Shortcut Frage "Alles auf den gleichen Wert"

Pro / Express

Moderatoren: d/flt prod., Mods

Antworten
go
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1526
Registriert: 24 Apr 2005 - 10:23

Shortcut Frage "Alles auf den gleichen Wert"

Beitrag von go »

Hallo, ich suche obigen Shortcut. Zum Beispiel möchte ich im Scorefenster alles Noten einer Klavierspur aUF den selben MIDIkanal stellen um sie danach mit dem Splitwerkzeug besser bearbeiten zu können und alle Lyrics auf den gleichen Abstand bringen. Wenn ich aber im Moment alles Noten selektiere und dann den Kanalnrkasten per Doppeklick öffen, die gewünschte Zahl eingebe, dann ändert Logic nicht alles auf den gleichen Wert. Ich weiß aber daß es so einen Shortcut gab/gibt. Weiß den noch jemand? LG go
12.3. / MacBook Pro 2021/ M1 / 64 GbRam / LX.7 / Ableton...
go
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1526
Registriert: 24 Apr 2005 - 10:23

Re: Shortcut Frage "Alles auf den gleichen Wert"

Beitrag von go »

hat sich erledigt :D
12.3. / MacBook Pro 2021/ M1 / 64 GbRam / LX.7 / Ableton...
mirrorten
Doppel-As
Beiträge: 112
Registriert: 19 Jun 2004 - 14:15
Logic Version: 0

Re: Shortcut Frage "Alles auf den gleichen Wert"

Beitrag von mirrorten »

Könnste uns die lösung auch noch wissen lassen? :wink:
Danke!
Mac Pro Quad 3,2GHz, 23" Cinema Display, Logic 9.1.6, Quested H108, Yamaha NS10, MindPrint DTC & TRIO, TLM 49, TLM103, div. Hard-/Software
go
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1526
Registriert: 24 Apr 2005 - 10:23

Re: Shortcut Frage "Alles auf den gleichen Wert"

Beitrag von go »

Klar. Das numerische Eingeben hat nicht funktioniert, aber:
ctrl Tab gedrückt halten und mit der gedrückten Maustaste den Wert des gewünchten Parameters durch scrollen erzeugen. Dann haben alle invertierten Events den selben Wert, sei es Abstand, Kanal, Velocity...
Gruß go
12.3. / MacBook Pro 2021/ M1 / 64 GbRam / LX.7 / Ableton...
Antworten