Logic Pro 7, 16 Outputs nutzen, 2x Soundkarten oder anders??

Pro / Express

Moderatoren: d/flt prod., Mods

Antworten
djrbw
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: 30 Apr 2005 - 14:46

Logic Pro 7, 16 Outputs nutzen, 2x Soundkarten oder anders??

Beitrag von djrbw »

Hallo,

hab da vermutlich eine etwas dumme anfängerfrage.

folgendes: habe MAC G4, Logic Pro 7.2 und arbeite mit Hardware und Software Synths gleichzeitig.
Beim Logic verwende ich vorallem den EXS24 als Sampler und einige wenige VSTi's.

Bisher habe ich alles mit einer Soundkarte mit 8 Outputs getätigt, will jetzt aber 16 Outputs, da auch im mischpult noch genügend inputs vorhanden sind.

nun meine frage. wie mache ich das am besten? 2x pci soundkarten (z.b. M-Audio Delta 1010 LT) oder gibts da ne andere, bessere lösung?

jemand hat mir mal geraten, besser z.b. einen motu 828 anstatt 2 pci soundkarten mit je 8 outputs zu kaufen. ich kenn mich mit dem motu 828 aber nicht aus und soviel ich gesehen habe, ersetzt mir ein motu 828 doch nicht 2 soundkarten mit insgesamt 16 outputs, oder? da müsste ich doch auch 2 motu 828 kaufen, um alle 16 outputs nutzen zu können, oder?

hoffe jemand kann mir bei diesem problem helfen, stehe momentan etwas auf der leitung ;-)

vielen dank im voraus für jede antwort/hilfe.
rb
Benutzeravatar
Christian Baum
Stamm User
Beiträge: 3075
Registriert: 20 Okt 2002 - 19:32
Logic Version: 9
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian Baum »

Hi auch,