Globale Spur Transpositions

Pro / Express

Moderatoren: d/flt prod., Mods

Antworten
Benutzeravatar
Armin
Eroberer
Beiträge: 62
Registriert: 24 Jan 2003 - 21:38
Logic Version: 0
Wohnort: Nürnberg

Globale Spur Transpositions

Beitrag von Armin »

Hallo,

irgendwie habe ich eine globale Spur in einem Song drin (wollte ich gar nicht, weil ich damit nie arbeite) und wenn ich jetzt was kopiere (MIDI), dann verschieben sich die ganzen Tonhöhen. Wie kann ich die Spur wieder loswerden? Kann ich sozusagen den aktuellen Tranpositionswert in die Tracks "reinrechnen" und dann die globale Spur löschen?

Dank!

Armin
Imac 3.4 GHz i7 / Lion / Logic Pro 9.1.5 / konnekt 8 / Novation 49 SL MK II / Omnisphere / Trilian / Real Guitar
Benutzeravatar
teloy
Mega User
Beiträge: 5611
Registriert: 08 Jan 2007 - 13:26
Logic Version: 0
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Globale Spur Transpositions

Beitrag von teloy »

....unter ansicht/view im arrange fenster....globale spur, häkchen weg und weg....

wenn kein global track an ist verbleiben deine midi regions in der lage da wo sie auch ursprünglich gespielt wurden...sofern du nicht auch am spur transpose rumgespielt hast....

wenn dir gewisse transpose sachen aber erhalten bleiben sollen musst du genau da nachbessern....findest in der region parameterbox am linken rand oben....da gehts in halbtonschritten rauf und runter....

du kannst aber den global track auch drin lassen und nur die transpose funktion off schalten...so bleibt dir der global track erhalten und kann dir bei tempo verläufen z. B. sehr gute dienste leisten...
...SHARE MUSIC FROM HAND TO HAND AND EAR TO EAR...
....coincidence is code.....RAW RUMBLE CODE.
Benutzeravatar
Armin
Eroberer
Beiträge: 62
Registriert: 24 Jan 2003 - 21:38
Logic Version: 0
Wohnort: Nürnberg

Re: Globale Spur Transpositions

Beitrag von Armin »

yep, danke!

Aber was ist jetzt, wenn ich eine Globale Transpositionsspur habe, und die wieder weg haben will? Beispiel: ich habe 32 Takte mit globaler Transpositionsspur. Jetzt will ich einen Teil davon kopieren. Ich muß ab sofort immer die globale Spur mitkopieren, oder?

Grüße,
Armin
Imac 3.4 GHz i7 / Lion / Logic Pro 9.1.5 / konnekt 8 / Novation 49 SL MK II / Omnisphere / Trilian / Real Guitar
Benutzeravatar
teloy
Mega User
Beiträge: 5611
Registriert: 08 Jan 2007 - 13:26
Logic Version: 0
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Globale Spur Transpositions

Beitrag von teloy »

hä, die globale spur geht doch von anfang bis ende durch und liegt immer paralel zu deinem arrange und interagiert auch damit....
kopieren kannst du nur die audio und midi regions....die global spur reagiert entsprechend.

klick sie weg und wenn dir transpose einstellungen verloren gehn, dann dann schiebst du das nach am jeweiligen region transpose...ist kein problem und keine hexerei. geht auch für mehrere gleichzeitig....

auf jeden fall gilt, das du die global spur in der regel erst gegen ende einer produktion brauchst...also erstma weg damit.

wie gesagt, so richtig nützlich finde ich sie nur für tempoverläufe und die wiederum brauchts eigendlich excessiv nur bei klassik sachen...
...SHARE MUSIC FROM HAND TO HAND AND EAR TO EAR...
....coincidence is code.....RAW RUMBLE CODE.
Antworten