Logic 7.1.1 mit Protools Mix24 nicht in 24Bit

Pro / Express

Moderatoren: d/flt prod., Mods

Antworten
agnesklause
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: 18 Apr 2011 - 18:32

Logic 7.1.1 mit Protools Mix24 nicht in 24Bit

Beitrag von agnesklause »

Hallo zusammen,

ich habe ein Protools Mix24-System und benutze außer der Protools 6.4.1-Software Logic Pro Version 7.1.1. Aus mir nicht erklärlichen Gründen laufen keine 24Bit-Soundfiles auf dem TDM-System. Nach ein paar Sekunden bricht die Wiedergabe ab. In 16Bit läuft natürlich alles gut.

Sehr wohl funktionert die 24Bit-Wiedergabe aber mit der parallel im Logic 7.1.1 betriebenen RME-Karte (Core-Audio). Auch mit der Protools 6.4.1-Software und sogar mit der alten (Emagic-) Logic 6.4.1-Software funktioniert alles gut, also auch im DAE- bzw. TDM-Modus.

Hat jemand eine Idee, warum es mit Logic Pro 7.1.1 nicht funktioniert? Fehlt mir Logic-seitig irgendeine Hardware-Anpassung? Leider kann ich an meinem System NICHTS verändern Es läuft genau so, wie es ist. Also keine Updates, höheres Mac OS, oder sonstwas. Fange ich irgendwo an, etwas zu ändern, passt alles andere nicht mehr...:-(

Protools Mix 24 PCI mit 1x Core und 2x DSP-Farm
RME PCI Core Audio Karte
PowerMac Dual 1,25GHz MDD
Mac OS 10.3.9
RAM 1,75 GB
Logic Pro 7.1.1
Protools TDM Software 6.4.1

Danke für Eure Antwort(en)

Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Pentatonik
Routinier
Beiträge: 390
Registriert: 07 Jun 2005 - 10:14
Logic Version: 0
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Logic 7.1.1 mit Protools Mix24 nicht in 24Bit

Beitrag von Pentatonik »

Abend,
eigentlich müsste 24bit mit deinem System laufen.
Ich hatte mal ein Filmchen bezüglich der Installation Logic/TDM gemacht:

http://web.mac.com/musikbox/www.db-musi ... dcast.html

Schau ihn dir mal an, vielleicht hilft dir das.

Alaaf us Kölle;
G5 MacPro, Logic 9.18, G4 Dual MDD, osx10.3.9; Logic 7.1.1; Pro Tools 6.41 Mix +, Motu DP 10 -Ethno- Mach Five, NI Komplete, MusicLab Real GT, Raging Guitars, V.GT, Ample Bass/GT, EZ Drummer, Korg Digital Edition, ATARI...
http://www.db-musik.de
agnesklause
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: 18 Apr 2011 - 18:32

Re: Logic 7.1.1 mit Protools Mix24 nicht in 24Bit

Beitrag von agnesklause »

Hi,

vielen Dank für den Tipp und Link! Es hat funktioniert! Der entscheidende Hinweis war der, dass man CoreAudio tunlichst deaktivieren sollte. Komischerweise habe ich jahrelang in 16Bit völlig problemlos parallel das Protools Mix UND die RME-Karte mit CoreAudio betrieben. Aus mir nicht erklärbaren Gründen geht das offensichtlich mit 24Bit NICHT!

Ist aber nicht so schlimm, da ich die CoreAudio-Sachen nicht (mehr) brauche bzw. versuchen werde, sie mit D-TDM zu realisieren, wie Du es in Deinem Video beschreibst. das habe ich bislang noch nie probiert, da - wie gesagt - in 16Bit alles immer cool lief.

Also nochmals danke und ebenfalls "alaaf"
Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Pentatonik
Routinier
Beiträge: 390
Registriert: 07 Jun 2005 - 10:14
Logic Version: 0
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Logic 7.1.1 mit Protools Mix24 nicht in 24Bit

Beitrag von Pentatonik »

Pentatonik hat geschrieben:Abend,
eigentlich müsste 24bit mit deinem System laufen.
Ich hatte mal ein Filmchen bezüglich der Installation Logic/TDM gemacht:

http://www.db-musik.de/www.db-musik.de/ ... s_TDM.html

Schau ihn dir mal an, vielleicht hilft dir das.

Alaaf us Kölle;
Da mich einige Menschen angeschrieben haben das der Link nicht mehr aktuell ist, habe ich diesen erneuert.
Ich freue mich das ich damit einigen helfen konnte.

Alaaf us Kölle;

Jaj,ja, es ist wieder so weit: Saufen ohne Auxweg & das Latenzfrei! (troll)
G5 MacPro, Logic 9.18, G4 Dual MDD, osx10.3.9; Logic 7.1.1; Pro Tools 6.41 Mix +, Motu DP 10 -Ethno- Mach Five, NI Komplete, MusicLab Real GT, Raging Guitars, V.GT, Ample Bass/GT, EZ Drummer, Korg Digital Edition, ATARI...
http://www.db-musik.de
Antworten