Anfängerfehler: kein Ton bei Midispuren ...

Pro / Express

Moderatoren: d/flt prod., Mods

Antworten
Benutzeravatar
bulim
Jungspund
Beiträge: 15
Registriert: 25 Apr 2010 - 18:37
Logic Version: 9
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Anfängerfehler: kein Ton bei Midispuren ...

Beitrag von bulim »

Moin!

Bin relativ neu mit Logic, und wohl noch etwas grün hinter den Ohren: ich bekomme aus selbstangelegten Midispuren keinen Ton heraus. Ich wähle eine Midispur aus dem LogicExpress Startsong an, spiele auf meinem Keyboard, lt. Anzeige von Logic sehe ich auch, das Töne ankommen, aber es ist nichts zu hören.

Bei LogicStudio habe ich mir beholfen, indem ich eine vorhandene Midispur in ein neues Projekt einfügt habe, und diese verändert habe.
Aber jetzt bin ich mit PB und LogicExpress 7 unterwegs, habe keine vorhandene Ausgangsspur.
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Danke und Gruß
Uli
Zuletzt geändert von bulim am 20 Jun 2010 - 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
E > 0 = mc² + :–)
Benutzeravatar
Xenox.AFL
Routinier
Beiträge: 360
Registriert: 19 Mär 2003 - 22:38
Logic Version: 10
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Anfängerfehler: kein Ton bei Midispuren ...

Beitrag von Xenox.AFL »

Gehe mal auf http://www.musotalk.de , da waren gerade 4 Kostenlose Einsteiger Videos anzusehen und indem einen war das erklärt hilft dir vielleicht ein paar Grundsachen kennen zu lernen...

EDIT: Sehr schnell gefunden, ansehen, nachmachen, glücklich sein... ;)

http://www.musotalk.de/video-workshops/ ... verwalten/

Frank
Benutzeravatar
bulim
Jungspund
Beiträge: 15
Registriert: 25 Apr 2010 - 18:37
Logic Version: 9
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Anfängerfehler: kein Ton bei Midispuren ...

Beitrag von bulim »

Hi Frank,
super Tipp, habe mir die Videos runtergeladen bekommen (Internetanbindung im Gebirge ist mein nächstes Problem :-] ) und werde sie mir in Ruhe ansehen ...

Über einen kleinen Schubser für mein Problem würde ich mich trotzdem freuen.

Danke und viele Grüße
Uli
E > 0 = mc² + :–)
Benutzeravatar
Helge Kautz
Forengott
Beiträge: 2227
Registriert: 21 Okt 2004 - 13:27
Logic Version: 0
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Anfängerfehler: kein Ton bei Midispuren ...

Beitrag von Helge Kautz »

bulim hat geschrieben:Über einen kleinen Schubser für mein Problem würde ich mich trotzdem freuen.
Dann solltest du das vielleicht noch einmal etwas verständlicher formulieren, ich bin mir auch nach dreimaligem Lesen nicht klar darüber, was das Problem ist. Willst du eine neue Spur erzeugen? Auch bei L7 gab's im Arrange schon das Spur-Menü: Spur->Neu.

Helge
Omniscience & Tourette - just good friends.
go
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1529
Registriert: 24 Apr 2005 - 10:23

Re: Anfängerfehler: kein Ton bei Midispuren ...

Beitrag von go »

Dann solltest du das vielleicht noch einmal etwas verständlicher formulieren
sic!!!
"Zuhause bei LogicStudio behelfe ich mir, indem ich eine vorhandene Midispur in ein neues Projekt einfüge, und diese veränerde"
Ich begreife nicht ganz was du tust/willst, aber den Unterschied zwischen den beiden Spuren festzustellen um zu wissen, was warum nicht funktioniert, wäre vielleiucht ein Weg. Besten Gruß go
12.3. / MacBook Pro 2021/ M1 / 64 GbRam / LX.7 / Ableton...
Benutzeravatar
bulim
Jungspund
Beiträge: 15
Registriert: 25 Apr 2010 - 18:37
Logic Version: 9
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Anfängerfehler: kein Ton bei Midispuren ...

Beitrag von bulim »

go hat geschrieben:
Dann solltest du das vielleicht noch einmal etwas verständlicher formulieren
sic!!!
"Zuhause bei LogicStudio behelfe ich mir, indem ich eine vorhandene Midispur in ein neues Projekt einfüge, und diese veränerde"
Ich begreife nicht ganz was du tust/willst, aber den Unterschied zwischen den beiden Spuren festzustellen um zu wissen, was warum nicht funktioniert, wäre vielleiucht ein Weg. Besten Gruß go
1. sic??? war doch eine vernünftige Nachfrage :-)
2. Hab‘ ich doch lange versucht - und jetzt bin ich in der ferne, und kann die Suche nicht fortsetzen ...

... muss i’ denn wohl doch mit GB weiter musizieren ... ;-/
Grüzie Uli
E > 0 = mc² + :–)
go
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1529
Registriert: 24 Apr 2005 - 10:23

Re: Anfängerfehler: kein Ton bei Midispuren ...

Beitrag von go »

Vielleicht vernünftig, abet leider nicht klar zu verstehen was die Details des Problems sind. Erklär´s und dir wird vielleicht geholfen.
12.3. / MacBook Pro 2021/ M1 / 64 GbRam / LX.7 / Ableton...
Benutzeravatar
bulim
Jungspund
Beiträge: 15
Registriert: 25 Apr 2010 - 18:37
Logic Version: 9
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Anfängerfehler: kein Ton bei Midispuren ...

Beitrag von bulim »

go hat geschrieben:Vielleicht vernünftig, abet leider nicht klar zu verstehen was die Details des Problems sind. Erklär´s und dir wird vielleicht geholfen.
Sorry, ich hatte ein paar derbe Schreibfehler (ich sitze in einem sehr belebten Café mit W-LAN).

Jetzt korrigiert, bitte noch mal oben lesen, und wen es dann immer noch nicht zu verstehen ist, dann sorry :-(

Danke und viele Grüße
Uli

Edit: hat sich erledigt - die Videos flackern auf meiner alten Mühle nur, aber Kollegen vom Musikerboard haben mich verstanden und konnten mir helfen...
:hm_angel: :hm_angel: Musik verleiht Flüüüüügel :hm_angel:
E > 0 = mc² + :–)
Antworten