Logic startet nicht mehr-Neuinstallation erfolglos

Pro / Express

Moderatoren: d/flt prod., Mods

Antworten
EN325-1
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 10 Apr 2010 - 16:47

Logic startet nicht mehr-Neuinstallation erfolglos

Beitrag von EN325-1 »

Liebe Leute,
vielleicht kann mir einer weiterhelfen.

Habe bis vor Kurzem Logic 7 unter 10.6.3 problemlos genutzt. Von einem Tag auf den anderen ließ sich Logic nicht mehr starten. "Logic Pro wurde unerwartet beendet." Es passiert wirklich nichts, die Fehlermeldung kommt beinahe zeitgleich mit dem Startversuch.

Also habe ich Logic deinstalliert, um es anschließend neu zu installieren. Bei dem Versuch kommt die Meldung "Das ausgewählte Laufwerk enthält eine Softwareversion, die neuer ist als die, die Sie installieren."
Das ist schon mal seltsam, weil ich Logic meiner Meinung nach restlos entfernt habe. Appzapper benutzt, da sollte nun wirklich nichts mehr sein.
In der Library unter Preferences habe ich auch alle Logic-relevanten Dateien gelöscht.

Wenn ich nun die ältere Logic-Version (7.0.0) dennoch installiere, stehe ich wieder vor dem selben Problem: Das Programm stürzt unmittelbar nachdem ich es starte ab. Das Update lässt sich übrigens nicht installieren bzw. wird überhaupt gar nicht erst gefunden. In der Softwareaktualisierung wird auch keine Versionsnummer angezeigt. (s.Bild)

Bild

Habe jetzt mehrere Male Logic runter genommen und neu installiert. Das Problem ist immer wieder das Selbe.

Vielleicht hat jemand eine Idee, was ich probieren kann? Anscheinend sind noch irgendwo Rückstände vom Programm, die ich nicht finde....??
Vielen Dank für eure Hilfe!
Benutzeravatar
alexander
Hardcore User
Beiträge: 7526
Registriert: 12 Jan 2004 - 0:07
Logic Version: 10
Wohnort: Wien

Re: Logic startet nicht mehr-Neuinstallation erfol

Beitrag von alexander »

get logic 9. es hat absolut keinen sinn software auf einem betriebssystem nutzen zu wollen für das diese nicht geschrieben wurde. es sei denn man ist irgendwie masochistisch veranlagt.
MacStudio M1max/32GB, Logic Pro X, RD-150, AN1x, RME Fireface 802, Apogee AD-16X, Sebatron VMP4000, Millennia HV-3D/8, Focusrite ISA One, Yamaha NS-10m, Genelec 1031a, JBL-5.1-Abhöre, Charter Oak SA538B, TLM103, C414
Benutzeravatar
lurm
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1591
Registriert: 17 Jan 2004 - 16:07
Logic Version: 9
Wohnort: am Genfersee
Kontaktdaten:

Re: Logic startet nicht mehr-Neuinstallation erfol

Beitrag von lurm »

Hast du allenfalls TimeMachine, mit der Du auf einen Zeitpunkt zurückgehen könntest, an dem Logic noch lief ?

Gruss
Andreas

iMacPro, Logic
http://www.desktop-images.com
Antworten