dringende Hilfe bitte PROGRAMMWECHSELSTREß

Pro / Express

Moderatoren: d/flt prod., Mods

Antworten
go
Kaiser
Beiträge: 1277
Registriert: 24 Apr 2005 - 10:23

dringende Hilfe bitte PROGRAMMWECHSELSTREß

Beitrag von go » 30 Mär 2010 - 11:21

Hm ich bekomme es icht hin, das Software insrumente in Logic auf Programm wechselbefehle reagieren, egal ob vom UF8 oder Evolution gesendet. Wenn ich z.B. Kontakt "stand alone" starte, reagiert er wie gewünscht, in Logic komt nichts an.
Habe dann mal im Environment ein neues MIDIInst erstellt und bei "Programm" ein Häkchen gesetzt (wo ist dieser Schalter bei Software instrumenten?), auch da sehe ich keine Reaktion. Was mache ich falsch?

Vielen Dank für Tips
go


Komplete 4 / Kontakt 2.2.4, Logic 7.2.2, OSX 10.4.11
10.13.6, MacBook Pro (Retina) 2018, 32GbRam, LX.4.4, Ableton...
b13
Grünschnabel
Beiträge: 9
Registriert: 10 Nov 2009 - 12:21

Re: dringende Hilfe bitte PROGRAMMWECHSELSTREß

Beitrag von b13 » 31 Mär 2010 - 11:10

... ich fand das Enviorment in L7 schon ziemlich sch... (sorry)

Vielleicht lässt ein Midi-Filter in Logic keine System-Exclusiv-Midi-Daten ankommen?

B13
go
Kaiser
Beiträge: 1277
Registriert: 24 Apr 2005 - 10:23

Re: dringende Hilfe bitte PROGRAMMWECHSELSTREß

Beitrag von go » 31 Mär 2010 - 11:55

Danke für den Tip Filter alle offen. Es lag daran, daß Logic die PC Befehle die auf Midikanal 1 reinkommen als Channelstripmeldungen behandelt, also erst auf Midikanal 2 usw PC Befehle erkennt und an Plugins weiterleitet. Habe das in einem alten Thread gefunden, auf den aber leider die anderen die den damals beantwortet (und gefragt) hatten nicht hinwiesen. Grüße go
10.13.6, MacBook Pro (Retina) 2018, 32GbRam, LX.4.4, Ableton...
Antworten