Probleme beim Öffnen von Windows-LSO-Dateien. Bitte helfen!!

Pro / Express

Moderatoren: d/flt prod., Mods

Antworten
mikizuhause
Grünschnabel
Beiträge: 9
Registriert: 06 Jun 2007 - 11:19

Probleme beim Öffnen von Windows-LSO-Dateien. Bitte helfen!!

Beitrag von mikizuhause »

Hi,
habe ein nervtötendes Problem. Ich kann keine Logic-Songs öffnen, die mit einer Windows-Version erstellt wurden. Logic Pro schließt sich dann von selbst. Ich tippe auf ein Problem bei der Konvertierung von ASIO in AU. Wenn ich den Universal-Track-Mode ausschalte, hat es funktioniert. Aber dann werden keinerlei Mixereinstellungen o.ä. importiert, womit ich die Songs eigentlich auch komplett neu machen könnte! Kann jemand helfen?

VG
Benutzeravatar
diggy
Haudegen
Beiträge: 646
Registriert: 04 Jun 2004 - 22:56
Logic Version: 10
Wohnort: Bonaduz, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von diggy »

Kenne ich, ich öffne die einfach mit einer älteren Version von Logic. Irgend ein 7.1 oder so. Dann sollte das öffnen gehen und du musst einfach speichern. Switchst über zu der neusten Verion und öffnest da dann das eben abgespeicherte File.

Du musst darauf acht geben, dass die Win Logic file nur einen Treiber haben! Sonst konvertiert es dir nur einen der beiden.
Das mit den Mulittracks kenne ich nicht. Versuche es eifnach mal mit einer älteren Logic Mac Version :-)

Gruss Diggy
  • M1, macOS 12.6, Pro Tools mit HDX, Logic X, NI Maschine
www.diggy.ch
mikizuhause
Grünschnabel
Beiträge: 9
Registriert: 06 Jun 2007 - 11:19

Beitrag von mikizuhause »

Ersteinmal danke für die Antwort...

Aber ich habe mein Logic Pro als 7.2 gekauft. D.h., dass das schwierig wird mit der älteren Logic Version, oder? Etwas anderes?
Benutzeravatar
diggy
Haudegen
Beiträge: 646
Registriert: 04 Jun 2004 - 22:56
Logic Version: 10
Wohnort: Bonaduz, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von diggy »

Bitte,

war da nicht einfach das Logic 7.1 plus eine CD mit dem Update dabei? Bin mir eben nicht sicher, ob man das 7.2 direkt auf der DVD kaufen kann.
Wenn du eine 7.1 Verion hast und dann das Update, dann installiere die 7.1 aber ohne irgend was darum. Sprich passe die Installation an.


Sorry, wenn es nicht funktioniert mit meiner Hilfe!

Gruss Diggy
  • M1, macOS 12.6, Pro Tools mit HDX, Logic X, NI Maschine
www.diggy.ch
mikizuhause
Grünschnabel
Beiträge: 9
Registriert: 06 Jun 2007 - 11:19

Beitrag von mikizuhause »

Hey, bin für jede Hilfe dankbar...
jammedia
König
Beiträge: 936
Registriert: 16 Jun 2005 - 10:32
Logic Version: 0
Wohnort: Lübeck

Beitrag von jammedia »

Bei mir funktioniert das wunderbar mit der Konvertierung (7.11 bzw. 7.23). Bist du auf Intel oder PPC?

Ansonsten könnten evtl. VST-Sachen in den Windows-Songs dafür verantwortlich sein. Mit reinen Logic Songs funktioniert es bei mir wie gesagt wunderbar.
Antworten