Pro Application Support 4.0

Pro / Express

Moderatoren: d/flt prod., Mods

philmusik
Eroberer
Beiträge: 72
Registriert: 28 Mai 2003 - 11:47
Logic Version: 0
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Pro Application Support 4.0

Beitrag von philmusik »

Braucht man das?
Was tut es?
Ich habe es einfach mal installiert.
Keine Veränderungen festgestellt...

http://www.apple.com/downloads/macosx/a ... ort40.html

LG,
Philipp
www.philmusik.de

1.) Mac Pro 4core 3 GHz, 18 GB Ram, 4x500GB HD + ext. 5x500GB HD, 2x30'' ACD, Logitech MX310
2.) MacBook CD 2GHz, 2 GB Ram, 60 GB HD
3.) iPod touch, 8 GB, 1stGen
4.) Big Knob, Fireface 400, NOVATION ZeRO SL Mk II, Roland RD-700, Korg R3
mfritze
König
Beiträge: 970
Registriert: 06 Mai 2003 - 1:52
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburg, Germany

Re: Pro Application Support 4.0

Beitrag von mfritze »

philmusik hat geschrieben:Was tut es?
Ich habe es einfach mal installiert.
Keine Veränderungen festgestellt...
Es ist ausschließlich verantwortlich für den Apple ProApps-Look. Somit würde ich keine neuen Features oder so erwarten.


Markus
Benutzeravatar
yanos
Kaiser
Beiträge: 1326
Registriert: 26 Jul 2005 - 8:45
Logic Version: 0
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von yanos »

wie finde ich denn raus welche version ich gegenwärtig habe?
ich kann es nämlich nicht installieren. ich komme bis zu dem punkt wo ich ein volume aussuchen soll, doch es werden alle abgelehnt --> "dieses volume ist nicht für dieses update geeignet"

EDIT
ok, unter library/receipts/ liegt eine proappruntime version 3.1

bleibt noch die frage warum ich 4.0 nicht installieren kann
irgendeine idee?
iMac 2.7 i5 - 4 GB - OS X.6.8 - LP 9.1.5 - Reason 3.05 - Yamaha 01x
wo kämen wir hin wenn alle sagten wo kämen wir hin und niemand ginge um zu schauen wohin man käme wenn man ginge
InBT
Benutzeravatar
hugoderwolf
Moderator
Beiträge: 6648
Registriert: 22 Feb 2003 - 14:10
Logic Version: 0
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von hugoderwolf »

Logic nicht direkt im Applications-Ordner sondern in nem Unterordner?
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14593
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Stephan S »

Vielleicht nur Intel? Ist aber reine Spekulation.
Benutzeravatar
yanos
Kaiser
Beiträge: 1326
Registriert: 26 Jul 2005 - 8:45
Logic Version: 0
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von yanos »

so isses. :D
kann ich logic einfach in den app-ordner ziehen, installieren und zurück schieben?

danke schon mal.

@stephan
nö, hab ich schon geschaut, ist universal
Zuletzt geändert von yanos am 10 Mai 2007 - 9:41, insgesamt 1-mal geändert.
iMac 2.7 i5 - 4 GB - OS X.6.8 - LP 9.1.5 - Reason 3.05 - Yamaha 01x
wo kämen wir hin wenn alle sagten wo kämen wir hin und niemand ginge um zu schauen wohin man käme wenn man ginge
InBT
bmc desgin
Stamm User
Beiträge: 4615
Registriert: 19 Jun 2003 - 11:56
Logic Version: 99
Wohnort: Berlin, Germany

Re: Pro Application Support 4.0

Beitrag von bmc desgin »

philmusik hat geschrieben:Braucht man das?
Was tut es?
Ich habe es einfach mal installiert.
Keine Veränderungen festgestellt...

http://www.apple.com/downloads/macosx/a ... ort40.html

LG,
Philipp

es verbessert die zuverlässigkeit der pro-apps benutzeroberfläche (darstellung des programms)...
also lag zum beispiel ein bug im framework vor, kann er nun gefixed worden sein - muss aber nicht...




