Logic 7 - Geloeschte Files

Pro / Express

Moderatoren: d/flt prod., Mods

Antworten
Floling
Jungspund
Beiträge: 16
Registriert: 16 Nov 2009 - 12:30

Logic 7 - Geloeschte Files

Beitrag von Floling »

Hallo Forum

Folgende Problematik

Logic 7 auf MBP, Live-Proberaumaufnahme, Files aus dem Arrangement geloescht, bloederweise angetrunken auf Enter gedrueckt und nun sind se weg die Files..

Hat jemand nen Undelete Tip?
Technisch gesehen weiss ich wie die Files heissen, und wo sie sind ... nur wie komm ich ran?
ahoy

Flo
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12653
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Logic 7 - Geloeschte Files

Beitrag von MarkDVC »

Floling hat geschrieben: Technisch gesehen weiss ich wie die Files heissen, und wo sie sind ... nur wie komm ich ran?
Wenn ich das richtig verstehe, die Dateien sind dann noch auf dein System, nicht endgültig gelöscht. Wenn schon, warum importierst Du sie nicht wieder in ein Logic Projekt?

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Floling
Jungspund
Beiträge: 16
Registriert: 16 Nov 2009 - 12:30

Re: Logic 7 - Geloeschte Files

Beitrag von Floling »

eben nicht..
logic fragt ja - sollen files geloescht werden ..
und in meinem leichtsinn hab ich ja fix enter gedrueckt.
zumindest sind sie nicht im projektordner..

die files wieder ins logic in n neues projekt zu ziehen waere ja nicht das problem ..
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12653
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Logic 7 - Geloeschte Files

Beitrag von MarkDVC »

Dann verstehe ich leider nicht was Du meinst wenn Du schreibst, "Du weiss wo sie sind". Wo genau sind sie?

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Floling
Jungspund
Beiträge: 16
Registriert: 16 Nov 2009 - 12:30

Re: Logic 7 - Geloeschte Files

Beitrag von Floling »

ich mein damit, ich weiss wo sie sein muessten, und wie ich sie benannt hab ..
nach uralter Dos-Manie heissen sie quasi ?blablabla.aiff und ich muesste sie nur mit undelete wiederherstellen .
aber eben genau das ist mein problem, dass das wohl net soo einfach is..
Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3527
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: Logic 7 - Geloeschte Files

Beitrag von spocintosh »

Wenn du die Lösch-Sicherheitsabfrage bestätigt hast, sind sie weg. Endgültig. Und unwiederbringbar.

Deswegen gibt es hier grundsätzlich folgendes Vorgehen:
Vor jeder Aufnahmesession wird eine Probeaufnahme durchgeführt und das File wieder aus der Timeline gelöscht, damit die Sicherheitsabfrage auftaucht und man "Keep" und "For All" einstellen kann.
Die Files, die ich bei der Aufnahme schon verwerfe (entweder absichtlich oder auch, wie bei dir, unabsichtlich, landen damit beim "Consolidate"-Vorgang am Ende der Session im "Unused Audio Files"-Ordner und lassen sich dann immer noch komplettomat weglöschen. Oder aber auch durchforsten - nach dem einen, allergeilsten, aber leider gelöschten Audiofile.
Nimmst du in .wav (weil mit Zeitstempel) auf, kannst du das file per "Move To Original Record Position" sogar sofort wieder dahinschubsen, wo es ursprünglich war.
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
Antworten