Logic 7 und osx 6

Pro / Express

Moderatoren: d/flt prod., Mods

Benutzeravatar
Benyah
Routinier
Beiträge: 302
Registriert: 29 Sep 2004 - 12:24
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Logic 7 und osx 6

Beitrag von Benyah »

Da ich entweder zu blöd bin die suche richtig zu bedienen oder es einfach keine möglichkeit mehr gibt geziehlt zu suchen stelle ich einfach ne ganz simple frage: Wie siehts aus mit Logic 7 und OSX 6? geht das? Hab nämlich weder bock noch grund logic zu updaten, osx aber eventuell schon.

Danke, B.
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12653
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Logic 7 und osx 6

Beitrag von MarkDVC »

Logic 7 startet hier in 10.6.2, Dateien lassen sich öffnen und abspielen - das verwende ich gelegentlich um sehr alte Dateien eröffnen zu können. Die AU Validierung scheint auch i. O. zu sein. Viel mehr kann ich leider nicht dazu sagen, ich habe Logic 7 seit 2007 nicht mehr für Produktionen verwendet.

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Benutzeravatar
teloy
Mega User
Beiträge: 5611
Registriert: 08 Jan 2007 - 13:26
Logic Version: 0
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Logic 7 und osx 6

Beitrag von teloy »

....ist es gebräuchlich zu 10.6 schlicht osx 6 zu sagen?

und was wenn die 11.0 kommt?

für mich gibt es nur ein OS 6....und das spielt defintiv nicht mehr mit.......
auch wenn ich os 9 manchmal vermisse......
...SHARE MUSIC FROM HAND TO HAND AND EAR TO EAR...
....coincidence is code.....RAW RUMBLE CODE.
Benutzeravatar
Benyah
Routinier
Beiträge: 302
Registriert: 29 Sep 2004 - 12:24
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Logic 7 und osx 6

Beitrag von Benyah »

teloy hat geschrieben:....ist es gebräuchlich zu 10.6 schlicht osx 6 zu sagen?

und was wenn die 11.0 kommt?

für mich gibt es nur ein OS 6....und das spielt defintiv nicht mehr mit.......
auch wenn ich os 9 manchmal vermisse......
?!?
...ist das jetzt Kludscheißerei oder habe ich hier was verpasst?!? Wenn wir jetzt so kleinlich sind, dann erkläre mir doch bitte mal wofür das "X" in OS X stehen mag?

@ MarkDVC:

Danke für die konstruktive Antwort, das hilft mir schon ein bisschen weiter. Dennoch würde ich gerne wissen, ob es sich so auch ganz regulär arbeiten lässt. Vielleicht hat hier noch jemand Erfahrungen mit OS X 6 und Logic 7 gemacht?
Benutzeravatar
teloy
Mega User
Beiträge: 5611
Registriert: 08 Jan 2007 - 13:26
Logic Version: 0
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Logic 7 und osx 6

Beitrag von teloy »

.....nope, du hast nichts verpasst.

die frage ist bei weitem nicht so klugscheißerisch wie man durchaus meinen könnte, sondern zielt eher darauf ob ich vielleicht was verpasst habe..... :wink:

bleibt aber die berechtigte frage....wie nennst du es denn wenn wir bei 11 angekommen sind...

kürzel mich ma einer.....

ach ja, und konstruktiv....ich kenne ein paar leute die wie ich und du mit großer vorliebe und sehr bewusst auf sieben bleiben....ich bin zwar noch auf 10.4.11.....also osx 4 8) , aber soweit ich weiß gibt es mit logic 7.2.3 KEINE probleme bei aktuellem OSX stand.....
...SHARE MUSIC FROM HAND TO HAND AND EAR TO EAR...
....coincidence is code.....RAW RUMBLE CODE.
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12653
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Logic 7 und osx 6

Beitrag von MarkDVC »

öhm, Teloy, auch wenn du recht hast, OSX Versionen sind als 10.irgendwas zu beschreiben, haben wir alle (hoffe ich wenigstens) die Fähigkeiten zu verstehen worum es geht. Von daher würde ich vorschlagen, BTT. Vielleicht hast du grossere Erfahrungen als ich mit Logic 7.x in OS10.6.x die du Benyah beschreiben möchtest?

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Benutzeravatar
teloy
Mega User
Beiträge: 5611
Registriert: 08 Jan 2007 - 13:26
Logic Version: 0
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Logic 7 und osx 6

Beitrag von teloy »

ähm, marc....ich wüßte nicht was ich noch mehr dazu sagen könnte....außer einer vielleicht nicht ganz optimalen mehrkern auslastung steht der arbeit mit 7 auf 6 nichts im wege...soweit ich weiß....

und ich bin einfach ein kürzel-krüppel.....was is'n BTT!?
...SHARE MUSIC FROM HAND TO HAND AND EAR TO EAR...
....coincidence is code.....RAW RUMBLE CODE.
Benutzeravatar
Benyah
Routinier
Beiträge: 302
Registriert: 29 Sep 2004 - 12:24
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Logic 7 und osx 6

Beitrag von Benyah »

teloy hat geschrieben:
bleibt aber die berechtigte frage....wie nennst du es denn wenn wir bei 11 angekommen sind...
Ich vermute die Antwort darauf wird dir Apple geben, wenn es denn mal soweit ist. Vielleicht OS XI? ;-) Keine Ahnung...