cheers
:D
DU - BIST LOGICUSER.DE
Benutzeravatar
yanos
Kaiser
Beiträge: 1326
Registriert: 26 Jul 2005 - 8:45
Logic Version: 0
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von yanos »

kann ich logic einfach in den app-ordner ziehen, installieren und zurück schieben?
nur für den fall, dass die frage unterging :roll:
iMac 2.7 i5 - 4 GB - OS X.6.8 - LP 9.1.5 - Reason 3.05 - Yamaha 01x
wo kämen wir hin wenn alle sagten wo kämen wir hin und niemand ginge um zu schauen wohin man käme wenn man ginge
InBT
Benutzeravatar
urban noise
Stamm User
Beiträge: 3624
Registriert: 04 Jun 2002 - 21:54
Logic Version: 0
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von urban noise »

yanos hat geschrieben:
kann ich logic einfach in den app-ordner ziehen, installieren und zurück schieben?
nur für den fall, dass die frage unterging :roll:
ja
Benutzeravatar
yanos
Kaiser
Beiträge: 1326
Registriert: 26 Jul 2005 - 8:45
Logic Version: 0
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von yanos »

merci
iMac 2.7 i5 - 4 GB - OS X.6.8 - LP 9.1.5 - Reason 3.05 - Yamaha 01x
wo kämen wir hin wenn alle sagten wo kämen wir hin und niemand ginge um zu schauen wohin man käme wenn man ginge
InBT
Benutzeravatar
MrFixMille
Doppel-As
Beiträge: 144
Registriert: 22 Jan 2004 - 17:16
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von MrFixMille »

das update erschien auf meinen intel und ppc rechnern.

Die Dateiauswahlfenster sehen jetzt etwas anders aus. Es ist etwas mehr Platz zwischen den Dateien. Außerdem öffnet sich z.b. der Bounce Dialog viel schneller. Oder bilde ich mir das alles ein?

noch andere unterschiede? Ich werde gleich mal eine von den problematischen 2GB+ Sessions öffnen, die laufend abstürzen...
Ohne Plan nützt die beste Technik nix.
Benutzeravatar
MrFixMille
Doppel-As
Beiträge: 144
Registriert: 22 Jan 2004 - 17:16
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von MrFixMille »

YESS!!! Danke Apple! :)

Hab gerade ein paar Zitterkandidaten hochgeladen, die mehr als 2GB Speicher belegen und siehe da, die Aktivitätsanzeige zeigt zwar immer noch 16 Mio TeraByte, aber alles flutscht! Alle Dialoge öffnen sich deutlich schneller (z.b. Audio Hardware und Treiber, Aufnahmepfad, Dateiauswahlfenster, mehrere Spuren erzeugen, etc.) und Logic stürzt zumindest in meinem kleinen Testlauf nicht mehr ab.
Mal sehen wie lange es dauert bis ich mich daran gewöhne auf Bounce zu klicken und dabei halbwegs entspannt zu bleiben ;)

Und im direkten Vergleich vor und nach dem Update... die Icons in den File-Dialogen sind nun einen Tick größer, deshalb auch mehr Platz zwischen den Zeilen.
Ohne Plan nützt die beste Technik nix.
Benutzeravatar
digichild
Kaiser
Beiträge: 1143
Registriert: 26 Mär 2004 - 15:55
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin

Re: Pro Application Support 4.0

Beitrag von digichild »

cooles update :D
Macbook Pro16,1 - macOS 14.4, Mac mini M2 - macOS 14.3, 27" Display, Logic 10.8, Minitaur, Sub Phatty, Audient ID 44, KH 120A, Temblor T10
http://soundcloud.com/sangeet
Benutzeravatar
diddom
König
Beiträge: 983
Registriert: 16 Jan 2004 - 14:12
Logic Version: 0

Beitrag von diddom »

Es gibt aber leider schon wieder Meldungen, das sich nach der Installation manche ProApps bei einigen Usern nicht mehr starten lassen...
Ich trau mich mal wieder nicht zu installieren.
Hier scheinen ja noch keine Probleme aufgetaucht zu sein...
MBPro 2.4 GHz • 4 GB Ram • OS X 10.6.3 • Logic Studio 2 • MOTU 828 mk2 •
Benutzeravatar
reiztrigger
Mega User
Beiträge: 5191
Registriert: 17 Nov 2004 - 13:59
Logic Version: 10
Wohnort: ZuReich
Kontaktdaten:

Beitrag von reiztrigger »

unter 10.4.8PPC mit LP, DVDSP und FCP bisher keine troubles deswegen.
Antworten