audio integriert" ohne Probleme abspielen?
5.5.1/ Pro 8, Logic Control + 2XTs, AMD 3400+,Toshiba Satellite Notebook, Powerbook 17" 1,3GHz, 2x Powercore, 2x UAD-1, RME Hammerfall DSP, FL Producer 8, Sequoia 10, Cubase 4, Final Cut Studio...
moogo
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 08 Dez 2005 - 2:11
Logic Version: 0
Wohnort: Duisburg

Beitrag von moogo »

Dieselbe session konnte ich mit der internen audiokarte ohne Probleme abspielen, bevor ich saffire installiert hatte, aber wenn ich jetzt umstelle auf die interne Karte, kann er das auch wieder nicht. Also muss ich erstmal wieder alles was mit saffire zu tun hat deinstallieren und plists in preferences löschen...etc.

Ich bin echt ratlos.
moogo
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 08 Dez 2005 - 2:11
Logic Version: 0
Wohnort: Duisburg

Beitrag von moogo »

Hab jetzt versucht meinen Saffire von neuem ohne PlugIns zu installieren, aber bei meiner Installation kann man das Häkchen bei "PACE Support" wegklicken, aber kann dann nicht das Feld "Focusrite Saffire" anklicken. Das heisst ich kann ohne den PACE Support gar nicht installieren.
Aber das komische ist, dass auch wenn ich PACE Support anklicke ist das Feld Focusrite Saffire nicht anklickbar.
Wenn ich deine email Adresse wüsste, würde ich dir gerne die Screenshots senden, damit du ein besseres "Bild" davon hast.
Danke nochmals.
Antworten