Logic Pro 7 erkennt Halion 3 nicht

Pro / Express

Moderatoren: d/flt prod., Mods

Antworten
Basti27
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: 15 Dez 2006 - 13:02
Logic Version: 0
Kontaktdaten:

Logic Pro 7 erkennt Halion 3 nicht

Beitrag von Basti27 »

Moin,

habe mir grade Logic Pro 7 zugelegt. Nun habe ich wieder den Halion 3 installiert, jedoch ist er in Logic nicht zu finden. Im Programmordner liegt der Halion und als Standalone funktioniert er auch.

Vielleicht wisst ihr ja was zu tun ist, ich weiß noch nicht mal wo die vst`s beim mac liegen?

greetz Basti
Benutzeravatar
lurm
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1591
Registriert: 17 Jan 2004 - 16:07
Logic Version: 9
Wohnort: am Genfersee
Kontaktdaten:

Beitrag von lurm »

Hi

gibt verschiedene Möglichkeiten
1. Du musst das vst mit einem wrapper in eine AU umwandeln, z.B. von fxpansion. Nur AU's werden von Logic erkannt
2. Du hast einen Intel-Mac und LogicPro 7.2.x, das nativ auf Intel läuft und Dein Halion ist nicht Universal Binary. Dann wird es auch nicht von Logic erkannt.

Alles nur Spekulation, da Deine System- und Versionsangaben etwas kurz geraten sind :wink:

Gruss
Andreas

iMacPro, Logic
http://www.desktop-images.com
Basti27
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: 15 Dez 2006 - 13:02
Logic Version: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Basti27 »

Ja - sorry - Info ist ein bischen kurz geraten.

Hab nen G5. Hab den Halion 3 aber auch schon unter Logic 6 problemlos laufen gehabt. Das heißt, das erst ab Version 7 keine vst`s mehr erkannt werden oder wie?

Wo bekommt man den solch einen wrapper???

basti
Benutzeravatar
lurm
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1591
Registriert: 17 Jan 2004 - 16:07
Logic Version: 9
Wohnort: am Genfersee
Kontaktdaten:

Beitrag von lurm »

Auch schon Logic 6 kannte nur AU's. Hast Du vielleicht auch OSX auf 10.4.x upgegradet ? Dann brauchst Du mindestens Version 1.52 vom AU-wrapper, damit das funktioniert.
Den Wrapper kriegst Du hier http://www.fxpansion.com/ - ist aber keine Freeware.

Gruss
Andreas

iMacPro, Logic
http://www.desktop-images.com
Basti27
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: 15 Dez 2006 - 13:02
Logic Version: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Basti27 »

Hey hey, habs hingekriegt.

Hab bei Steinberg das Halion 3 Update geladen, jetzt erkennt logic ihn als au.

Trotzdem Danke
Benutzeravatar
lurm
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1591
Registriert: 17 Jan 2004 - 16:07
Logic Version: 9
Wohnort: am Genfersee
Kontaktdaten:

Beitrag von lurm »

Wenn es nur das war, dann ist es ja ideal.

Gruss und weiterhin viel Spass
Andreas

iMacPro, Logic
http://www.desktop-images.com
Antworten