Logic express 7 läd garageband instrumente nicht..

Pro / Express

Moderatoren: d/flt prod., Mods

Antworten
janno
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: 13 Mär 2011 - 23:31

Logic express 7 läd garageband instrumente nicht..

Beitrag von janno »

hallo!
ich habe folgendes problem:
ich habe mir ilife 8 installiert und jetzt läd mein logic die instrumente nicht mehr bzw stürtzt dabei ab.
komisch ist auch dass garageband beim laden auch immer ausgeht und die meldung kommt, dass das programm unerwartet beendet wurde.

ich weiß nicht woran das liegt und würde mich echt freuen, wenn mir jemand von euch weiterhilft!

lg jan
Benutzeravatar
d/flt prod.
Moderator
Beiträge: 5807
Registriert: 01 Jan 2004 - 17:28
Logic Version: 10
Wohnort: berlin

Re: Logic express 7 läd garageband instrumente nicht..

Beitrag von d/flt prod. »

rechner? genaue os-version? genaue logic-version? genaue garageband-version?
audio-interface? usw.

ohne infos kann dir niemand helfen.
janno
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: 13 Mär 2011 - 23:31

Re: Logic express 7 läd garageband instrumente nic

Beitrag von janno »

ok sorry hast recht :D

ist ein 800 mhz powerpc g4, version 10.4.11, 1 gb sdram speicher.
garageband version 4.0.0 und logic express 7.0.0.
als interface hab ich hab ein tascam us-122 dran.

noch dazu kann ich sagen, dass davor garageband auch nicht funktioniert hat (selbes problem wie jetzt) aber ich konnte halt in logic beispielsweise das grandpiano laden, wobei er sich jetzt aufhängt (also gar nicht mal der rechner nur das programm logic).

aber trotzdem danke für die schnelle antwort!!
Benutzeravatar
d/flt prod.
Moderator
Beiträge: 5807
Registriert: 01 Jan 2004 - 17:28
Logic Version: 10
Wohnort: berlin

Re: Logic express 7 läd garageband instrumente nicht..

Beitrag von d/flt prod. »

na dann software-aktualisierung angeschmissen und logic und garageband auf den aktuellsten stand gebracht.
und danach schauen wir weiter.
janno
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: 13 Mär 2011 - 23:31

Re: Logic express 7 läd garageband instrumente nic

Beitrag von janno »

wird gemacht! :)
janno
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: 13 Mär 2011 - 23:31

Re: Logic express 7 läd garageband instrumente nic

Beitrag von janno »

ok hab jetzt garageband auf 4.1.1 und logic auf 7.0.1.

ergebnis ist, dass garageband nicht mehr gleich ausgeht sondern sich bei "initialisieren" aufhängt und logic ist wie gehabt....

hast du vllt noch ne idee?

lg jan
janno
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: 13 Mär 2011 - 23:31

Re: Logic express 7 läd garageband instrumente nicht..

Beitrag von janno »

mir ist noch aufgefallen, dass es nur die standart garageband instrumente betrifft, also nicht die von den jam packs. ich kann noch songs öffnen, die kein solches instrument beinhalten....
Benutzeravatar
d/flt prod.
Moderator
Beiträge: 5807
Registriert: 01 Jan 2004 - 17:28
Logic Version: 10
Wohnort: berlin

Re: Logic express 7 läd garageband instrumente nicht..

Beitrag von d/flt prod. »

hast du mal die rechte repariert?
janno
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: 13 Mär 2011 - 23:31

Re: Logic express 7 läd garageband instrumente nic

Beitrag von janno »

hey sorry, dass ich erst jetzt schreibe...

hab ich gemacht, aber hat zu keinem ergebnis geführt leider...

ganz, ganz merkwürdig keiner kann mir da helfen... du bist meine letzte hoffnung :D

grüüüße
Benutzeravatar
Pentatonik
Routinier
Beiträge: 390
Registriert: 07 Jun 2005 - 10:14
Logic Version: 0
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Logic express 7 läd garageband instrumente nicht..

Beitrag von Pentatonik »

OS X 10.4.2 & Logic 7.1.1

http://support.apple.com/kb/DL437?viewlocale=en_US

Alaaf us Kölle;
G5 MacPro, Logic 9.18, G4 Dual MDD, osx10.3.9; Logic 7.1.1; Pro Tools 6.41 Mix +, Motu DP 10 -Ethno- Mach Five, NI Komplete, MusicLab Real GT, Raging Guitars, V.GT, Ample Bass/GT, EZ Drummer, Korg Digital Edition, ATARI...
http://www.db-musik.de
Antworten