Als Hilfestellung folgender Link: Römische Zahlen
teloy hat geschrieben: ach ja, und konstruktiv....ich kenne ein paar leute die wie ich und du mit großer vorliebe und sehr bewusst auf sieben bleiben....ich bin zwar noch auf 10.4.11.....also osx 4 8) , aber soweit ich weiß gibt es mit logic 7.2.3 KEINE probleme bei aktuellem OSX stand.....
DAS ist doch mal ne Antwort! ;-) Danke!
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12653
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Logic 7 und osx 6

Beitrag von MarkDVC »

Wir sollen nicht vergessen, da es von Apple eine Aussage gab woraus zu lesen war dass Logic 8 nicht unter OSX 10.6 getestet worden ist, Logic 7 werden die auch nicht getestet haben.

@Teloy - es steht für Back To Topic, hat sich aber jetzt erledigt :wink:

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Benutzeravatar
Benyah
Routinier
Beiträge: 302
Registriert: 29 Sep 2004 - 12:24
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Logic 7 und osx 6

Beitrag von Benyah »

MarkDVC hat geschrieben:Wir sollen nicht vergessen, da es von Apple eine Aussage gab woraus zu lesen war dass Logic 8 nicht unter OSX 10.6 getestet worden ist, Logic 7 werden die auch nicht getestet haben.

Gruß

Mark
Hmm sowas habe ich mir schon gedacht, was aber ja nicht heißt, dass es nicht geht. Wahrscheinlich muss ich dann wohl in den sauren Apfel beißen und es einfach mal ausprobieren, wenn hier nicht doch noch jemand auftaucht, der so arbeitet.

Besten Dank erst bzw schon mal.

B.
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12653
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Logic 7 und osx 6

Beitrag von MarkDVC »

Noch was - aus dein Sig. ist zu lesen dass Du 3 Macs hast, 2 ppc und 1 Intel. Dir ist hoffentlich bekannt dass OSX 10.6.x nur auf Intel Rechner läuft?

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Benutzeravatar
Benyah
Routinier
Beiträge: 302
Registriert: 29 Sep 2004 - 12:24
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Logic 7 und osx 6

Beitrag von Benyah »

MarkDVC hat geschrieben:Noch was - aus dein Sig. ist zu lesen dass Du 3 Macs hast, 2 ppc und 1 Intel. Dir ist hoffentlich bekannt dass OSX 10.6.x nur auf Intel Rechner läuft?

Gruß

Mark
Ja ist bekannt, danke. Ich müsste bei Zeiten mein Sig mal updaten... ;-)

LG, B.
Benutzeravatar
teloy
Mega User
Beiträge: 5611
Registriert: 08 Jan 2007 - 13:26
Logic Version: 0
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Logic 7 und osx 6

Beitrag von teloy »

.....es sollte aber nomma deutlich gesagt werden....wenn du keinen zwingenden grund hast dein os auf aktuell zu pimpen, dann lass es....

ein 10.4.11 und logic 7.2.3 sind ein tolles team....überleg es dir besser zweimal....
...SHARE MUSIC FROM HAND TO HAND AND EAR TO EAR...
....coincidence is code.....RAW RUMBLE CODE.
Benutzeravatar
rimskykorsakov
Tripel-As
Beiträge: 228
Registriert: 13 Jan 2006 - 23:32
Logic Version: 10
Wohnort: Berlin

Re: Logic 7 und osx 6

Beitrag von rimskykorsakov »

teloy hat geschrieben: ein 10.4.11 und logic 7.2.3 sind ein tolles team....überleg es dir besser zweimal....
Und ich unterstreich das zweimal ... !!

recht haste !
toemsela
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: 08 Dez 2009 - 19:55
Logic Version: 7
Wohnort: Berlin

Re: Logic 7 und osx 6

Beitrag von toemsela »

Benyah hat geschrieben:Da ich entweder zu blöd bin die suche richtig zu bedienen oder es einfach keine möglichkeit mehr gibt geziehlt zu suchen stelle ich einfach ne ganz simple frage: Wie siehts aus mit Logic 7 und OSX 6? geht das? Hab nämlich weder bock noch grund logic zu updaten, osx aber eventuell schon.

Danke, B.
Hi Benyah

Ich habe auf meinem Laptop OS 10.6 bzw. OSX 6 oder auch "das aktuellste Betriebssystem aufm Mac" und Logic 7. Also: abspielen, aufnehmen und so geht schön, aber die Synthis lassen sich nicht im benutzerfreundlichen Editor öffnen, sondern nur in dem mit den unendlichen Schiebereglern (Fehlermeldung: "Core Audio - die Source (-10109) wurde nicht gefunden). Bis jetzt habe ich keinen Plan zur Behebung des Fehlers.
Vielleicht doch besser auf OSX 4.x bleiben?!?

liebe Grüße, toemsela
Antworten