Kontakt 3 / MacBook Pro Stottern

Pro / Express

Moderatoren: d/flt prod., Mods

Antworten
dk215
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 05 Dez 2003 - 0:16
Logic Version: 7

Kontakt 3 / MacBook Pro Stottern

Beitrag von dk215 » 11 Mär 2010 - 14:40

Ich hätte schon längst auf L9 upgraden sollen, dann wäre das Problem vielleicht gar nicht da, aber so sieht es jedenfalls aus:

Ich kann quasi kein Kontakt3-Programm öffnen, weil es schon bei den kleinsten Prog's stottert (der komplette Song, nicht nur K3). Dann stoppt es und es kommt die Meldung "Sampling Rate xxxxx (irgendeine krumme Zahl) detected, please check sync with external device" (oder so ähnlich). Ich hatte vermutet, dass das an zu wenig RAM liegt, aber nach einem Upgrade auf 8GB kann das wohl kaum sein.

Gibt es die Möglichkeit einer Sync-Fehlanpassung zw. Host und Plugin? Wenn ja, wo müsste ich da suchen?

Oder woran kann das noch liegen? Vielleicht an Logic 7?

Danke :)

PS. Kontakt Version 3.0.1.011 (kein Scherz)
MBP Unibody 2.66 17" 8GB, Mac OS 10.5.7, Logic 7.2.3
Antworten