DrumLoop Problem

Pro / Express

Moderatoren: d/flt prod., Mods

Mr. most

DrumLoop Problem

Beitrag von Mr. most »

hallo leute,
also hab folgendes problem..
hab nen song geschrieben, gitarren und alles selber eingespielt...
nur der drumloop ist aus dem Garageband Loopbrowser :oops:
würde den beat nochmal gerne selber nachprogrammieren..
nun wollte ich mit der hi-hat anfangen damit ich schonmal nen schlag habe..
Aber an der stelle scheiters auch.
der song hat im original 96.1 bpm zeigt mir der bpm counter an...
gibts nen tool wo ich nen hi-hat sound aussuchen kann und der mir dann genau diese 96.1 bpm spielt???

vielen dank im vorraus



Ps: falls einer intresse hat und mir den drumloop nachprogrammiert , könnt er sich gerne melden! :wink:
mudder
Routinier
Beiträge: 432
Registriert: 02 Nov 2006 - 18:17
Logic Version: 8
Wohnort: bei Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mudder »

lass mal hören das teil.

wenns nur n paar takte sind lass ichs dir heute abend noch raus...
Nuendo 4 / MOTU HD 192 / Lucid GENX-192 / 6xLaquai&Beyer MV1 / Millenia hv-3d / Amek 9098 Stereo Compressor / UAD2 Quad / Sennheiser / Shure / AKG / Neumann / Focal Solo6
Mr. most

Beitrag von Mr. most »

@mudder:
vielen dank schonmal....
ich schicks dir an deine e-mail adresse.
ist nur en takt oder so
wäre super hyper mega nett

Edit: den loop an die e-mail adresse geschickt, die bei dir im profil steht
Mr. most

Beitrag von Mr. most »

Wenn Du fertig mit dem Song bist, lass mal hören - das steht noch bei Dir aus :wink:
hätte ich ja schonml gemacht wenn ich wüsste wie ich was hochladen kann bzw. wie ich mir nen eigenen server erstelle :x
Mr. most

Beitrag von Mr. most »

schade aber auch ....will mir wohl keiner helfen ;)
Benutzeravatar
RBROY
Kaiser
Beiträge: 1488
Registriert: 16 Sep 2002 - 12:15
Logic Version: 0
Wohnort: Köln

Beitrag von RBROY »

Wobei denn jetzt? Habe das ganze nicht so verstanden...
Wenn es ein AppleLoop ist, passt der sich doch an dein Songtempo an.
Oder meinst du Hilfe beim MP3 auf einen Server laden?

[ironie]Den Beat nachbauen ist mit deinem Pro bestimmt leichter als mit meinem Express[/ironie] :D

Gruß
Roland
Mr. most

Beitrag von Mr. most »

Also noch mal deutlich:

eines abend saß ich mit meinem MBP auf der couch und bastelte mit garageband rum... ich hätte nie gedacht das da ein ernstes lied draus werden würde, doch jetz wird das lied was ich an dem abend geschrieben auf meiner EP defenitiv auftauchen..

ich habe das lied auf Logic Pro überspielt und auch schon gitarre aufgenommen ...
aber der drum loop aus garagband ist halt noch immer drin ,Und das hört man

:?

man hört einfach das er aus Garageband ist , deshalb wollte ich ihn nachprogrammieren mit dem ultrabeat oder so...
ich wollte mit der hi-hat anfangen , weil die läuft mit 96.1 bpm durch ...aber ich bekomme die 96.1 bpm nicht hin..
daher meine eigendliche frage:

Gibts ein tool oder ein programm (logicintern) wo ich die bpm. zahl angeben kann und der mir das diese 96.1 bpm spielt?

ich weil kein metronom weil das klingt ja nur, soll ja aber nach hi-hat klingen

wenn jemand lust hat mir dieses einen takt nachzuprogrammieren dann meldet euch :)

vielen dank im vorraus
Benutzeravatar
d/flt prod.
Moderator
Beiträge: 5807
Registriert: 01 Jan 2004 - 17:28
Logic Version: 10
Wohnort: berlin

Beitrag von d/flt prod. »

so wie ich das oben verstanden habe, wollte dir doch mudder den loop nachbasteln!?
Gibts ein tool oder ein programm (logicintern) wo ich die bpm. zahl angeben kann und der mir das diese 96.1 bpm spielt?
was für ein konstrukt/satz...

