NotenDruck - Logic 7.2 - MACpro - 10.6.4

Pro / Express

Moderatoren: d/flt prod., Mods

Antworten
wolfgang seidemann
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: 22 Mai 2003 - 13:09

NotenDruck - Logic 7.2 - MACpro - 10.6.4

Beitrag von wolfgang seidemann »

Hallo - ich hoffe, ich bin hier richtig ?

Musste gerade nen neuen MACpro kaufen, der G5 hat die bekannte Grätsche gemacht.

Bin mitten in einem Projekt( 80 Nummern bei ner BigBand-Besetzung)

Problem: LOGIC 7.2 läuft ! ABER bei den Noten will es nicht !
Im Noten-ditor zeigt es gaaaaaaaaanz lange Notensysteme an
und auf "APFEL-P"(DRUCKEN) geagiert es gar nicht.


Das ganz KOMISCHE bei einigen SONGs läuft alles wie gehabt ! ?


APPLE hat - wie immer - KEINE Lösung

Hat jemand schon ähnliches erfahren ? ? ? ?

W.S.
Zuletzt geändert von wolfgang seidemann am 08 Sep 2010 - 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14593
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Logic 7.2 - MACpro - 10.6.4

Beitrag von Stephan S »

Hallo,
da hier nicht all zu viele Menschen am Start sind die mit Noten arbeiten, L7 benutzen und auf 10.6.4 sind würde ich einen etwas aussagekräftigeren Titel wählen.
Bspw. "Notendarstellung unter 10.6.4". Im richtigen Unterforum bist du ja schon und das es um einen Mac Pro geht ist wahrscheinlich nicht relevant.

Funktioniert der Drucker ansonsten?
Gibt es neue Treiber für deinen Drucker?

Kann sein dass es nur an diesem liegt, daher vielleicht auch noch mal bez. Drucken mit deinem Modell unter MacOs posten.
Benutzeravatar
alexander
Hardcore User
Beiträge: 7527
Registriert: 12 Jan 2004 - 0:07
Logic Version: 10
Wohnort: Wien

Re: NotenDruck - Logic 7.2 - MACpro - 10.6.4

Beitrag von alexander »

lange notensysteme hatte ich immer nur wenn ich nicht im page modus war. allerdings hab ich dann nie versucht zu drucken, insofern weiss ich nicht ob es dein problem lösen konnte einfach in die seitendarstellung zu wechseln...
MacStudio M1max/32GB, Logic Pro X, RD-150, AN1x, RME Fireface 802, Apogee AD-16X, Sebatron VMP4000, Millennia HV-3D/8, Focusrite ISA One, Yamaha NS-10m, Genelec 1031a, JBL-5.1-Abhöre, Charter Oak SA538B, TLM103, C414
go
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1526
Registriert: 24 Apr 2005 - 10:23

Re: NotenDruck - Logic 7.2 - MACpro - 10.6.4

Beitrag von go »

Hallo Wolfgang, ich kenne das Problem (habe selber immer wieder mal gehabt) aber leider keine andere Lösung , als die Spuren in einen funktionieren Song zu kopieren. Ich vermute, daß es eine Grafikproblematik ist die ähnlich Ursachen wie dies hier

http://www.logicuser.de/forum/viewtopic ... 65#p448065

hat.
Zwei Versuche lohnen vielleicht trotzdem:
1. Ist das pro Spur jeweils eine laaange Region? Dann probier mal, diese zu zerschneiden und schau, ob das hilft. Damit habe ich obiges Problem in den Griff bekommen.
2. versuch mal im Notenlayout die Größen zu verändern, um zu sehen ob L7 ab einer bestimmten Größe in die normale Darstellung "zurückspringt", aber viel Hoffnung habe ich da nicht.
Das ist leider ein etwas vernachlässigter Bereich Logics.
Besten Gruß


Ps: ich arbeite noch mit 10.4 und kenne das Problem von dort.
PPs:
lange notensysteme hatte ich immer nur wenn ich nicht im page modus war
daß du dich in dem nicht mehr, sondern im Layout Modus befindest, davon bin ich jetzt mal augegangen
12.3. / MacBook Pro 2021/ M1 / 64 GbRam / LX.7 / Ableton...
wolfgang seidemann
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: 22 Mai 2003 - 13:09

Re: NotenDruck - Logic 7.2 - MACpro - 10.6.4

Beitrag von wolfgang seidemann »

Das ist leider ein etwas vernachlässigter Bereich Logics.
Besten Gruß

Danke, den UmkopierTipp muss ich probieren.

Bei 7.2.3 und bis LEOPARD(G5) gibt es bei mir das Problem nicht.

Es tritt nur bei SNOW(MACpro) auf ! - vielleicht ist es 7.2 dort zu kalt ;-))

ODER: es gibt heute zu wenige Noten-Musiker -

dadurch gibt es zu wenig Druck !

ciao
go
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1526
Registriert: 24 Apr 2005 - 10:23

Re: NotenDruck - Logic 7.2 - MACpro - 10.6.4

Beitrag von go »

Hat´s geklappt? Gruß
12.3. / MacBook Pro 2021/ M1 / 64 GbRam / LX.7 / Ableton...
wolfgang seidemann
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: 22 Mai 2003 - 13:09

Re: NotenDruck - Logic 7.2 - MACpro - 10.6.4

Beitrag von wolfgang seidemann »

Hallo go,

Ja, das mit dem "Umkopieren" geht - ABER: das geht natürlich nur bei kleinen SONGS.

Man kann zwar Wiederholungszeichen, Tonartwechsel usw auch kopieren aber das ist dann schon ein ganz schöner Aufwand !

Da ich gerade an einem Projekt mit 80 Nummern in BigBand-Besetzung arbeite,
mitten in der HEISSEN Phase, ist das ganz schön BLÖDE !

Mit Trick: Über VORSCHAU- oder PDF- drucken geht es erst mal leichter.

Danach muss es eben leider mit L9 weitergehen :-(

So long - ich muss weiter Noten drucken ;-))

Ciao
Antworten