Midi Clock Probleme

Pro / Express

Moderatoren: d/flt prod., Mods

Antworten
Benutzeravatar
marktwain
Doppel-As
Beiträge: 120
Registriert: 23 Mai 2004 - 11:49
Logic Version: 0
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Midi Clock Probleme

Beitrag von marktwain »

Hi,

ich hab ein kleines Problem beim Senden von Midi Clock unter Logic 7.2.2. Ich komm nich drauf woran das liegen könnte. Bin erst seit kurzem auf Logic 7.2 umgestiegen - davor hatte 7.1 - da lief das eigentlich ganz gut.

Hab einen AMT8 als Interface. Und die Effektgeräte: Kurzweil "Mangler" und ein Eventide "Eclipse".

Also: Diese beiden Effekt Geräte, möchte ich tempomäßig zum Logic synchronisieren. So, das haut auch so weit ganz gut hin, wenn ich unter "Synchronisation" "Midi Clock Senden auf alle Ports" aktiviere. Ich drücke Play und meine Effekt Geräte erkennen das Tempo.

ABER: Wenn ich einmal den Songposition Pointer verschiebe oder zurück an den Anfang des Songs hüpfe, spielt alles verrückt. Die Effekt Geräte hüpfen dann von Tempo 5 bis 300 hin und her und beim AMT8 leuchten permanent alle Midi Out Lampen. Erst wenn ich Logic neu starte gehts wieder. Aber wehe ich ändere die Song position ;-)

Ich hab sicherlich irgendwas vergessen. Aber ich komm nicht drauf ...
LP-7, G5-1,8dual, UAD-1 StudioPak, Machinedrum, Semblance, Waves L2, Transient Designer, Neumann U473, ANT 696b, DBX 576, Eventide Eclipse, Kurzweil Mangler, Waldorf Microwave, Mackie Onyx 1640, Mbox ...
Benutzeravatar
Christian Baum
Stamm User
Beiträge: 3075
Registriert: 20 Okt 2002 - 19:32
Logic Version: 9
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian Baum »

Hi,

vielleicht ist es dem AMT zu viel? Oder Du hast eine Schleife drin irgendwo? Oder sendest Du zusätzlich noch Midi Time Code? Schalte den mal aus.

Zuerst solltest Du mal nur ein Effektgerät dran hängen und ihm auch nur 1 Midi-Kabel gönnen: Vom AMT Out an FX In. Dann sendest Du Midi Clock nur auf EINEM Port, nämlich dem, an dem das Effektgerät hängt.
Wenn das geht, sendest Du auf einem zweiten Port an das zweite Gerät (maximal zwei Ports können individuell eingerichtet werden für Midi Clock).

Das mal zur Eingrenzung.

Gruß,

Christian
iMac i7 / 24 GB, Logic Pro X, RME Fireface 800, UAD-2 Satellite, Euphonix MC Mix, Adam P11A, Korg M3, Virus TI2 Polar, Zebra2, A.C.E., Kontakt 5

flickr / Twitter
Benutzeravatar
marktwain
Doppel-As
Beiträge: 120
Registriert: 23 Mai 2004 - 11:49
Logic Version: 0
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von marktwain »

Hi,

danke für die Tipps. Leider hab ich das schon versucht.

MTC sende ich nicht, weil ich den für diesen Fall nicht brauche. Hab auch schon versucht, nur den Kurzweil zum Laufen zu bringen. Doch immer, wenn ich meine Song Position ändere steigt der AMT aus und senden auf allen Kanälen Komische Sachen. Auch wenn ich Logic stoppe, sendet der AMT weiter (alle Lampen leuchten).

Wahrscheinlich liegts irgendwie am AMT aber was kann man da schon ändern? Ich glaub eigentlich nicht viel, oder? Neue Treiber gibts ja schon lange nicht mehr ...

Hmm, vielleicht noch einer ne Idee?

Danke & Gruß
Andi[/quote]
LP-7, G5-1,8dual, UAD-1 StudioPak, Machinedrum, Semblance, Waves L2, Transient Designer, Neumann U473, ANT 696b, DBX 576, Eventide Eclipse, Kurzweil Mangler, Waldorf Microwave, Mackie Onyx 1640, Mbox ...
Benutzeravatar
Freezer
König
Beiträge: 865
Registriert: 01 Aug 2002 - 12:18
Logic Version: 9
Wohnort: Soltau und HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Freezer »

Das der AMT so verrückt spielt deutet doch stark auf eine Midi Schleife hin.
Zieh testweise mal alle Midi Ins vom AMT ab und sende nur MidiClock an Deine FX.

Ich tippe darauf das irgendein Gerät in Deiner Midi Kette den Positionierungsbefehl von Logic einfach durchschleift und Logic dann, wenn das am Midi In anliegt, denkt es bekäme ein Sync Signal von aussen...
5.5.1/ Pro 8, Logic Control + 2XTs, AMD 3400+,Toshiba Satellite Notebook, Powerbook 17" 1,3GHz, 2x Powercore, 2x UAD-1, RME Hammerfall DSP, FL Producer 8, Sequoia 10, Cubase 4, Final Cut Studio...
Antworten