Logic 7 unter OS X Snow?

Pro / Express

Moderatoren: d/flt prod., Mods

Antworten
Duesenberg
Jungspund
Beiträge: 24
Registriert: 10 Feb 2008 - 10:39

Logic 7 unter OS X Snow?

Beitrag von Duesenberg »

Hallo,
ich möchte mir das neue OS X Snow Leopard installieren, läuft mein Logic 7.2.3. dann noch? Ich möchte nicht auf Logic 9 updaten, weil ich auf Cubase umgestiegen bin. Logic 7 möchte ich nur als Reserve und Zweitsystem für meine bisherigen Sachen behalten.
Ich danke schon mal für die Rückmeldung.
Benutzeravatar
alexander
Hardcore User
Beiträge: 7550
Registriert: 12 Jan 2004 - 0:07
Logic Version: 10
Wohnort: Wien

Re: Logic 7 unter OS X Snow?

Beitrag von alexander »

kann ich mir nicht vorstellen bzw. wuerde ich nicht riskieren wollen weil untested. logic 7 ist von vor zwei betriebssystem versionen...also schon verdammt lang her. wenn das laeuft waers eigentlich so ziemlich unter dem kapitel "erstaunlich aber anscheind doch wahr" abzulegen...
MacStudio M1 Max/32GB, Logic Pro, RD-150, Osmose, RME Fireface 802, Apogee AD-16X, Sebatron VMP4000, Millennia HV-3D/8, Focusrite ISA One, Yamaha NS-10m, Genelec 1031a, JBL-5.1-Abhöre, Charter Oak SA538B, TLM103, C414
nevermore2k
Doppel-As
Beiträge: 119
Registriert: 23 Mär 2006 - 11:56
Logic Version: 0

Re: Logic 7 unter OS X Snow?

Beitrag von nevermore2k »

also auf nem aktuellen nehalem läuft es unter 10.6 um einiges besser als logic 9. bei mir jedenfalls
Benutzeravatar
future_former
Haudegen
Beiträge: 737
Registriert: 31 Okt 2003 - 22:01
Logic Version: 9
Wohnort: 61250 Usingen
Kontaktdaten:

Re: Logic 7 unter OS X Snow?

Beitrag von future_former »

nevermore2k hat geschrieben:also auf nem aktuellen nehalem läuft es unter 10.6 um einiges besser als logic 9. bei mir jedenfalls
da du das programm offenbar aktiv nutzt: wie sieht es bei der version 7.2 mit AU-support aus und wieviele prozessorkerne kannst du damit nutzen ?


future_former
Mac mini 2012 i7, 16 GB RAM, OS X 10.11, Logic 9.1.8
Mac Pro 2008 2x2,8, 32 GB RAM, OS X 10.11, Logic X
http://www.soundcloud.com/future_former
b13
Grünschnabel
Beiträge: 9
Registriert: 10 Nov 2009 - 12:21

Re: Logic 7 unter OS X Snow?

Beitrag von b13 »

Hallo,

also ich kann Logic 7.1.1 starten und es funktioniert auch (soweit ich das im Moment überschauen kann), aber es lässt sich nicht beenden. Nur mit Gewalt (Strg+Klick) und anschließendem Rausziehen des XS-Dongle und wieder rein. Dann könnt ich Logic wieder starten.

Ich habe nun ein Macbook Pro mit dem Schnee-Elefanten drauf.

Habe in diesem Forum gesehen, daß ich wohl 7.2 bräuchte. Wer hat es denn?

Schönen Gruß
Benutzeravatar
Pentatonik
Routinier
Beiträge: 390
Registriert: 07 Jun 2005 - 10:14
Logic Version: 0
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Logic 7 unter OS X Snow?

Beitrag von Pentatonik »

b13 hat geschrieben:Hallo,

also ich kann Logic 7.1.1 starten und es funktioniert auch (soweit ich das im Moment überschauen kann), aber es lässt sich nicht beenden. Nur mit Gewalt (Strg+Klick) und anschließendem Rausziehen des XS-Dongle und wieder rein. Dann könnt ich Logic wieder starten.

Ich habe nun ein Macbook Pro mit dem Schnee-Elefanten drauf.

Habe in diesem Forum gesehen, daß ich wohl 7.2 bräuchte. Wer hat es denn?

Schönen Gruß
Du hast eine PM.

Alaaf us Kölle;
G5 MacPro, Logic 9.18, G4 Dual MDD, osx10.3.9; Logic 7.1.1; Pro Tools 6.41 Mix +, Motu DP 10 -Ethno- Mach Five, NI Komplete, MusicLab Real GT, Raging Guitars, V.GT, Ample Bass/GT, EZ Drummer, Korg Digital Edition, ATARI...
http://www.db-musik.de
toemsela
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: 08 Dez 2009 - 19:55
Logic Version: 7
Wohnort: Berlin

Re: Logic 7 unter OS X Snow?

Beitrag von toemsela »

Hallo Duesenberg,

Ich habe auf meinem MacBook Pro OSX gestern 10.6 aufgespielt und Logic 7.2.3. drauf.
Soweit ersichtlich werden meine alten Stücke wie gehabt abgespielt. Es läuft rund und schön.
Ein Problem habe ich aber: Wenn ich die in Logic enthaltenen Synthis aufmachen will, erscheint nur die Version mit den unzähligen Reglern, aber nicht die benutzerfreundlichen Editoren. Es kommt dann, wenn ich den Editor öffnen will, immer folgende Fehlermeldung: "Core Audio - Die Source (-10109) wurde nicht gefunden".
Ich habe bis dato noch keinen Schimmer, wie ich das Problem lösen kann!
Vielleicht weiß jemand Rat?!

