Shortcut Frage "Alles auf den gleichen Wert"

Pro / Express

Moderatoren: d/flt prod., Mods

Antworten
go
Kaiser
Beiträge: 1285
Registriert: 24 Apr 2005 - 10:23

Shortcut Frage "Alles auf den gleichen Wert"

Beitrag von go » 26 Mai 2010 - 13:23

Hallo, ich suche obigen Shortcut. Zum Beispiel möchte ich im Scorefenster alles Noten einer Klavierspur aUF den selben MIDIkanal stellen um sie danach mit dem Splitwerkzeug besser bearbeiten zu können und alle Lyrics auf den gleichen Abstand bringen. Wenn ich aber im Moment alles Noten selektiere und dann den Kanalnrkasten per Doppeklick öffen, die gewünschte Zahl eingebe, dann ändert Logic nicht alles auf den gleichen Wert. Ich weiß aber daß es so einen Shortcut gab/gibt. Weiß den noch jemand? LG go
10.13.6, MacBook Pro (Retina) 2018, 32GbRam, LX.4.4, Ableton...
go
Kaiser
Beiträge: 1285
Registriert: 24 Apr 2005 - 10:23

Re: Shortcut Frage "Alles auf den gleichen Wert"

Beitrag von go » 26 Mai 2010 - 14:02

hat sich erledigt :D
10.13.6, MacBook Pro (Retina) 2018, 32GbRam, LX.4.4, Ableton...
mirrorten
Doppel-As
Beiträge: 112
Registriert: 19 Jun 2004 - 14:15
Logic Version: 0

Re: Shortcut Frage "Alles auf den gleichen Wert"

Beitrag von mirrorten » 27 Mai 2010 - 9:31

Könnste uns die lösung auch noch wissen lassen? :wink:
Danke!
Mac Pro Quad 3,2GHz, 23" Cinema Display, Logic 9.1.6, Quested H108, Yamaha NS10, MindPrint DTC & TRIO, TLM 49, TLM103, div. Hard-/Software
go
Kaiser
Beiträge: 1285
Registriert: 24 Apr 2005 - 10:23

Re: Shortcut Frage "Alles auf den gleichen Wert"

Beitrag von go » 27 Mai 2010 - 9:49

Klar. Das numerische Eingeben hat nicht funktioniert, aber:
ctrl Tab gedrückt halten und mit der gedrückten Maustaste den Wert des gewünchten Parameters durch scrollen erzeugen. Dann haben alle invertierten Events den selben Wert, sei es Abstand, Kanal, Velocity...
Gruß go
10.13.6, MacBook Pro (Retina) 2018, 32GbRam, LX.4.4, Ableton...
Antworten