Pro Application Support 4.0

Pro / Express

Moderatoren: d/flt prod., Mods

Benutzeravatar
Lolo
Kaiser
Beiträge: 1132
Registriert: 07 Aug 2005 - 18:55
Logic Version: 10
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Lolo »

hi,

bei mir siehts übelst aus. 7.2 lässt sich gar nicht erst starten bei mir. ich installier jetzt 7.1 nochmal, und, kann man irgendwie pro application support 3.1 wieder drüberinstallieren, oder so?
wer kennt sich da aus?
help!

gruß, lolo
Mac Mini M1 16GB RAM, OS12.5.1, LP 10.7.7, zuhause: MacBook Pro 13" 2016, 2,9GHz Core i5, 8 GB RAM, http://www.facebook.com/IronBarStudios
www.ironbar-studios.de
habschi2
Foren As
Beiträge: 82
Registriert: 09 Dez 2003 - 11:40

Beitrag von habschi2 »

Hi, cheek konnte bei mir die Scrollrad-Funktion auch verifizieren:
Parameter anklicken und per Scrollrad ändern. Hab Pro App Support aber NICHT drauf. lg S
MB Pro Mid 2012
Benutzeravatar
panik
Routinier
Beiträge: 254
Registriert: 03 Jan 2003 - 22:33
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von panik »

Hi Sascha, Danke für die Eindrücke - wie ist nochmal Dein Setup?

Ist das Update auch für x.4.8 zu empfehlen?

Gruß, Niko
Benutzeravatar
digichild
Kaiser
Beiträge: 1145
Registriert: 26 Mär 2004 - 15:55
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin

Beitrag von digichild »

SaschaFranck hat geschrieben:So, habe das gerade endlich installiert.
Gibt bisher nur Positives zu melden.
Der Scrollrad-Support funktioniert leider nicht für alles, so bleiben etwa Mischerparameter draußen vor, auch mit Fremdplugins ist das eine zweischneidige Angelegenheit, so bewegen sich etwa die Slider der B4II recht ruckartig - aber man muss es ja auch nicht benutzen, und für die Logic-internen Plugins sehe ich das durchaus als willkommene Ergänzung, zumal Feinjustierungen so doch reichlich einfacher vonstatten gehen.
Scheint aber doch sehr auf die Apple-Mäuse zugeschnitten zu sein, mit meiner Logictech Mobilmaus gibt's, speziell bei Wertefeldern, doch komische Sprünge. Muss vielleicht doch irgendwann mal 'ne Mighty Mouse ran, mal sehen.

ABER, und das scheint mir im Moment die allerbeste Neuigkeit zu sein: Ich habe eben mal sehr heftig innerhalb Battery 3 an irgendwelchen Paranetern rumgefummelt während Logic lief, normalerweise immer eine der ganz kritischen Sachen, bei denen es fast unverzüglich zu Overload- oder Synchrionisations-Meldungen kam - NIX dergleichen! Kann da Impulse laden, an Artikulationen rummachen wie ich lustig bin, Sounds austauschen, etc etc. Noch kein EINZIGER Aussetzer bislang!
Ganz großartig, das!
Habe ferner den ein oder anderen Song geladen, bei denen Logic fast immer Overload-Meldungen brachte, bis es sich nach einigen Anläufen dann mal eingegroovt hatte - passiert anscheinend auch nicht mehr, zumindest nicht bis jetzt.
Ich werde das natürlich nochmal längerfristig beobachten müssen, aber bisher bin ich wirklich unglaublich von den Socken, wie so ein kleines Update das Leben zu erleichtern scheint.
Besonders mit Battery wird das Arbeiten dann ja jetzt endlich zu einem wahren Spaß - sofern sich all das als dauerhaft erweisen sollte. Aber es sieht soweit wirklich unglaublich gut aus, denn ich habe wirklich bereits brutal rumgefummelt.

Das "made my day", wie der Englischsprachige sagen würde.

Gruß
Sascha

PS: Hm, nachdem ich das hier für 20 Minuten habe stehen lassen ohne es abzuschicken, weil ich in der Zeit weiter in Logic rumgefummelt habe, sehen die Dinge zumindest ein bisschen anders aus. Gab dann doch einen (meiner Meinung nach vollkommen unbegründbaren) Overload - aber normalerweise hätte ich in derselben Zeitspanne bei dem wilden Rumgedrehe wohl ein paar mehr Meldungen bekommen, also immer noch gut.
welches os benutzt du denn?
Macbook Pro16,1 - macOS 14.4, Mac mini M2 - macOS 14.3, 27" Display, Logic 10.8, Minitaur, Sub Phatty, Audient ID 44, KH 120A, Temblor T10
http://soundcloud.com/sangeet
Benutzeravatar
Lolo
Kaiser
Beiträge: 1132
Registriert: 07 Aug 2005 - 18:55
Logic Version: 10
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Lolo »

hi,

bei mir auf dem iBook G3 geht immer noch nichts. hab 7.2 wieder gelöscht und 7.1 wieder installiert. es lief wieder alles außer "sichern" oder "öffnen", da crashte es immer. dann hab ich das receipt "pro runtime" und "prokit framework" entfernt, wie in dem anderen thread beschrieben :

http://www.logicuser.de/forum/viewtopic ... et&start=0

dann wollte ich pro application support 3.1 installieren, und das installationsprogramm sagt mir ich könne mein startvolume nicht als installations-ort auswählen, weil es kein startvolume wäre. super behindert!!
was ist das für n mist, vor pro application support 4.0 war die welt doch noch total in ordnung!
was kann ich denn jetzt noch machen?
mittlerweile hüpft das logic icon im dock bei doppelklick noch genau 1 x hoch und weiter nichts. waveburner genauso.

irgendjemand??

lolo
Mac Mini M1 16GB RAM, OS12.5.1, LP 10.7.7, zuhause: MacBook Pro 13" 2016, 2,9GHz Core i5, 8 GB RAM, http://www.facebook.com/IronBarStudios
www.ironbar-studios.de
Benutzeravatar
panik
Routinier
Beiträge: 254
Registriert: 03 Jan 2003 - 22:33
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von panik »

Cool, MBP c2d mit 10.4.8 und 7.23 alles gut seit 2 Tagen.

Werde jetzt auch im Studio den Intel updaten.
Benutzeravatar
BouncyHunter
Tripel-As
Beiträge: 208
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:49
Logic Version: 10
Wohnort: Die Welt!

Re: Pro Application Support 4.0

Beitrag von BouncyHunter »

philmusik hat geschrieben:Braucht man das?
Was tut es?
Habs nun auch schon einige Tage laufen.
Fazit:Nix negatives festgestellt.
Positiv:Fensteraufbau lüppt schneller.
Und:Beim Einsatz des Absynth 4 meckerte Logic immer wegen Überlastung und blieb stehen(zum Glück nur beim ersten Durchlauf,wenn ich den Song wieder startete wars ok).Nach dem Update hakt Logic nur kurz,sobald der Absynth ins Spiel kommt,hält aber das Maul und läuft weiter.Immerhin...
MacBook Pro ,Logic X,verschiedenes Hart-und
Weichzeug.
Antworten