logic express 7, midistress

Pro / Express

Moderatoren: d/flt prod., Mods

Antworten
Floling
Jungspund
Beiträge: 16
Registriert: 16 Nov 2009 - 12:30

logic express 7, midistress

Beitrag von Floling »

Hallo Forum .. nachdem ich auf die schnelle keine wirkliche Antwort gefunden habe frage ich direkt:

Mein System: Doepfer Masterkeyboard, M-Audio Firewire Interface, Logic Express 7.23 (weils einfach weniger geschnörksel ist als die neueren Verisonen) das ganze an nem iMac..
Tut eigentlich alles nix zur Sache..

Ich will per Masterkeyboard eine Midispur einspielen, und habe im gewaehlten Kanal jedesmal 4 Midispuren, sprich 4 Noten uebereinander. Inputmidikanal ist selbstverstaendlich auf der 1, genauso wie der Ausgabekanal. Allerdings haut das Masterkeyboard die Kanäle 2, 3 und 4 raus. (Lasen sich meiner Meinung auch nicht deaktivieren)
Weiss jemand Abhilfe? Google sagt irgendwie erstmal garnix, oder ich hab wieder die Suchgegriffe verdreht ;)


ahoy
Floling
Benutzeravatar
Clemens Erwe
Moderator
Beiträge: 5823
Registriert: 22 Mai 2009 - 8:25

Re: logic express 7, midistress

Beitrag von Clemens Erwe »

Floling hat geschrieben: Allerdings haut das Masterkeyboard die Kanäle 2, 3 und 4 raus. (Lasen sich meiner Meinung auch nicht deaktivieren)
Das sollte sich aber einstellen lassen, ich vermute mal, das ist der Layer-Modus.

Unabhängig davon kann man im Environment einen Kanaltrenner zwischen den Midi-Eingang und den Sequencer-Input schalten. Dort kann man jeden Midi-Kanal einzeln abgreifen.

Clemens
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Floling
Jungspund
Beiträge: 16
Registriert: 16 Nov 2009 - 12:30

Re: logic express 7, midistress

Beitrag von Floling »

Oh stimmt, da haste recht..
Waere aber allerdings doch wieder n Umweg, dass er ueber den Layer die Kanaele deaktiviert, oder eben nur z.B der tiefste Ton alle 4 Kanaele ausspuckt..

ich werde testen ..
danke jedenfalls fuer den Tip!


Flo
Antworten