Logic crashed Battery 3

Pro / Express

Moderatoren: d/flt prod., Mods

Antworten
Benutzeravatar
Cram Rellok
König
Beiträge: 950
Registriert: 29 Apr 2006 - 15:00
Logic Version: 0
Wohnort: Zürich

Beitrag von Cram Rellok »

admin hat geschrieben:Wie ich sehe bin ich nicht der einzigste mit diesem Problem:
http://www.logicuser.de/forum/viewtopic.php?=&p=264857

Nur eine Lösung habe ich noch nicht gefunden.
Intel oder PPC?

Gruss

C.

PS: Signatur?
Wer der Herde folgt, sieht meist nur Ärsche.
MBP 2,4 GHz, G5 Quad, Leopold 10.5.8, LP 8.0.2, Konnekt 24d, Tascam US-2400, hartes & weiches.
Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 791
Registriert: 15 Mai 2002 - 12:43

Beitrag von admin »

Böser Admin.

Hab mich mit dem falschen Acc eingeloggt.
Dieser ist eigendlich nur zum Administrieren ;-)

Mein "Tim" Acc hat auch eine Sig.

G5 2x2,5 GHz
Kennen Sie schon unsere Startseite?
vo-tho
Haudegen
Beiträge: 577
Registriert: 13 Jan 2006 - 18:20
Logic Version: 0

Beitrag von vo-tho »

PPC G4, OS 10.4.10, LP7.2.3, Battery3.0.2.006 und keine Probleme :)
Benutzeravatar
Groovelifter
König
Beiträge: 836
Registriert: 10 Apr 2005 - 13:25
Logic Version: 0
Wohnort: Essen

Beitrag von Groovelifter »

Ich will ja nicht maulen aber ich hab seit Jahren immer mal wieder versucht Battery zu meinem ein und alles Drummer zu machen ... sogar Expansions gekauft ... aber immer nach ein paar Minuten (!) ausprobieren ist das Teil abgeschmiert, was sich leider auch in Version 3 nicht geändert hat.

Vielleicht läuft es ja bei mir dann in Version 4? 8O
Machnmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen!
Benutzeravatar
sundram
Routinier
Beiträge: 317
Registriert: 27 Apr 2003 - 17:46
Logic Version: 0
Wohnort: Österreich

Beitrag von sundram »

Ich habe einen G5 mit 2x2.7 GHz.
Das Problem liegt wohl im Validierungsvorgang. Ich hatte selbst eine Menge Crashes während der AU-Validierung, bis ich dann eine Lösung fand.

Ich habe alle AU´s in einen temporären Ordner verschoben. Dann habe ich die AU einzeln bzw. paketweise in den AU Ordner zurückverschoben, und jedesmal nach jedem Vorgang Logic neu gestartet und neu valiedieren lassen.
So ist es mir letztendlich gelungen alle AU´s wieder zu aktivieren.

Ich an Deiner Stelle würde mal mit Battery 3 alleine starten.
Mache PlugIns sind heikel wie z.B. B4, Altiverb, Atmosphere, RMX, Battery, Absynth.
Sehr heikel ist Trilogy und TC-AU, diese auf jeden Fall nur einzeln hinzufügen.
Nicht heikel ist z.B. PSP, Sonalksis.
Ganz gut hat sich auch dieser Workaround bewährt.
Die Taste Apfel-Alt-Escape drücken und dort den AU-Manager sofort beenden wenn er während der Prüfung eines AU´s zulange herumwurstelt. Keine Angst, er startet beim nächsten PlugIn wieder von selber.
Dann kann man später mit Hilfe des AU-Manager von Logic, das AU immer noch manuell aktivieren.

Viel Glück

Da kann man doch mal deutlich sehen, dass es die Programmierer mit den AU´s und der Wechselwirkung die mit OSX entsteht, einfach nicht hinkriegen, auch wenn sie Apple heissen.
Sie sollten endlich mal ihren Job gut machen, so wie wir alle auch.
G5 Dual 2,7GHz, OSX Leopard, Logic 8, AMT8, Motu828, TC-Powercore, NI-Stuff, Spectrasonics, D50, M1R, Virus, GR33, MesaBoogie and TomAnderson Guitars
Benutzeravatar
Groovelifter
König
Beiträge: 836
Registriert: 10 Apr 2005 - 13:25
Logic Version: 0
Wohnort: Essen

Beitrag von Groovelifter »

sundram hat geschrieben: Mache PlugIns sind heikel wie z.B. B4, Altiverb, Atmosphere, RMX, Battery, Absynth.
Sehr heikel ist Trilogy und TC-AU, diese auf jeden Fall nur einzeln hinzufügen.
Ich möchte nur anmerken: Noch nie hatte ich bei der AU Validierung eines der oben genennanten Plug Ins Probleme - exklusive Altiverb, welches ich nicht mein Eigenen nenne und zu dessen Validierung ich auch keine Aussage treffen kann.
Machnmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen!
Antworten