warum stellst du nicht einfach in logic 96,1 bpm als tempo ein?
Benutzeravatar
yanos
Kaiser
Beiträge: 1326
Registriert: 26 Jul 2005 - 8:45
Logic Version: 0
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von yanos »

...aber ich bekomme die 96.1 bpm nicht hin..
:hm_what:

es handelt sich also um ein loop in 96.1 bpm und du kannst das nicht nachprogrammieren weil du in logic keine 96.1 bpm einstellen kannst.
so in etwa?
iMac 2.7 i5 - 4 GB - OS X.6.8 - LP 9.1.5 - Reason 3.05 - Yamaha 01x
wo kämen wir hin wenn alle sagten wo kämen wir hin und niemand ginge um zu schauen wohin man käme wenn man ginge
InBT
Mr. most

Beitrag von Mr. most »

also passt auf:
ich wollte die hi-hat mit meinem m-audio keystation 49 nachspielen ...
aber wenn ich das nachspiele (sagen wir mal in 100 bpm) und ich dann in logic 96.1 bpm einstelle , sind es ja trozdem keine 96.1 oder ?
vielleicht theoretisch aber in der praxis klingts immer entweder zu schnell oder zu langsam
...
Benutzeravatar
yanos
Kaiser
Beiträge: 1326
Registriert: 26 Jul 2005 - 8:45
Logic Version: 0
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von yanos »

also vielleicht verstehe ich dich einfach nicht.
aber wenn du die hihat midi-mäßig einspielst ist das tempo ja wurscht. und wenn du es audio-mäßig angehst dann nimm halt mit 96.1 auf ???
iMac 2.7 i5 - 4 GB - OS X.6.8 - LP 9.1.5 - Reason 3.05 - Yamaha 01x
wo kämen wir hin wenn alle sagten wo kämen wir hin und niemand ginge um zu schauen wohin man käme wenn man ginge
InBT
Mr. most

Beitrag von Mr. most »

ja es geht um midi-einspielung....
ich hab ja heute mittag schon mal probiert ..aber wenn ich den original loop ablaufen lasse und dazu noch die nachprogrammierte hi-hat ( auch in angeblich 96.1) klingts alles kacke...
einfach nicht synchron
Benutzeravatar
yanos
Kaiser
Beiträge: 1326
Registriert: 26 Jul 2005 - 8:45
Logic Version: 0
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von yanos »

dann entweder am timing arbeiten :wink:
oder direkt zum loop einspielen
oder von hand im matrix editieren und auf die kleinen abweichungen eines menschlichen loops achten, bzw. humanize-funktion, bzw. groove-template.

edit
"menschlicher loop" - gefällt mir eigentlich ganz gut :roll:
iMac 2.7 i5 - 4 GB - OS X.6.8 - LP 9.1.5 - Reason 3.05 - Yamaha 01x
wo kämen wir hin wenn alle sagten wo kämen wir hin und niemand ginge um zu schauen wohin man käme wenn man ginge
InBT
Benutzeravatar
RBROY
Kaiser
Beiträge: 1488
Registriert: 16 Sep 2002 - 12:15
Logic Version: 0
Wohnort: Köln

Beitrag von RBROY »

Wie heißt der Loop? Möcht nur mal schaun wie der auf 96,1 klingt.
Benutzeravatar
d/flt prod.
Moderator
Beiträge: 5807
Registriert: 01 Jan 2004 - 17:28
Logic Version: 10
Wohnort: berlin

Beitrag von d/flt prod. »

Midmost hat geschrieben:ja es geht um midi-einspielung....
ich hab ja heute mittag schon mal probiert ..aber wenn ich den original loop ablaufen lasse und dazu noch die nachprogrammierte hi-hat ( auch in angeblich 96.1) klingts alles kacke...
einfach nicht synchron
dann ist das problem eindeutig beim user zu suchen.

natürlich hat ein loop, den du mit 100 bpm einspielst, 96,1 bpm nachdem du logic auf 96,1 bpm runterstellst(wir reden natürlich nur von midi). und wenn du logic auf 186,285 bpm stellst, dann hat der loop 186,285 bpm.
Antworten