Grüße, toemsela
elsmacko
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 20 Jan 2010 - 22:30

Re: Logic 7 unter OS X Snow?

Beitrag von elsmacko »

Hallo zusammen,
ich hab unter OSX Snow Leopard genau die gleichen Probleme wie b13. Es startet aber es lässt sich nicht beenden und wenn ich den AU-Manager aufrufen will funktioniert es ebenfalls nicht. Scheinbar wurde ja eine Lösung gefunden und per PM verschickt. Ich würd mich wahnsinnig freuen wenn Ihr mir auch helfen könntet..
Schöne Grüße
Benutzeravatar
sequoiaa
Foren As
Beiträge: 87
Registriert: 20 Jan 2006 - 16:30
Logic Version: 0
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Core Audio - Source (-10109) nicht gefunden

Beitrag von sequoiaa »

hallo!

auch wenn der Threat ein alter ist: ich habe gerade genau das selbe Problem wie toemsela. Logic 7.2.3 läuft auf Snow Leopard, allerdings öffnen sich alle virtuellen Instrumente nur mit der Logic-eigenen Schieberegler-Oberfläche, die grafische Benutzeroberfläche startet nicht. Dazu gibt es die Fehlermeldung "Core Audio - Die Source (-10109) wurde nicht gefunden".

Gibt es dafür mittlerweile eine Lösung?

Gruß,

sequoiaa
toemsela
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: 08 Dez 2009 - 19:55
Logic Version: 7
Wohnort: Berlin

Re: Logic 7 unter OS X Snow?

Beitrag von toemsela »

Hallo sequoiaa,

Leider habe ich keine Lösung für das Sourceproblem "-10109" zaubern können - nun ja, bis auf - einen G5 Rechner ersteigern und mit OS 10.4.x weitermachen. Schade, schade, aber lässt sich wohl derzeit nicht anders managen. Oder Du gradest up (worauf ich allerdings momentan keine Lust habe, denn mit meinem "neuen" G5 läufts wunderbar, und für meine Ansprüche - nur Musik, keine Videos, keine Stage - reichts allemal).

Liebe Grüße,

toemsela
Benutzeravatar
KellerKnabe
Postingminister
Beiträge: 2695
Registriert: 13 Mär 2004 - 18:01
Logic Version: 0
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Logic 7 unter OS X Snow?

Beitrag von KellerKnabe »

Nur so am Rande: L 7.2.3 ist die einzige Möglichkeit alte Logic-Songs (< Logic 5) in aktuelle Versionen zu bringen - direkt geht das ab L8 nicht mehr :!:

Bei welchen konkreten PlugIns geht bei Euch denn die Editor/Regler-Umschaltung nicht mehr?
Habs bei mir gerade problemlos beim Stereo Delay EXS24 und ES1 getestet ...
iMac 2019 8x3.6GHz/72GB/MB 2x2GHz/Mojave/LpX.4.8/dfh C&V/Motu 828 MKII/UM-3/Neubauer Tiger/DMStrat/JazzBass/Ukulele/Brunetti mc2/LMK 4+/SCT800/ST-1000/MXL-603/D-112/TD3/SM57/SM58 /E604/MD441/K271/K55/HA4700/Alesis One MKII ...
Timosaurier
Eroberer
Beiträge: 69
Registriert: 28 Feb 2005 - 22:39

Re: Logic 7 unter OS X Snow?

Beitrag von Timosaurier »

Habe das gleiche Problem mit den grafischen Oberflächen der Synthies in Logic 7 unter Snow Leopard.
Die Synthies funktionieren ja, aber ich möchte die nicht über 3000 Schieberegler bedienen.
am productions
Foren As
Beiträge: 91
Registriert: 26 Dez 2004 - 14:52
Logic Version: 9
Wohnort: 8180 Bülach, Schweiz

Re: Logic 7 unter OS X Snow?

Beitrag von am productions »

Habe dasselbe Problem. Logic 7 läuft unter 10.6 nicht. Aber 7.2 ging schon. Aber jetzt wo ich es neu installieren muss bekomme ich dieselbe Fehlermeldung. Hat jemand eine Ahnung was man da machen kann?
L9, PT LE 8, Digi 002 Rack auf OSX 10.6.8

Omnisphere, Trillian, Stylus
EZ Drummer, alle EZX
NI Akoustik Piano
Addictive Drums
EWQL Strings
Cinematic Strings

Pianos: Roland XV-88 / Roland VA-7 / Yamaha Tyros 3 / Sequenzer Korg Triton Rack
saitenhieb
Eroberer
Beiträge: 59
Registriert: 22 Okt 2009 - 19:19
Logic Version: 10
Wohnort: Berlin

Re: Logic 7 unter OS X Snow?

Beitrag von saitenhieb »

Bin gerade auf diesen schon älteren Thread gestoßen, und hier meine Erfahrung:

Mit Logic Pro 7.2.1 auf einem iMac i5 unter MacOS 10.6.8 habe ich die hier beschriebenen Probleme nicht.
iMac, 2,5 GHz Intel Core i5
MacBook Pro, 2,6 GHz Intel Core 2 Duo
Mac OS X 10.13.6
Logic Pro 10.4.8
Audio: Presonus Inspire 1394
Antworten