10.4.9 - Krankeiten

Pro / Express

Moderatoren: d/flt prod., Mods

Benutzeravatar
MrFixMille
Doppel-As
Beiträge: 144
Registriert: 22 Jan 2004 - 17:16
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

10.4.9 - Krankeiten

Beitrag von MrFixMille »

auf meinem MacPro habe ich zwar keine validationsprobleme, aber nach dem 10.4.9 update tritt folgendes auf:

Wenn ich beim editieren reinzoome verschwindet ab und zu die songpositionslinie. herauszoomen via ctrl-klick ins arrangement bringt die linie zurück

Ferner hatten vorhin alle tracks keine knöpfe mehr für die busse, nur noch der kleine gelbe punkt, der den pegel markiert war da und die systemauslastungsanzeige war auch nur noch ein grauer kasten.
Ohne Plan nützt die beste Technik nix.
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14636
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Stephan S »

oh mann, diese pfuscher!
was soll das erst mit leo werden? ich habe den seit langem vermissten satz "undefined recursion" nach harmlosen veraendern der fenstergroesse jetzt wieder. mit absturz, versteht sich.
warum mache ich auch updates??
kosi
Jungspund
Beiträge: 14
Registriert: 08 Okt 2002 - 11:30
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin

Beitrag von kosi »

Waves scheint auch Probleme zu haben !
http://www.wavesupport.net/Content.aspx?id=2287
G5 2x2, OSX10.4, 4,5 GB Ram, PT7 HD2,
clueblast
Haudegen
Beiträge: 642
Registriert: 19 Jan 2005 - 12:40
Logic Version: 0
Wohnort: hamburg

Re: 10.4.9 - Krankeiten

Beitrag von clueblast »

MrFixMille hat geschrieben:auf meinem MacPro habe ich zwar keine validationsprobleme, aber nach dem 10.4.9 update tritt folgendes auf:

Wenn ich beim editieren reinzoome verschwindet ab und zu die songpositionslinie. herauszoomen via ctrl-klick ins arrangement bringt die linie zurück

Ferner hatten vorhin alle tracks keine knöpfe mehr für die busse, nur noch der kleine gelbe punkt, der den pegel markiert war da und die systemauslastungsanzeige war auch nur noch ein grauer kasten.
ersteres hatte ich auch schon vor 10.4.9 gerne mal. vor allem bei hoher auslastung. allerdings auf nem G5
imac pro 8core / 32GB / OS 10.14.x/ Apogee Ensemble mk2/ LPX + mbp 2019 8core/32GB/ OS 10.14x Apogee duet usb....
marcusdarius
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 02 Feb 2007 - 16:28

Re: 10.4.9 - Krankeiten

Beitrag von marcusdarius »

clueblast hat geschrieben:
MrFixMille hat geschrieben:auf meinem MacPro habe ich zwar keine validationsprobleme, aber nach dem 10.4.9 update tritt folgendes auf:

Wenn ich beim editieren reinzoome verschwindet ab und zu die songpositionslinie. herauszoomen via ctrl-klick ins arrangement bringt die linie zurück

Ferner hatten vorhin alle tracks keine knöpfe mehr für die busse, nur noch der kleine gelbe punkt, der den pegel markiert war da und die systemauslastungsanzeige war auch nur noch ein grauer kasten.
ersteres hatte ich auch schon vor 10.4.9 gerne mal. vor allem bei hoher auslastung. allerdings auf nem G5
Auf IntelMac hab' ich das nicht erst seit 4.9, oder nur ab und zu, oder bei hoher Auslastung, sondern schon immer und 100%ig reproduzierbar. Das beginnt ab einer bestimmten Zoomstufe. Zoomt man dann weiter, flitzt die Linie vorbei, obwohl der Song an einer anderen Stelle spielt.
Æ
Jungspund
Beiträge: 16
Registriert: 09 Jan 2007 - 20:54

Beitrag von Æ »

Yo, von den Graphikproblemen habe ich auch schon gehört. Ärgerlich das… gibt's ein Workaround oder ein Hotfix/ReadMe von Apple? Vielleicht einfach mal alle Logic-Preferences löschen, Cache o.ä.…
marcusdarius
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 02 Feb 2007 - 16:28

Beitrag von marcusdarius »

Æ hat geschrieben:Vielleicht einfach mal alle Logic-Preferences löschen, Cache o.ä.…
Löst - zumindes bei mir - das Problem nicht.
Es ist übrigens nicht nur die Songpositionslinie, die verschwindet. Viel problematischer finde ich, dass ab dieser bestimmten Zoom Stufe auch die Hilfslinie, die beim Anfassen einer Region (oder einer Auswahl mehrerer Regionen) zu sehen sein sollte, nicht vorhanden ist.
Benutzeravatar
diddom
König
Beiträge: 983
Registriert: 16 Jan 2004 - 14:12
Logic Version: 0

Beitrag von diddom »

