Hilfe!!!!!! absoluter Anfängerfehler?????

Pro / Express

Moderatoren: d/flt prod., Mods

Antworten
hubi74
Jungspund
Beiträge: 12
Registriert: 28 Jun 2007 - 18:53
Logic Version: 0
Wohnort: Berg

Hilfe!!!!!! absoluter Anfängerfehler?????

Beitrag von hubi74 »

ich weis nicht mehr weiter.
ich möchte gerne über den Mikroport an meinem Powerbook G4 1,5Ghz eine Aufnahme machen.
Ich bin anscheinend zu blöd, denn es geht nur über das integrierte Mikro aber über das Externe geht nix.
Ausserdem nimmt es immer alle spuren auf, genauso wie das Metronom klick.
Es ist CoreAudio eingestellt und ich finde nix wo ich auf ein externes Mikro komme. Über Quicktime Pro geht die Aufnahme. das istber nicht in meinem Sinne und vor allem will ich ja Logic benützen
Kann mir jemand in den Sattel helfen :cry:
Mr. most

Beitrag von Mr. most »

musst du vielleicht mal unter systemeiunstellungen gucken dann auf "ton" gehen und da line-in einstellen.

um da metronom auszumachen musst du einfach auf den metronom button im transport fenster gehen und draufklicken.

und das logic alle spuren aufnimmt ist seltsam :?
oder hasst du etwa alle spuren scharf geschaltet?
wenn ja, schalte bitte nur die spuren scharf die auch aufgenommen werden sollen.
die anderen bleiben unscharf :wink:
hubi74
Jungspund
Beiträge: 12
Registriert: 28 Jun 2007 - 18:53
Logic Version: 0
Wohnort: Berg

Beitrag von hubi74 »

Midmost hat geschrieben:musst du vielleicht mal unter systemeiunstellungen gucken dann auf "ton" gehen und da line-in einstellen.

um da metronom auszumachen musst du einfach auf den metronom button im transport fenster gehen und draufklicken.

und das logic alle spuren aufnimmt ist seltsam :?
oder hasst du etwa alle spuren scharf geschaltet?
wenn ja, schalte bitte nur die spuren scharf die auch aufgenommen werden sollen.
die anderen bleiben unscharf :wink:
Danke, aber sollte es nicht auch mit dem Metronom möglich sein? Ohne dieses aufzunehmen?.
Ich habe das jetzt getestet, aber das einganssignal ist sooo leise das ich schon reinschreien muß...bin aber schon auf Anschlag
Mr. most

Beitrag von Mr. most »

erklär doch nochmal genau was du vorhast. ich hab es glaub ich nicht ganz verstanden.

du willst mit nem mikro aufnehmen und das metronom hören, aber es soll nicht auf der aufnahmen sein ?
kopfhörer sollten dir in diesem falle helfen :wink:


sorry wenn ich was falsch verstanden habe
hubi74
Jungspund
Beiträge: 12
Registriert: 28 Jun 2007 - 18:53
Logic Version: 0
Wohnort: Berg

Beitrag von hubi74 »

Midmost hat geschrieben:erklär doch nochmal genau was du vorhast. ich hab es glaub ich nicht ganz verstanden.

du willst mit nem mikro aufnehmen und das metronom hören, aber es soll nicht auf der aufnahmen sein ?
kopfhörer sollten dir in diesem falle helfen :wink:


sorry wenn ich was falsch verstanden habe
ich möchte ein paar sachen aufnehmen, mit nem Mikrofon. der einganspegel ist auf volle pulle aber es ist kaum was zu hören.
das mit dem Kopfhörer hab ich geschnallt:) war wohl etwas naiv.
wenn ich über das Interne Mikro gehe, ist alles bestens na ja (metronom) aber das hat sich ja geklärt.
Sorry wenn ICH was falsch oer nicht ganz erklärt habe, bin nebenbei am probieren
.
Danke
Benutzeravatar
Ultrabeatnik
Tripel-As
Beiträge: 219
Registriert: 08 Okt 2006 - 18:46
Logic Version: 9
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Ultrabeatnik »

