CoreAudio - oder was sonst? - stürzt mit Plopp ab

Pro / Express

Moderatoren: d/flt prod., Mods

Antworten
centrifugist
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: 02 Jul 2010 - 13:23

CoreAudio - oder was sonst? - stürzt mit Plopp ab

Beitrag von centrifugist »

Wenn ich auf meinem Mac in Logic Express über mein Alesis IO/2 Interface die Gitarre einspiele, geht das ein paar Sekunden gut, dann macht es Plopp und aus Logic lässt sich nichts mehr abspielen bzw aufnehmen. Teils auch nur von der benutzen Spur ncihts. Neustart von Logic oder ein Neustart des CoreAudio-Treibers behebt das dann kurzfristig wieder. Aufnehmen kann man so allerdings nicht.

Irgendwelche Ideen, was das sein könnte?

Danke & Gruß

(Hardware: Powerbook G4, 1,5 Ghz, 1GB Ram, System Mac OS X 8.4 Tiger)
Benutzeravatar
alexander
Hardcore User
Beiträge: 7527
Registriert: 12 Jan 2004 - 0:07
Logic Version: 10
Wohnort: Wien

Re: CoreAudio - oder was sonst? - stürzt mit Plopp ab

Beitrag von alexander »

sind irgendwelche plugins im spiel? ich konnte das problem so auf einem intel core2duo loesen und das problem auf ein einzelnes plugin zurückführen. konnte jemand anderem ebenso helfen, wieder liess sich das problem bis zu einem plugin tracken (diesmal sogar spacedesigner). mein tip: alle plugins muten und dann schritt für schritt wieder hinzufügen. das problematische plugin rausnehmen nachdem man die settings gespeichert hat und einen slot weiter unten oder so wieder einsetzen. bei mir hat das jedenfalls funktioniert, keine ahnung warum. hth.
MacStudio M1max/32GB, Logic Pro X, RD-150, AN1x, RME Fireface 802, Apogee AD-16X, Sebatron VMP4000, Millennia HV-3D/8, Focusrite ISA One, Yamaha NS-10m, Genelec 1031a, JBL-5.1-Abhöre, Charter Oak SA538B, TLM103, C414
centrifugist
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: 02 Jul 2010 - 13:23

Re: CoreAudio - oder was sonst? - stürzt mit Plopp ab

Beitrag von centrifugist »

Da bliebe nur GuitarRig übrig - darauf kann ich fast nicht verzichten. Ist das bekannt für solche Spirenzchen?
Benutzeravatar
alexander
Hardcore User
Beiträge: 7527
Registriert: 12 Jan 2004 - 0:07
Logic Version: 10
Wohnort: Wien

Re: CoreAudio - oder was sonst? - stürzt mit Plopp ab

Beitrag von alexander »

das problem ist nicht ein _bestimmtes_ plugin, sondern _irgendein_ plugin. du musst in der spezifischen situation nur rausfinden welches. das kann ein waves, logic eigenes oder sonstiges plugin sein und hat mit dem plugin selber eigentlich nichts zu tun. probiere einfach alle durch...
MacStudio M1max/32GB, Logic Pro X, RD-150, AN1x, RME Fireface 802, Apogee AD-16X, Sebatron VMP4000, Millennia HV-3D/8, Focusrite ISA One, Yamaha NS-10m, Genelec 1031a, JBL-5.1-Abhöre, Charter Oak SA538B, TLM103, C414
Antworten