Es gibt halt leider so gut wie nie Updates für Logic. Früher wäre innerhalb kürzester Zeit ein kleines Update für Logic nachgeschoben worden, heute muss ja sowas eher mit neuen Features und ner kleinen Gebühr versehen werden.
10.4.9 ist da eher unschuldig. Ist ja bekannt, das man Systemupdates immer mit Vorsicht geniessen muss, weil sie häufig Seiteneffekte bei Programmen haben.
Ist ja kein Problem, wenn man mit Updates rechnen kann.
Aber in den letzten 2 Jahren ist es ja mächtig ruhig geworden bei Emapple :roll:
MBPro 2.4 GHz • 4 GB Ram • OS X 10.6.3 • Logic Studio 2 • MOTU 828 mk2 •
Benutzeravatar
urban noise
Stamm User
Beiträge: 3624
Registriert: 04 Jun 2002 - 21:54
Logic Version: 0
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von urban noise »

Die SPL Probleme beim Zoomen gibt es schon länger, sind also eigentlich nichts 10.4.9 spezifisches. Ich weiß gar nicht mehr, wann das mal anders war.
Benutzeravatar
Klaus-Peter
Forengott
Beiträge: 2441
Registriert: 17 Aug 2004 - 18:32
Logic Version: 10
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Klaus-Peter »

Eijeijei... Apple hat's geschafft! Das Update brachte derart viel Vergnügen bei der AU-Validierung, dass der Wechsel zum Intel-Mac nicht mehr schwer fällt. Einen solchen Zirkus habe ich noch nie nach einem Update erlebt, und ich habe in der Tat schon genügend "geupdatet"!

Apple: Gratulation! :twisted:

Klaus-Peter :wink:
Mac mini M1 | 16 GB | 1 TB
Mac OS 14.1.2 (Sonoma) | Logic Pro 10.8.1 | AMT8 | Logic Control + XT + C4 | Focusrite Scarlett 2i2 4. Gen
Benutzeravatar
iBit
Foren As
Beiträge: 92
Registriert: 19 Okt 2004 - 19:49
Logic Version: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von iBit »

... ich kann euch nur zustimmen, diesmal hätte ich mich vor dem updaten besser "informieren" sollen.
Erstens hat die Validierung eeewig gedauert, zweitens will "Logic" meine Waves SSL-Plugs nicht mehr (habe sie trotzdem im AU-Manager akt.)!

Traurig, traurig ...

Ich hatte eigentlich vor, mir die nächste "Mac-Book Pro Generation" zu kaufen (April? Mai? oder Juni?), aaaber mir ist bange bei dem Gedanken, das evtl. mit OS 10.5 erstmal "wenig" funktioniert.

Hmmmm :cry: :( :?:

iBit
MBP 17", 4GB, Logic 9.1.3, Waves SSL, Waves Musicians 2, Sony Oxford Bundle (AU), Focusrite Saffire Pro40, AMT8, Ensoniq TS-10, Matrix6R, D-550, TX-802...
Benutzeravatar
MrFixMille
Doppel-As
Beiträge: 144
Registriert: 22 Jan 2004 - 17:16
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von MrFixMille »

das grafikproblem mit der SPL hab ich definitiv erst seit logic 10.4.9.
ich benutze logic täglich mehrere stunden lang, da wäre mir das mit sicherheit aufgefallen, so wie es mir jetzt sofort aufgefallen ist.

gesang schneiden ohne SPL macht einfach gar keinen spaß. ;)


pace (ilok) haben empfohlen bei problemen das 10.4.9 combo-update herunterzuladen und noch einmal drüber zu installieren. es gibt anscheined probleme mit dem softwareupdate panel.

mich haben inzwischen warnungen von waves und ohmforce erreicht. mal sehen wer sich noch so dazugesellt.
Ohne Plan nützt die beste Technik nix.
Benutzeravatar
Rapture-power
Foren As
Beiträge: 79
Registriert: 24 Sep 2006 - 8:17

Beitrag von Rapture-power »

gaaaaanz krass: mein Edirol Midi Keyboard spielt seit 10.4.9 weder das kleine H noch das eingestrichene B. Im Standalone Modus von eineigen Softsynthies, also ohne Logic geht das Keyboard ohne Probleme....

*unglaublich*


Noch jemand mit so einer merkwürdigen Fehlermeldung?

Ich war schon drauf und dran mir ein neues Keyboard zu kaufen...-....ARGH!
marcusdarius
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 02 Feb 2007 - 16:28

Beitrag von marcusdarius »

MrFixMille hat geschrieben:das grafikproblem mit der SPL hab ich definitiv erst seit logic 10.4.9.
ich benutze logic täglich mehrere stunden lang, da wäre mir das mit sicherheit aufgefallen, so wie es mir jetzt sofort aufgefallen ist.
Das erstaunt mich jetzt aber wirklich! Man kann scheinbar z.Zt. keine Rückschlüsse aufgrund von Plattform, OS Version oder Logic Version mehr ziehen.
Ich hab das Grafikproblem auf IntelMac seit der ersten UB Version von Logic auf MacPro. Also quasi von Anfang an, egal welches Mac OS.
Benutzeravatar
Tim
Site Admin
Beiträge: 7905
Registriert: 15 Mai 2002 - 12:55
Logic Version: 10
Wohnort: Darmstadt / Erzhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim »

Hat jemand Probleme mit NI Plugins?

Habe mich noch nicht getraut das Update zu installieren.

Waves habe ich nicht.
• iMac i5 (2020) • 40 GB RAM • SSD • Logic Pro X • UA Apollo • MacBook Air • M1 • 16 GB RAM
HeiMedia
Antworten