Werkzeug Maustasten zuordnen-Controller Mapping

Pro / Express

Moderatoren: d/flt prod., Mods

Antworten
Benutzeravatar
jensffm
Eroberer
Beiträge: 59
Registriert: 05 Apr 2009 - 9:04
Logic Version: 9
Wohnort: Frankfurt/ Nidda
Kontaktdaten:

Werkzeug Maustasten zuordnen-Controller Mapping

Beitrag von jensffm »

Ich bin Logic Newbie und habe drei Fragen zu Logic Express 7:
1. Kann man die Werkzeuge der Maustaste fest zuordnen, so dass sie auch nach dem Ausschalten gespeichert bleiben?

2. Ich würde gerne einen externen Midicontroller (CC7) auf einen externen Parameter (CC104) routen. Geht das mit Logic?

3. Kann man sich die in der Pianorolle dargestellten Akkorde als Akkordsymbole anzeigen lassen ?
iMac 2,66 Core 2 4GB, OS 10.5.8, Logic Express 9.13, Tascam US-122 II, Motu Midi Express 128
Benutzeravatar
Pentatonik
Routinier
Beiträge: 390
Registriert: 07 Jun 2005 - 10:14
Logic Version: 0
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Werkzeug Maustasten zuordnen-Controller Mapping

Beitrag von Pentatonik »

Zu 1:
Autoload Song starten, Werkzeugbox öffnen und mit der Befehl-Taste (oder rechts Klick mit der Maus) Werkzeug auswählen. Dies kann man dann mit der Befehl- Taste ( oder rechts Klick) aufrufen. Autoload Song Speichern.
Zu 2 :
Ja, das geht im Environment.
Zu 3 :
In der Pianorolle den Akkord selektieren. Oben links im Matrixeditor siehst du den Akkord.



Alaaf us Kölle;
G5 MacPro, Logic 9.18, G4 Dual MDD, osx10.3.9; Logic 7.1.1; Pro Tools 6.41 Mix +, Motu DP 10 -Ethno- Mach Five, NI Komplete, MusicLab Real GT, Raging Guitars, V.GT, Ample Bass/GT, EZ Drummer, Korg Digital Edition, ATARI...
http://www.db-musik.de
Benutzeravatar
jensffm
Eroberer
Beiträge: 59
Registriert: 05 Apr 2009 - 9:04
Logic Version: 9
Wohnort: Frankfurt/ Nidda
Kontaktdaten:

Re: Werkzeug Maustasten zuordnen-Controller Mapping

Beitrag von jensffm »

Danke für die ausführliche Antwort.
Das werde ich gleich mal ausprobieren.
iMac 2,66 Core 2 4GB, OS 10.5.8, Logic Express 9.13, Tascam US-122 II, Motu Midi Express 128
Antworten