vielleicht probierst du's erstmal mit garageband?
da kann man nicht so viel falschmachen.
was ist das denn für ein mikro?
wo steckst du's rein?
was für ein logic benutzt du?
Mac Book Core2Duo 2,4 Ghz Black/2GB RAM/10.6.2
M-Audio FW 410/Presonus Firepod/
Logic Pro 9.0.2/Reason 4.0.2/Recycle 2.1.2/Ableton Live 8.0.9
CME UF-8/AKAI MPK49/KORG MS-20 Controller/NanoKontrol
hubi74
Jungspund
Beiträge: 12
Registriert: 28 Jun 2007 - 18:53
Logic Version: 0
Wohnort: Berg

Beitrag von hubi74 »

Ultrabeatnik hat geschrieben:vielleicht probierst du's erstmal mit garageband?
da kann man nicht so viel falschmachen.
was ist das denn für ein mikro?
wo steckst du's rein?
was für ein logic benutzt du?
Ich habe bis jetzt mit Cubase auf Windows gearbeitet. Ich habe ein Shure Mikro, und stecke es in die Mikrobuchse am Powerbook ein.
Mein Alessis ist grad kaputt drum direkt...Logoc7Pro
Hubi74

Powerbook G4 1,5 Ghz, Logic7 Pro
Mr. most

Beitrag von Mr. most »

hubi74 hat geschrieben: Ich habe bis jetzt mit Cubase auf Windows gearbeitet. Ich habe ein Shure Mikro, und stecke es in die Mikrobuchse am Powerbook ein.
Mein Alessis ist grad kaputt drum direkt...Logoc7Pro

kein wunder das du nix hörst.
du musst doch ein interface benutzen. und wie bitte steckt man ein sure mic (xlr) in eine mini klinke mic buchse vom powerbook?
oder hasstn adapter?

naja whatever...so geht das net. du musst nen interface haben, der dein sure signal verstärkt und umwandelt für logic.

ich hoffe dein problem wäre geklärt.

grüße :)
hubi74
Jungspund
Beiträge: 12
Registriert: 28 Jun 2007 - 18:53
Logic Version: 0
Wohnort: Berg

Beitrag von hubi74 »

Midmost hat geschrieben:
hubi74 hat geschrieben: Ich habe bis jetzt mit Cubase auf Windows gearbeitet. Ich habe ein Shure Mikro, und stecke es in die Mikrobuchse am Powerbook ein.
Mein Alessis ist grad kaputt drum direkt...Logoc7Pro

kein wunder das du nix hörst.
du musst doch ein interface benutzen. und wie bitte steckt man ein sure mic (xlr) in eine mini klinke mic buchse vom powerbook?
oder hasstn adapter?

naja whatever...so geht das net. du musst nen interface haben, der dein sure signal verstärkt und umwandelt für logic.

ich hoffe dein problem wäre geklärt.

grüße :)
Yes....:)
habe es mit meinem AX3000G als zwischen Gerät versucht und jetzt funzt es.
Nur noch eins, wie um alles in der Welt kann ich das tempo einer aufgenommenen Spur verändern. Ich glaub ich mach nochmal nen Praktikum auf der SAE
Hubi74

Powerbook G4 1,5 Ghz, Logic7 Pro
Mr. most

Beitrag von Mr. most »

um das tempo zu ändern kannst du einfach im transport fenster das tempo ändern.
allerdings wird dann des tempo für das ganze arragement geändert.
ich glaub man kann auch garnicht das tempo einer einzelen spur ändern.

nene musst kein praktikum bei der SAE machen um mit logic umgehen zu können .
das hanbuch zu lesen sollte reichen.

obwohl nen praktikum ist schon praktisch :wink: :)
Benutzeravatar
panik
Routinier
Beiträge: 254
Registriert: 03 Jan 2003 - 22:33
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von panik »

hubi74 hat geschrieben:.... Ich glaub ich mach nochmal nen Praktikum auf der SAE
ROTFLMAO
Antworten