Auf Midi-Bibliothek der Soundkarte zugreifen?!

Pro / Express

Moderatoren: d/flt prod., Mods

Antworten
Neumensch
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 05 Jul 2007 - 23:08

Auf Midi-Bibliothek der Soundkarte zugreifen?!

Beitrag von Neumensch »

Hallo,

ich hoffe, ich kann mich verständlich machen... Bisher habe ich in Logic 7 Pro ausschließlich die Software-Instrumente zum Komponieren benutzt. Früher habe ich mit einem kostenlosen Midi-Sequenzer gearbeitet (AnvilStudio), der immer auf die GM-Midi der Soundkarte zurückgegriffen hat.
Nun gibt es ja in Logic ebenfalls MIDI-Spuren, die man eröffnen kann. Ich bekomme jedoch hier nie einen Ton heraus. Es müsste doch auch ohne Interface möglich sein, dass Logic die auf der Soundkarte vorhandenen Midisounds benutzt...
Auch nach mehrfachem rumwerkeln gelang es mir jedoch leider nicht, der Midispur ein Tönchen zu entlocken.

Vielleicht weiß jemand was ich meine und kann mir weiterhelfen.

Ich danke jetzt schon für eure Hilfe!
Pascal
Antworten