verschieben von Regionen - plötzlich schneller ?!

Pro / Express

Moderatoren: d/flt prod., Mods

Antworten
Benutzeravatar
m-audio
Haudegen
Beiträge: 692
Registriert: 07 Dez 2006 - 16:36
Logic Version: 0

verschieben von Regionen - plötzlich schneller ?!

Beitrag von m-audio »

Hallo Leute,

ich hatte schon mal danach gefragt.
Es war/ist ja bekannt das sich Regionen nach Rechts über den Bildschirmrand hinaus nur sehr langsam bewegen und nach rechts ziemlich flott.

Nun stelle ich bei einer neuen Produktion fest, das es plötzlich viel schneller geht - wie früher bei Logic 5 auf PC.

Die einzige Änderung bei mir ist ein Update auf OSX 10.4.9 und ein neuer 22" TFT Monitor. Das kann doch wohl nicht der Grund für diese doch sehr erfreuliche verbesserung sein.

gruss oliver
05.12.2013 ich bin raus bei Logicuser !!!
Benutzeravatar
m-audio
Haudegen
Beiträge: 692
Registriert: 07 Dez 2006 - 16:36
Logic Version: 0

Beitrag von m-audio »

natürlich meine ich nach links ziemlich flott !!!!!!
05.12.2013 ich bin raus bei Logicuser !!!
Benutzeravatar
Christian Baum
Stamm User
Beiträge: 3075
Registriert: 20 Okt 2002 - 19:32
Logic Version: 9
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian Baum »

Sowas kann vielleicht schon an einem OS-Update liegen, ich habe nach jedem Update irgendwelche subtilen Neuerungen, z.B. dass mein WLAN-Stick den Router schneller findet (nur um dann nach einem weiteren Update wieder zu streiken).
Außerdem: Hast Du schon das Pro Application 4.0 Update gemacht (ich nicht, aber auf dem Mac Pro fand ich das Scrolling auch nie lahm)? Das wäre auch ein ganz heißer Kandidat für solche Änderungen.

Gruß,

Christian
iMac i7 / 24 GB, Logic Pro X, RME Fireface 800, UAD-2 Satellite, Euphonix MC Mix, Adam P11A, Korg M3, Virus TI2 Polar, Zebra2, A.C.E., Kontakt 5

flickr / Twitter
Benutzeravatar
m-audio
Haudegen
Beiträge: 692
Registriert: 07 Dez 2006 - 16:36
Logic Version: 0

Beitrag von m-audio »

Hallo Christain

ich weiss ehrlich gesagt garnicht was das Pro Application 4.0 ist, bzw wofür es gut ist. Jedenfalls ha ich da nicht gemacht !!!

Das verschieben war echt grottenlangsam ! Fast wie in Zeitlupe
05.12.2013 ich bin raus bei Logicuser !!!
clueblast
Haudegen
Beiträge: 642
Registriert: 19 Jan 2005 - 12:40
Logic Version: 0
Wohnort: hamburg

Beitrag von clueblast »

und nun?
imac pro 8core / 32GB / OS 10.14.x/ Apogee Ensemble mk2/ LPX + mbp 2019 8core/32GB/ OS 10.14x Apogee duet usb....
Benutzeravatar
m-audio
Haudegen
Beiträge: 692
Registriert: 07 Dez 2006 - 16:36
Logic Version: 0

Beitrag von m-audio »

Und nun was ?

Es läuft ja alles - ich weiss halt nur nicht was Pro Application 4.0 ist.
Wahrscheinlich irgendwelche Verbesserungen, gelle ?

Naja, hauptsache die Musik klingt gut :P
05.12.2013 ich bin raus bei Logicuser !!!
marcusdarius
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 02 Feb 2007 - 16:28

Beitrag von marcusdarius »

m-audio hat geschrieben:Und nun was ?

