ADAT-Problem Motu828 und Logic

Pro / Express

Moderatoren: d/flt prod., Mods

Antworten
Schall-Schorsch
Doppel-As
Beiträge: 109
Registriert: 03 Dez 2006 - 1:20
Logic Version: 8
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

ADAT-Problem Motu828 und Logic

Beitrag von Schall-Schorsch »

Hallo zusammen,
ich hatte mein Mout 828mk2 Firewire im Service und es hat ein neues Board bekommen, ich habe eher den Eindruck es wurde komplett getauscht...

Mein Problem seitdem (sonst wurde am Setup nichts verändert):
Ich nehme im Proberaum auf einem alten G4 mit 10.4 und Logic 7.1 auf, meist so 12 Spuren, davon 8 über RME Preamps in die analogen Inputs, 4 über einen Behringer ADA8000 über die ADAT Kanäle des Interface. Es klappt soweit gut, in Logic bekomme ich Pegel überall auch die Aufnahme läuft auf alle Spuren. Stoppe ich die Aufnahme nach einem Song dreht sich das bunte Bällchen lustig und länger als früher. Irgendwann ist die Aufnahme komplett vorhanden und abspielbar, aber die ADAT-Spuren sind weg. Gestern ging aber in einem von 10 Versuchen auch alles gut und sie waren da.
Kennt jemand das Problem vielleicht?
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen...
Danke,
Georg
die aufnahmen fanden unter bedingungen statt die ich einmal sagen will. kaum luft, viel qualm und zu essen nur pizzen und dabei trinkbüchsen. man sollte alles einwirken lassen, und dann später, wenn keiner bei ist, nochmal heimlich hören.
Antworten