Audio-Files werden auf HD nicht gelöscht

Pro / Express

Moderatoren: d/flt prod., Mods

Antworten
nicosp
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 02 Feb 2005 - 21:24

Audio-Files werden auf HD nicht gelöscht

Beitrag von nicosp »

Hallo Forum

Habe jetzt schon einige Beiträge zum Thema "Löschen von unbenötigten Audio-Files" gelesen. Wenn ich jedoch im Audio-Fenster die im Arrangierfenster nicht verwendeten Files auswähle und lösche, bleiben sie auf der HD immer noch bestehen. Hat jemand einen Tipp, was ich machen muss?

Beste Grüsse

Nico
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12653
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Audio-Files werden auf HD nicht gelöscht

Beitrag von MarkDVC »

nicosp hat geschrieben: Wenn ich jedoch im Audio-Fenster die im Arrangierfenster nicht verwendeten Files auswähle und lösche, bleiben sie auf der HD immer noch bestehen.
Das liest sich so an als ob Du entweder was falsches m,achst, oder Du hast keine ausreichende Zugriffsrechte um die Dateien zu löschen.
nicosp hat geschrieben: Hat jemand einen Tipp, was ich machen muss?
Als erstes wäre es gut wenn Du im Detail beschreibst wie Du es versucht hast.

gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
nicosp
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 02 Feb 2005 - 21:24

Re: Audio-Files werden auf HD nicht gelöscht

Beitrag von nicosp »

Ich glaube, ich weiss jetzt, an was es liegen könnte. Ich speichere meine Projekte-in-progress immer mal wieder unter einem neuen Namen ab (1.1, 1.2 etc.). Diese alten Projekte bestehen noch und benutzen wohl auch diese Audio-Dateien, die im finalen Projekt gar nicht mehr verwendet werden. Muss ich da nun alle alten Projekte öffnen und den Vorgang (Audio-Fenster -> nicht verwendete auswählen -> löschen) wiederholen?

Nico
Benutzeravatar
ualter
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1866
Registriert: 14 Jan 2006 - 8:19
Logic Version: 0
Wohnort: Offenburg

Re: Audio-Files werden auf HD nicht gelöscht

Beitrag von ualter »

nicosp hat geschrieben:... Diese alten Projekte bestehen noch und benutzen wohl auch diese Audio-Dateien, die im finalen Projekt gar nicht mehr verwendet werden. Muss ich da nun alle alten Projekte öffnen und den Vorgang (Audio-Fenster -> nicht verwendete auswählen -> löschen) wiederholen?

Nico
Das alleine wird nicht reichen, da du in den alten Versionen ja genau diese files benutzt hast.
Du müssest also in jeder alten Version erst wieder eroieren welche im Endprojekt tatsächlich verwendet werden...sehr unpraktisch die ganze Vorgehensweise.
Logic 7 ist lange her, in L9 ist das weniger ein Problem.
Macbook Pro 16" M1Max, 4TB, 64GB, Logic Pro X, Apollo quad, Apollo twin, SSL UC1, Avid S3
Antworten