logic gibt keinen sound wieder

Pro / Express

Moderatoren: d/flt prod., Mods

Antworten
andré-neutraubling
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 20 Apr 2010 - 14:57

logic gibt keinen sound wieder

Beitrag von andré-neutraubling »

hallo liebe logicuser!!
ich habe mir vor kurzem ein macbook gekauft und bin soweit sehr zufrieden damit - alles läuft wunderbar internet, dies und das, bla bla
nur logic macht eins einzigstes faxen bei mir ...
kurze beschreibung meines equipments
macbook, interface m-audio fast track pro, logic 7 express und gutes mic (was aber für meine probleme nicht relevant sein sollte)

ich habe folgende probleme:

ich kann zwar etwas aufnehmen jedoch kann ich es nicht abspielen d.h. - die regler bewegen sich nur kommt kein sound..
ich hab mir auch schon diesen übungssong mal hochgeladen aber auch er weißt das selbe problem auf.
als ich es neu installierte funktionierte dann der übungssong mit sound und ich probierte noch einmal einen gesang auf zu nehmen dann kam plötzlich eine fehlermeldung welche wie folgt lautet:

"samplerate 48000 wurde erkannt. überprüfen sie den konflikt zwischen logic express und dem externem gerät."
nun bin ich etwas verwundert weil dies bei den ersten installationen nicht angezeigt wurde.
ich schaute auch schon im handbuch nach, konnte aber leider, vorrausgesetzt ich bin nicht blind, nichts diesbezüglich finden.
dann noch eine andere extrem nervige sache.
wenn ich logic dann schließen möchte stürzt es ab^^ und lässt sich nicht mehr öffnen - es sei denn ich starte das macbook neu - und ich kann mir nicht vorstellen dass das normal ist..
ich glaube nicht das es etwas mit dem interface zu tun hat da ich ja ein signal in das macbook bekomme - kann mich jedoch auch täuschen...

ich wäre euch um schnelle hilfe sehr dankbar
lg !!andré!!
lowpaz
Tripel-As
Beiträge: 154
Registriert: 16 Jan 2003 - 17:46
Logic Version: 10
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: logic gibt keinen sound wieder

Beitrag von lowpaz »

überprüfe doch mal die projekteinstellungen/audio
vermutlich ist dort eine auflösung von 48000hz eingestellt.

das fast track pro kann aber nur 44000hz soweit ich weiss.
Benutzeravatar
d/flt prod.
Moderator
Beiträge: 5807
Registriert: 01 Jan 2004 - 17:28
Logic Version: 10
Wohnort: berlin

Re: logic gibt keinen sound wieder

Beitrag von d/flt prod. »

welche version von logic denn genau?
das läuft erst ab 7.2. wirklich auf nem intel-mac.
(d.h. ist erst dann universal binary)

davon abgesehen solltest du uns schon ein paar mehr infos zu deinem system geben (rechner? os? ...).
Antworten