Knackser bei der Wiedergabe von Loops und Taktwechsel

Pro / Express

Moderatoren: d/flt prod., Mods

Antworten
Dmitrij
Jungspund
Beiträge: 19
Registriert: 11 Jun 2007 - 17:29
Logic Version: 0
Wohnort: Marburg

Knackser bei der Wiedergabe von Loops und Taktwechsel

Beitrag von Dmitrij »

Hallo Leute!!!
Kann mir jemand helfen?
Ich habe Knackser bei der Wiedergabe von Loops und Taktwechsel, woran kann das liegen?

Ich habe einen G5 mit 2GB Ram und 1,8Dual Prozessor
vo-tho
Haudegen
Beiträge: 577
Registriert: 13 Jan 2006 - 18:20
Logic Version: 0

Beitrag von vo-tho »

Vermurlich passt die Loop-Länge nicht zu dem momentan eingestellten Tempo in Logic.
Dmitrij
Jungspund
Beiträge: 19
Registriert: 11 Jun 2007 - 17:29
Logic Version: 0
Wohnort: Marburg

Beitrag von Dmitrij »

vo-tho hat geschrieben:Vermurlich passt die Loop-Länge nicht zu dem momentan eingestellten Tempo in Logic.
Ja, aber was ist wenn ich eine Liveaufnahme mache und dann noch dazu ein Loop verwenden möchte?
jammedia
König
Beiträge: 936
Registriert: 16 Jun 2005 - 10:32
Logic Version: 0
Wohnort: Lübeck

Beitrag von jammedia »

Dmitrij hat geschrieben:
vo-tho hat geschrieben:Vermurlich passt die Loop-Länge nicht zu dem momentan eingestellten Tempo in Logic.
Ja, aber was ist wenn ich eine Liveaufnahme mache und dann noch dazu ein Loop verwenden möchte?
Die Musiker zum sauber geschnittenen Loop spielen lassen?
Dmitrij
Jungspund
Beiträge: 19
Registriert: 11 Jun 2007 - 17:29
Logic Version: 0
Wohnort: Marburg

Beitrag von Dmitrij »

Ja, und was ist wenn der Knackser bei dem Taktwechsel, bei echten Instrumenten auch da ist?

Ausserdem wenn ich aus dem Loop-Browser ein Loop spielen lasse, dann wird er mit Verzögerungen und auch mit Knackser in dem Loop-Browser gespielt.
fert
Jungspund
Beiträge: 13
Registriert: 09 Jan 2007 - 16:58
Logic Version: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von fert »

wenn der knackser am anfang oder ende ist, hast du vermutlich nicht sauber am nulldurchgang geschnitten
imac core2duo 1,6ghz; 2gb ram; logic pro 7; radium49; fast track; KLC; Kontakt 2; Garritan Jazz & Big Band; GPO; Goldmike; AT2020; MD421;
Dmitrij
Jungspund
Beiträge: 19
Registriert: 11 Jun 2007 - 17:29
Logic Version: 0
Wohnort: Marburg

Beitrag von Dmitrij »

fert hat geschrieben:wenn der knackser am anfang oder ende ist, hast du vermutlich nicht sauber am nulldurchgang geschnitten
Danke dir!

Was meinst du mit Nulldurchgang, vielleicht sauber auf dem Punkt anfangen zu spielen?
:D

Ich muß aber an verschiedenen Stellen schneiden, und es darf keine Knackser dabei entstehen.

Bitte, HILFE!!!
Antworten