Es läuft ja alles - ich weiss halt nur nicht was Pro Application 4.0 ist.
Musst Du auch nicht.
m-audio hat geschrieben:Wahrscheinlich irgendwelche Verbesserungen, gelle ?
Du wirst nicht ein einziges Posting im www finden, das Pro Application Support 4.0 dringend empfiehlt.
Aber - wenn Du viel Zeit hast - mach doch! Lass uns wissen was passiert.
Verschieben von Regionen geht jetzt schneller? Da kann ich inzwischen drauf pfeifen. Mit Logic zu arbeiten ist doch eh' wie mit 'ner schweren Krankheit zu leben. Das Medikament hilft zwar, aber die Nebenwirkungen bringen Dich um.
zeebie
Kaiser
Beiträge: 1018
Registriert: 09 Jan 2003 - 15:15
Logic Version: 0
Wohnort: Deutsche Demokratische Bundesrepuplik
Kontaktdaten:

Beitrag von zeebie »

marcusdarius hat geschrieben:Mit Logic zu arbeiten ist doch eh' wie mit 'ner schweren Krankheit zu leben. Das Medikament hilft zwar, aber die Nebenwirkungen bringen Dich um.
Mein Vorschlag für das Zitat des Jahres.


zeebie
Benutzeravatar
Christian Baum
Stamm User
Beiträge: 3075
Registriert: 20 Okt 2002 - 19:32
Logic Version: 9
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian Baum »

Liebe Leut', diese Sprüche ziehen Euch an wie Scheiße die Fliegen. Wenn ich jetzt bei jedem Thread, auf den ich antworte und demnach dann auch Benachrichtigungen über weitere Antworten kriege, Euer Gesabber über den beschissensten aller Sequenzer lesen muss, dann kotzt's mich aber echt gewaltigst an! Gepostet wurde, dass Regionen jetzt schneller verschoben werden, ich habe gepostet, dass sowas durchaus sein kann (aber wohl nie jemand erfahren wird, warum eigentlich), und ihr habt gepostet, dass Logic Scheiße ist. :evil:

Manchmal könnte man hier echt eine Ignore-Funktion brauchen...

Gruß,

Christian
iMac i7 / 24 GB, Logic Pro X, RME Fireface 800, UAD-2 Satellite, Euphonix MC Mix, Adam P11A, Korg M3, Virus TI2 Polar, Zebra2, A.C.E., Kontakt 5

flickr / Twitter
Benutzeravatar
wonshu
Postingminister
Beiträge: 2760
Registriert: 04 Nov 2003 - 8:18
Wohnort: 52°31'40.47"N 13°24'39.34"E
Kontaktdaten:

Beitrag von wonshu »

wahr gesprochen.

Oder einen designierten Bitch-Thread
MacStudio M1, 128GB RAM, 1TB SSD, MetricHalo 2882 (3d Upgrade)
Benutzeravatar
Petrosil
Stamm User
Beiträge: 3472
Registriert: 06 Sep 2002 - 22:00

Beitrag von Petrosil »

Christian Baum hat geschrieben:Liebe Leut', diese Sprüche ziehen Euch an wie Scheiße die Fliegen. Wenn ich jetzt bei jedem Thread, auf den ich antworte und demnach dann auch Benachrichtigungen über weitere Antworten kriege, Euer Gesabber über den beschissensten aller Sequenzer lesen muss, dann kotzt's mich aber echt gewaltigst an! Gepostet wurde, dass Regionen jetzt schneller verschoben werden, ich habe gepostet, dass sowas durchaus sein kann (aber wohl nie jemand erfahren wird, warum eigentlich), und ihr habt gepostet, dass Logic Scheiße ist. :evil:

Manchmal könnte man hier echt eine Ignore-Funktion brauchen...
Danke, das erspart mir die Muehe...
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12665
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Beitrag von MarkDVC »

Liebe Leute, es wäre nett und würde sicherlich zum guten Ton im Forum beitragen wenn wir uns mit specifische Logic Themen beschäftigen können ohne immer auf pauschale Ausdrücke und Seitenhiebe zurückzugreifen. Das kann es irgendwie nicht sein, die Kommentare helfen mit besten willen nicht. Lass uns bitte sachlich und mit etwas mehr Ruhe über's Thema diskutieren ...

Danke und Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Antworten