Tatstaturkommando Frage

Pro / Express

Moderatoren: d/flt prod., Mods

Antworten
go
Kaiser
Beiträge: 1276
Registriert: 24 Apr 2005 - 10:23

Tatstaturkommando Frage

Beitrag von go » 03 Dez 2010 - 16:19

Ctrl + Maustaste ergibt die Formatwertverschiebung (so heißt der Befehl zumindest in meinem Handbuch), wenn ich jetzt die Kombination ändern will, weiß ich nicht mehr unter was ich im Tastatutkommandomenü noch suchen soll, von Verschieben bis Frame etc alles geschaut. Wahrscheinlich eine einfache Lösung aber welche ist sie? LG Go
10.13.6, MacBook Pro (Retina) 2018, 32GbRam, LX.4.4, Ableton...
Benutzeravatar
Dingo
Forengott
Beiträge: 2113
Registriert: 22 Okt 2010 - 14:47

Re: Tatstaturkommando Frage

Beitrag von Dingo » 03 Dez 2010 - 18:50

Gib den shortcut einfach ein dann springst du in den Keycommands automatisch hin.
Soweit ich mich erinnere muss nur das Fenster mit den Assignments aktiv sein.
go
Kaiser
Beiträge: 1276
Registriert: 24 Apr 2005 - 10:23

Re: Tatstaturkommando Frage

Beitrag von go » 04 Dez 2010 - 17:32

das klappt so nicht, da der Mausklick nicht als "Kommando" sondern innerhalb des Fensters als Funktion wahrgenommen wird. Geht das bei dir? gruß
10.13.6, MacBook Pro (Retina) 2018, 32GbRam, LX.4.4, Ableton...
Benutzeravatar
milchstrasse7
Stamm User
Beiträge: 4744
Registriert: 24 Jun 2003 - 12:46
Logic Version: 10
Wohnort: Unterföhring
Kontaktdaten:

Re: Tatstaturkommando Frage

Beitrag von milchstrasse7 » 06 Dez 2010 - 11:05

Gib in der "Such (Lupen)-Zeile" oben rechts im Keycomand-Fenster einfach "Formatwertverschiebung" ein, drücke Return und alle Keycomands zu dem Thema erscheinen in Deiner Liste.
hier herrscht permanenter Aufnahmezustand
http://www.toersiep.com
go
Kaiser
Beiträge: 1276
Registriert: 24 Apr 2005 - 10:23

Re: Tatstaturkommando Frage

Beitrag von go » 09 Dez 2010 - 16:43

Gib in der "Such (Lupen)-Zeile" oben rechts im Keycomand-Fenster einfach "Formatwertverschiebung" ein, drücke Return und alle Keycomands zu dem Thema erscheinen in Deiner Liste.
Danke, aber genau das hatte ich ja alles schon probiert, leider eben ohne Erfolg, obwohl der Befehl im Handbuch so heißt. Geht das bei dir? Gruß
10.13.6, MacBook Pro (Retina) 2018, 32GbRam, LX.4.4, Ableton...
Benutzeravatar
Clemens Erwe
Moderator
Beiträge: 5237
Registriert: 22 Mai 2009 - 8:25

Re: Tatstaturkommando Frage

Beitrag von Clemens Erwe » 09 Dez 2010 - 17:03

Einfach mal den Suchbegiff universeller gestalten.

Wenn ich "schieb" in der Suche eingebe, kommt eine noch überschaubare Anzahl an Tastaturbefehlen...

Clemens
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
go
Kaiser
Beiträge: 1276
Registriert: 24 Apr 2005 - 10:23

Re: Tatstaturkommando Frage

Beitrag von go » 10 Dez 2010 - 9:09

...naja, das hatte ich ja in div. Kombinationen versucht. Aber vielleicht kannst du mir sagen welches Zeichen im Tastaturkommandofenster für "gedrückte Maustaste" steht? Vielleicht kenn ich das nicht? Gruß go
10.13.6, MacBook Pro (Retina) 2018, 32GbRam, LX.4.4, Ableton...
Antworten