"Optimizing Fade Files" - Während der Wiedergabe ?

Pro / Express

Moderatoren: d/flt prod., Mods

Antworten
Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3528
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

"Optimizing Fade Files" - Während der Wiedergabe ?

Beitrag von spocintosh »

Seit wann das denn ??
Beim Sichern während des laufenden Songs, setzt neuerdings ab und zu die Wiedergabe mit o.a. Statusmeldung aus. Song läuft aber weiter und nach Beendigung des Vorgangs kommt dann der Ton auch wieder...
Hab ich noch nie gehabt, jetzt plötzlich - seit einiger Zeit - so ca 2-3mal pro Stunde.
Nervt kolossal.

Hat das noch jemand und weiß vielleicht, warum ?
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12653
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: "Optimizing Fade Files" - Während der Wiedergabe ?

Beitrag von MarkDVC »

Möchtest Du ein Paar Systemdetails schreiben?

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3528
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: "Optimizing Fade Files" - Während der Wiedergabe ?

Beitrag von spocintosh »

Hi Mark-
die sind so wie immer. Kein neuer Rechner, kein neues Logic...nur neues Verhalten.

G5 mit 10.5.8 und Logic 7.2.3.
Könnte vielleicht das letzte Pro Applications Runtime-Update gewesen sein, das L7 zugunsten von L9 ja inzwischen ignoriert bzw. sukzessive infunktionabel macht...wer weiß ? Deswegen frugte ich ja.

Was auch sein kann, daß ich in letzter Zeit besonders in Eile war und deswegen in der Wiedergabe gesichert habe, aber früher immer kurz gestoppt habe. D.h. daß es mir vielleicht nur so vorkommt, als hätte sich was geändert.

THX,
spocintosh
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12653
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: "Optimizing Fade Files" - Während der Wiedergabe ?

Beitrag von MarkDVC »

Hi Spoc

Ob es mögliche Probleme zwischen ältere Logic Versionen und Pro App Support geben könnte weiss ich nicht - auch die Frage ob die jungste Pro App sich auf PPC/OS 10.5 überhaupt installieren lässt?

Jedenfalls kann ich es nachvollziehen wenn beim speichern die Fade Files berücksichtigt/optimiert werden. Die sind, wie Du evtl. bereits weiss, auch eine mögliche Fehlerquelle - ich habe desöfteren seit Logic 5 die Fade Files entfernen muessen wegen ab und an auftretende Knackser.

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3528
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: "Optimizing Fade Files" - Während der Wiedergabe ?

Beitrag von spocintosh »

MarkDVC hat geschrieben: ...ich habe desöfteren seit Logic 5 die Fade Files entfernen muessen ...
Standard vorm Bouncen, schon zur Sicherheit.
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12653
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: "Optimizing Fade Files" - Während der Wiedergabe ?

Beitrag von MarkDVC »

Das ist ja nicht verkehrt, dennoch am wichtigsten bleibt, die Bounces sorgfältig nach erstellen kontrollieren, schon um zu sichern dass dafür bezahlt wird :wink:

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Antworten